Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kurzhaar Styling

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Kurzhaar Styling

    Anzeige
    Liebe Beautygemeinde,

    mit meinen kurzen Haaren bin ich nach wie vor (meistens) sehr zufrieden. Abgesehen davon, dass ich bei dem aktuellen Haarwachstum alle 3 Wochen zum Nachschneiden gehen könnte.

    Bei den Stylingmittelchen bin ich aber noch auf der Suche. Meine Friseurin hat mir von Haarschaum abgeraten und sie hat nicht ganz unrecht, die meisten machen die Haare einfach zu schwer.

    Ich suche nun nach einem Mittelchen, das Struktur gibt. Es soll aber keinesfalls zu pappig sein oder die Haare beschweren.

    Hättet Ihr einen Tipp für mich?

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    529
    Guten Morgen,
    Meine feinen und leider auch dünnen kurzen Haare profitieren sehr vom Texture Tonic von Aveda. Vielleicht wäre das ein Versuch wert.

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ich kann dir zu Volumenpuder raten. WEnn du lieber sprühen magst geht auch Trockenshampoo aber das ist nach meiner Erfahrung nicht ganz so haltbar bzw. langlebig im Haar wie das Puder.
    Don´t be bitter - glitter!

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Also, was Volumen für kurze Haare angeht, geht für mich nichts über das Schwarzkopf Osis Salzspray. Einfach einsprühen, Fönen und dann in Form bringen mit dem superego. Einfach und günstig. Aber bitte nicht diese preisgünstigen Salzsprays aus dem dm nehmen, die sind nicht so fein zu sprühen und machen meine Haare klebrig und zu fest.

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Also, was Volumen für kurze Haare angeht, geht für mich nichts über das Schwarzkopf Osis Salzspray. Einfach einsprühen, Fönen und dann in Form bringen mit dem superego. Einfach und günstig. Aber bitte nicht diese preisgünstigen Salzsprays aus dem dm nehmen, die sind nicht so fein zu sprühen und machen meine Haare klebrig und zu fest.
    Das klingt interessant. Trocknet das die Haare nicht auf Dauer sehr aus? Was macht es denn besser im Vergleich zu Volumenpuder bzw kannst du vergleichen?
    Don´t be bitter - glitter!

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nun, es trocknet die Haare natürlich etwas aus, aber bei meiner Länge ist mir das wurscht, die werden eh alle vier bis sechs Wochen geschnitten. Und struppig aussehen tun sie nicht, jedenfalls nicht mit dem Osis. Mit dem von Langhaarmädchen aus dem dm schon...
    Es ist viel einfacher anzuwenden und zu dosieren als Volumenpuder, weil du es nach dem Waschen in die Haare sprühst, ich mag dieses Rumgefummel mit dem Puder nicht und ich überdosiere da auch schnell. Außerdem ist mir der grip zu klebrig. Es gibt einfach durchgehend überall das gleiche Volumen und richtig Stand. Ich sprühe ungefähr fünf mal rund um den Kopf und rubbel das dann noch ein bisschen mit den Händen, fertig. Bei meiner Länge hab ich nicht mal mehr einen Kamm...
    Weil sie dann noch voluminös-meckimäßig hochstehen, nehme ich dann eine Stylingcreme, um sie runterzubringen und zu strukturieren.

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Danke, Janne! Ich habe zwei von Osis gefunden eines in er schwarzen Dose und eines in rosa. Welches nimmst du?
    Don´t be bitter - glitter!

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Danke für Eure Tipps.

    Janne, welche Stylingcreme benutzt Du?
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das ist eine schwarze Flasche, salt spray heißt es.
    Maureen, ich nehme entweder den goldwell superego oder die American crew forming cream.
    https://www.douglas.de/Haare-Styling...010006518.html

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Danke! Hab gleich bestellt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.11, 09:06:04
  2. Pflegeprogramm Kurzhaar
    Von nathiss77 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.10, 23:55:28
  3. Eure HG´s für Kurzhaar-Styling, bitte!
    Von skylla im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.09, 13:35:15
  4. Kurzhaar-Stylings gesucht
    Von Cottonmouth im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.05, 12:33:34
  5. Kurzhaar-Frisuren - URGENT
    Von red carimba im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 16:33:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •