Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Wie warm sind eure Wohnungen?

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Wie warm sind eure Wohnungen?

    Anzeige
    Ich lebe im Neubau, sollte also gut isoliert sein, habe aber momentan 27 Grad in der Wohnung. Im Büro, älteres Gebäude ohne Klimaanlage, hingegen nur 24 Grad. Wie warm ist es bei euch?

    Lg
    Ena

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Wir haben in unserem Haus (Neubau) ca. 24 grad. Die Jalousien sind aber auch den ganzen Tag unten. Nachts dann Durchzug und früh morgens wieder alles verrammeln und verriegeln ;-)

  3. #3
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Wir wohnen in einem Haus Baujahr 1982 im 8.Stock und haben in Küche & Bad ( keine Sonnenseite ) 24 Grad, Schlafzi. und Gästezi. 26 Grad, Wohnzi.28 Grad.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Ich wohne in einer Wohnung Baujahr 86. Mit dem Außenrollos-den-ganzen-Tag-unten-Programm plus exzessivem Lüften in der Nacht bzw am frühen Morgen halte ich die Temperaturen mit Müh und Not noch so gerade unter 26 Grad. Das Gewitterchen am Samstag hat da nochmal ein bisschen Linderung gebracht. Mir ist das leider schon viel zu viel *schwitz* und im Sommer drinnen im Dunklen sitzen und warten, dass es Nacht wird macht auch keinen Spaß...

    Bei meinem Freund sind es leider unerträgliche 31 Grad in der Bude. Er hat eine Stadtwohnung und kann wg Lärm und Abgasen eh kaum Lüften, aber da ist es auch per se noch einmal stickiger als hier auf dem Land. Der Arme bzw ich Arme wenn ich am nächsten WE wieder dort bin Schlafen oder Erholen ist da Fehlanzeige...

    Im (Einzel-)Büro habe ich GsD Klima und kühle da auch gnadenlos auf 23 Grad runter. Ab Ü24 Grad verlangsamt mein Gehirn, das geht gar nicht
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Haus ist ca. von 1970, sehr schlecht isoliert. Ich habe bodentiefe Fenster in Schlafzimmer+Wohnzimmer, die voll nach Süden stehen.. Maximum-Wert am Freitag waren 29,5 Grad in der Bude. Im Moment 28. Meine Außenrollos sind quasi den ganzen Tag unten.

    Am Freitag ist auf meinem Balkon (auch volle Südseite) das Thermometer geplatzt. Das hängt seit mind. 40 Jahren da an der Wand..

    Morgens finde ich es besonders furchtbar, man steht auf, macht sich fertig, und die Suppe läuft und läuft. Und dann noch in die Klamotten steigen, ein Graus. Ich komme morgens immer völlig durchgeweicht im Büro an Da kann ich zum Glück die Klima anmachen
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Hier auch Neubau. Unten weiß ich es nicht, aber oben waren es gestern Abnd noch knapp 28C. Obwohl alles verrammelt war.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Meine Wohnung ist Hochparterre. Zum Schlafzimmer raus große Gartenanlage, zum Wohnzimer winzigegr Garten mit sehr hoher Hecke und großen Bäumen. Außerdem sind viele Häuser um uns herum.

    Eigentlich sollte ich es schön kühl haben, aber das Haus hat ein Treppenhaus, das komplett aus Glas gebaut ist. Beim ersten Besuch im Winter dachte ich noch, oh, wie hübsch, so viel Licht. Mittlerweile finde ich es furchtbar. Sobald die ersten Sonnenstrahlen da sind, wirken die Scheiben natürlich wie ein Brennglas, und das Treppenhaus heizt sich total auf. Meine Haustür ist warm. Und dummerweise geht ein Abluftschacht von meinem Bad aus direkt durch, sodass sich die Luft dort auch total aufheizt, bevor sie in mein Bad kommt. Theoretisch könnte ich das Fenster immer geschlossen halten, aber das Bad ist sehr klein, nach dem Duschen muss man ein wenig lüften.
    Ich dachte, mein Bad in der Dachgeschosswohnung wäre eine einzigartige Sauna gewesen, aber das neue ist ziemlich gleichwertig.

    Gestern waren es im Wohnzimmer gegen 23 Uhr 25 Grad, das finde ich eigentlich ganz menschlich, aber halt auch mit Totalverbarrikadierung tagsüber.
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    23.11.15
    Beiträge
    256
    Wir wohnen im Altbau BJ 1892 mit richtig dicken Sandsteinwänden.
    Aber da die Temperaturen schon seit ca. 4 Wochen nachts nicht mehr unter 19 Grad absinken und sich die Südseite tagsüber sehr aufheizt habe ich auch mit Vollbarrikadierung ab 9 Uhr morgens in den Innenräumen im 1. Stock zwischen 26 und 28 Grad und unterm Dach (Schlafzimmer) über 30.
    Nachts haben wir überall die Fenster aufstehen (ich liebe meine Fliegengitter!) aber es sinkt drinnen leider nur auf ca. 25 - 26 Grad ab, unterm Dach auf 28
    Wir kampieren inzwischen in Arbeits- und Wohnzimmer im 1. Stock.

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    BJ 2014, dritter Stock, Wohnzimmer 26,8 Grad (mit Markise), Schlafzimmer 25,2 Grad (hier aber Vollverdunkelung von 7-19h), ist mir aber beides zu warm, meine Wohlfühltemeratur ist ist bei Grad

  10. #10
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Das Haus ist Baujahr ca. 1960 und mies isoliert; wir wohnen im 2. Stock und haben leider 27-28°C, obwohl wir die ganze Nacht alle Fenster offen lassen und morgens die Fenster schließen und die Rollläden runterlassen.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


Ähnliche Themen

  1. habt ihr eure wohnungen weihnachtlich dekoriert?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.12.11, 11:57:22
  2. BB moisture rich warm sand oder warm beige
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 16:33:25
  3. Wohnungen...
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 16:45:58
  4. Getrennte Wohnungen
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.02, 01:09:00
  5. Wie haltet ihr Euch Eure Füße warm ?
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.01, 22:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •