Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Wie warm sind eure Wohnungen?

  1. #11
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,328
    Anzeige
    Dachgeschoss - mind 28 Grad, da helfen auch keine Raffstores oder Markise.

  2. #12
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,353
    Locker 27 Grad. Das Haus ist gut gedämmt, aber nach Wochen bei der Hitze (und nachts Durchzug bei „kühlen“ 24 Grad, damit Luft reinkommt) hilft das auch nichts mehr.

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Sehr unterschiedlich. Meine Wohnung ist ja ziemlich groß und je nach Ausrichtung der Räume hat es unterschiedliche Temperaturen.

    Im "Nordflügel" beträgt die Temperatur ca. 23 Grad, wenn man morgens alles dicht macht. Rolläden müssen aufgrund fehlender Sonneneinstrahlung nicht heruntergelassen werden.

    Anders sieht es im Wohnzimmer und meinem Terrassenzimmer aus - die beiden Räume sind mit einer Treppe verbunden, über der sich großflächige Oberlicht-Dachfenster befinden. Was im Winter genial ist, ist jetzt bei diesem heißen Sommer eine deutliche Herausforderung. Da werden es schon einmal 28 Grad, insbesondere weil beide Räume außer jeweils einer Balkon- bzw. einer Terrassentür keine Fenster haben, die geöffnet werden können, dazu noch Südseite und keine Rolläden in beiden Räumen. In der Küche auf der Westseite wird es auch trotz Rollos sehr warm, da hat es abends schon einmal 27-28 Grad.

    Das Schlafzimmer im Erdgeschoss ist trotz Südseite dank Rollos am kühlsten mit ca. 22 Grad tagsüber, nachts kühlt es auf ca. 20 Grad ab. Erträglich und angenehm.

    Ich bin froh, auf dem Land zu wohnen, hier gehen die Temperaturen nachts deutlich mehr herunter als in der Stadt. Die Menschen in der Reinebene beneide ich derzeit nicht - ich war gestern in Bonn und da drückt es so richtig die Hitze rein. Gefühlte 45 Grad im Schatten ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #14
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Am Abend gute 30°C, morgens mit offener Balkontür zwischen 24-25°C. Überall. Kühler wird es nicht, Ost-West-Seite und Sonne bis zum Untergang.
    Und in der Stadt kommt auch keine frische Luft rein, alles ist aufgeheizt und strahlt noch Hitze ab.

    Im Schlafzimmer kann ich nur kippen, nicht wegen des Autolärms (es ist nachts wirklich ruhig), sondern weil der ekelhafte Nachbar unter mir, mit dem ich im Dauer-Clinch liege, auch sein Fenster weit offen hat und laut schnarcht... da hab ich dann das Gefühl ich liege neben ihm

  5. #15
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #16
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,289
    Ich wohne auch auf dem Land, aber in den letzten Nächten ist das Thermometer selten unter die 20° Marke gefallen. Da ich aber Klimaanlagen im Haus habe, hat das Wohnzimmer 20°C und der Flur 21°. Ohne die Klimaanlagen hatten wir im Wohnzimmer und Schlafzimmer in warmen Sommern oft 28° oder sogar mehr.

  7. #17
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Das Haus ist von 1996 und ziemlich gut isoliert; heißt, im Sommer braucht es schon einige Zeit, bis es drinnen mal warm ist. Was mich im Normalfall etwas nervt. Aber da es bereits wochenlang warm und teilweise echt heiß ist, ohne Abkühlung zwischendurch, macht die beste Isolierung schlapp. Ich habe kein Thermometer, aber es ist schon sehr warm. Auf der oberen Etage gefühlt nochmal was wärmer als unten.
    Ich habe so ein mobiles Klimagerät, aber das habe ich bisher nur zweimal verwendet. Macht Höllenlärm und man muss schon alles dicht machen, wenn es was bringen soll. Ich habe aber lieber die Fenster und Türen offen. Vor allen Scheiben habe ich weiße Plissees, die ich komplett zu schiebe, wenn die Sonne drauf scheint.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  8. #18
    Registriert seit
    22.04.14
    Beiträge
    161
    32,5.
    Mangelhaft isoliertes Dachgeschoss.
    Wenn ich wüßte, wohin, würde ich ausziehen.

  9. #19
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,515
    Im Haus im Wohnbereich 23-25°, im Schlafzimmer ähnlich, unterm Dach am Morgen 22-24° nach dem Lüften, am Abend 28°. Wir haben dort oben noch ein kleines Bad mit Dachfenster, da hatte es gestern 36° .
    Bei der Arbeit haben wir eine Klimaanlage.

    Aktuell: 37° im kleinen Bad mit Dachfenster, Zimmer unterm Dach mit normalem Fenster 27.7°, da habe ich eben Sport gemacht
    Geändert von Samoa (31.07.18 um 19:58:13 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Anzeige
    Kleines Update: bin gerade heim gekommen, aktuelle Temperatur 31,7 Grad

Ähnliche Themen

  1. habt ihr eure wohnungen weihnachtlich dekoriert?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.12.11, 10:57:22
  2. BB moisture rich warm sand oder warm beige
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 15:33:25
  3. Wohnungen...
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 15:45:58
  4. Getrennte Wohnungen
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.02, 00:09:00
  5. Wie haltet ihr Euch Eure Füße warm ?
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.01, 21:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •