Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: dauererkältet durch klima?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,321

    Standard dauererkältet durch klima?

    Anzeige
    hallo,

    sagt mal wie geht es euch so mit Klimaanlagen im Auto bzw offenen fenstern während der fahrt?

    ich bin seit ende juni dauererkältet. schnupfen, schnupfen weg. husten - husten weg. jetzt schon wieder husten und schlapp. augenentzündungen. heute beim arzt wurde mir aber mal blut abgenommen, falls es gröber ist bekomme ich antibiothika.

    aber wie umgeht man das? klima drehe ich gar nicht mehr auf, aber ich fahre mit offenem fenster - nicht gut oder? seit Montag fahre ich ohne Klima und fenster sind zu . ich komme natürlich verschwitzt am zielort an. ich mag eigentlich nur mehr kind vom kindergarten holen und heim.

    aktivitäten wie schwimmen stelle ich gerade ein. war aber auch nur 1x in der woche.

    da es heuer keine kalten tage dazwischen gibt zum erholten (also keine Klima), erkälte mich mich immer wieder von vorne. die ärztin war irgendwie auch ratlos.

    wie handhabt ihr das?

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Hast du sie evtl. zu hoch eingestellt oder zu sehr auf dich gerichtet?
    Ich finde dieses mit offenen Fenster fahren eigentlich schlimmer, da ich ganz schnell davon Ohrenschmerzen bekommen.

    Im Auto habe ich mit der Klima keine Probleme, aber im Büro. Da habe ich immer ein dünnes Jäckchen über, so im Kimono-Style, halt ganz dünn mit kurzen Ärmeln (weiß jemand waas ich meine?), vielleicht wäre das was für dich im Auto

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Richtige Klimaanlage im Auto vertrage ich gut, was ich nicht gut vertrage, ist der Luftstrom aus den Düsen, die muss ich immer so drehen, dass mir nichts ins Gesicht oder auf den Bauch bläst, sonst bekomme ich Schmerzen. Ich sorge dafür, dass der Hauptstrom der Luftzufuhr über den Fußraum kommt. Fahrtwind über die Fenster kann ich nur die ersten zwei Minuten zum Losfahren ertragen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Ich bin seit ca. 3 Wochen heiser. Extrem heiser. Jeder fragt mich, ob ich erkältet bin. Gestern war ich beim HNO wegen der Ohren und nach der Begrüßung sagte er: "Sie sind wegen Heiserkeit hier, richtig?" Habe nur kurz mit ihm drüber gesprochen und er meint auch, es läge and er Klima im Auto.

    Ich habe die auf richtig kalt und auf 4 stehen und die Düsen auf mich gerichtet. Anders halte ich es nicht aus. Aber so langsam wäre es schön, wenn das mit der Heiserkeit und leichten Halschmerzen nachlässt. Vorgestern konnte ich kaum noch sprechen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,321
    Also klima eher auf füsse einrichten? Hab auch leicht ohrenweh und das kommt sicher von der zugluft. In der arbeit läuft auch eine klima ab ca 10 uhr.aber die ist glaube ich erträglicher als im auto. Habe keine klimaautomatik. Die sind schön regulierbar. Aber mein mann hat zb 20 eingestellt und ich 23.damit ich es auf meiner seite nicht so kalt habe.aber ich bitte ihn auch immer nicht zu kalt zu stellen. Beim hno sagte ich auch uch muss wohl schal und mütze tragen. Er war todernst und hat das befürwortet. Aber das ist mir zu viel. Dann steige ich mittags lieber verschwitzt aus dem auto.und hoffe auf keinen hitzschlag.
    Geändert von serendipiti (01.08.18 um 12:27:28 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,425
    offenes Fenster ging bei mir auch gar nicht, da hatte ich auch immer Hals-/Ohrenweh, mit der Autoklima auf 2 oder aktuell 3, mit den Düsen an mir vorbei eingestellt geht es, ich muss nur sehr aufpassen, dass ich nicht feucht geschwitzt irgendwo Zugluft bekomme, besonders, wenn ich im Nacken unter dem Haaransatz nass bin, erkälte ich mich auch schnell, daher hab ich oft ein Tuch dabei

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Bisher habe ich keine Probleme mit der Klima im Auto. Ich habe eine Automatik und stelle auf 22 Grad ein, meistens auch Eco-Modus. Wenn mein Freund mitfährt ist sie auf 20 Grad.
    Die Düsen stelle ich nicht auf mich, manchmal hab ich auf Fussraumkühlung, da mir nach einem Tag im Büro die Füsse bei der Hitze leider etwas schwer werden.

    Ich musste gestern beim Einkaufen in der Stadt denken, dass dieses Hin-und Her zwischen Hitze und klimatisierten Räumen ziemlich doof ist. Mir lief jedes Mal noch minutenlang im Laden der Schweiß und das wurde von Laden zu Laden schlimmer, kein Wunder, wenn man sich da verkühlt.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Klimaanlage vertrage ich nicht. Im Hotel nicht und im Auto auch nicht. Im Büro geht es, da haben wir zur Zeit relativ hohe Luftfeuchtigkeit. Im Winter war das unangenehmer.
    Bei Luftzug im Auto (aus den Düsen) lege ich mir einen Schal um, sonst habe ich am nächsten Tag einen steifen Nacken.
    Offenes Fenster mag ich bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit, auf er Autobahn geht das nicht. Schiebedach finde ich gut.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Anzeige
    Ich vertrage Klimaanlagen auch nicht besonders und bekomme dann schnell eine Erkältung oder mindestens Halsschmerzen. Oder Migräne, wenn die Anlage die ganze Zeit auf meinen Kopf pustet. Schon Ventilatoren sind für mich manchmal grenzwertig.
    Mit offenem Fenster (auf der Autobahn natürlich nicht sperrangelweit) fahren ist für mich bei entsprechendem Wetter hingegen kein Problem.

Ähnliche Themen

  1. B: Tupperware Klima Oase Set
    Von Neppi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.15, 11:35:54
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.12, 10:51:05
  3. Prima Klima - auf dem Lande
    Von Exuser31 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.11.10, 00:15:17
  4. Wo wohnt ihr und wie ist das Klima dort?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.06.04, 10:27:18
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 09:32:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •