Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Beach Waves

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202

    Standard Beach Waves

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    meine Frisur ist aktuell ein in den Längen durchgestufter Long Bob, den ich so style, dass die Spitzen nach außen aufspringen.
    Fürs Business und auch so finde ich die Frisur ganz gelungen und möchte sie auch behalten.

    Jetzt habe ich es mir in den Kopf gesetzt, mal ein Styling mit ganz leichten Waves zu versuchen.

    Ich habe lange, blondierte, kräftige und vor allem viele Haare.

    Glätteisen, Lockenstab und Lockenwickler sind vorhanden. Wie gehe ich vor? Übers Glätteisen eindrehen und loslassen?
    Wie macht Ihr das?

    Danke und viele Grüße, Aura

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Einfacher finde ich es mit dem Lockenstab, klappt bei mir, wenn ich relativ dicke Strähnen aufwickel. Ich drehe die vorher auch gerne leicht in sich, dann auf den Lockenstab.

    Auf YT gibt es auch haufenweise Tutorials zu Beach Waves.

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Lufttrocknen und dann Lockenstab. Ins handtuchfeuchte Haar gebe ich die Styling Cream Pure Locken von Isana und nach dem Lockenstab sprühe ich noch das Balea Salzspray drüber.

    Was ich seit seit ein paar Tagen auch gerne mache ist das feuchte Haar in Zöpfe flechten, trocknen lassen und am nächsten Tag Zöpfe aufdröseln und mit Salzspray oder Stylingcreme nacharbeiten.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Was ich seit seit ein paar Tagen auch gerne mache ist das feuchte Haar in Zöpfe flechten, trocknen lassen und am nächsten Tag Zöpfe aufdröseln und mit Salzspray oder Stylingcreme nacharbeiten.
    Für Zöpfe wäre ich jetzt zu faul. Aber trotzdem mache ich es ähnlich. Ich fasse die feuchten Haare am Hinterkopf zusammen, drehe die zu einer Art Dutt und klipse da eine große Klammer rüber, lufttrocknen lassen und anschließend mit etwas Stylingcreme aufkneten und/oder mit Salzspray nacharbeiten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Ich habe mir jetzt mal einige Tutorials angeschaut - das ist aber aufwändig...
    Ich bin heute eh beim Friseur, vielleicht kann ich mir da noch ein paar Tipps geben lassen.

    Sollte ich etwas Neues erfahren, teile ich es anschließend hier.
    Das mit den Zöpfen habe ich früher schon mal gemacht, da hatte ich allerdings noch keinerlei Stylingprodukte und dementsprechend schlaff hingen sich die Wellen dann aus.
    Meine Haare sind eh nicht ganz glatt, aufkneten müsste insofern eigentlich ganz gut gehen.

    Ich berichte!

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Für Zöpfe wäre ich jetzt zu faul.
    Also ich rede jetzt nicht von Braids, sondern ich flechte rechts und links je einen Zopf. Das ist bei meinem Ausgangmaterial schnell gemacht. Sowohl das Flechten als auch das Aufdröseln.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt mal einige Tutorials angeschaut - das ist aber aufwändig...
    Ich nehme, wie geschrieben, dicke Strähnen, da ist das nicht sooo langwierig. Ich teile da vorher auch nichts ab und stecke es fest, ich nehme einfach Strähne für Strähne, klipse allerdings gerne den "Kringel" nach dem Rausziehen des Lockenstabs am Kopf fest, da es besser hält, wenn das so auskühlt.

    Mit Zöpfen flechten (über Nacht) geht es bei mir auch, mache ich wie Shirl. Hält aber auch nur einen Tag. Es hängt sich bei mir mit allen Methoden relativ schnell aus.

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Die Friseurin hat mir Beach Waves mit dem Golden Curl gemacht.
    Ohne Styling Produkte, nur mit etwas Haarspray fixiert - das hält bis jetzt gut.

    Und mir gefällt es echt super.

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Ich habe jetzt den konischen Lockenstab von Remington bestellt. Wahrscheinlich ist er schon morgen bei mir und dann kann ich mit ihm spielen...
    Hoffentlich bekomme ich das einigermaßen hin.

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Ich erkläre mal kurz, wie ich das mache, wirklich total easy:

    Ausgangsmaterial ist BH-Verschluss langes, ungestuftes, recht dünnes, naturblondes Haar (mit leichter Naturkrause):

    Waschen, danach got2b Schutzengel ins Haar, Trockenfönen über Kopf, die Ansätze mit der Rundbürste auf Volumen fönen, Pony eindrehen.

    Lockenstab (ohne Clip), habe verschiedene Aufsätze, dicker, dünner, konisch etc. anwerfen und Hitze-Handschuh anziehen.

    Ich teile dann die Haare auf dem Hinterkopf einmal durch die Mitte ab, als wenn ich mir Zöpfe machen wollte. Jeden "Zopf" teile ich in 3 Strähnen, wickel die Strähne nach außen um den Lockenstab, halt das Ganze 10 - 12 Sekunden (zähle mit ) und dann lasse ich die Locke in die Hand mit dem Handschuh fallen und lasse sich im Handschuh auskühlen.

    wenn ich alles aufgedreht habe, kommt Haarspray rein (derzeit das Haarspray von Langhaarmädchen) und ziehe mich an. Dann schüttel ich die Haare über Kopf aus, gehe mit einem breitzinkigem Kamm rein, toupiere ein bisschen rum. Zum Schluss knete ich etwas Öl in die Haare, aber wenig. Dann nach ne Ladung Haarspray drüber.

    Das Aufdrehen geht ratzfatz, wenn man den Dreh raus hat. Ich habe noch nie so eine schnelle Frisur gehabt...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Beach Waves Spray
    Von Madame im Forum Beauty
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 06.07.15, 20:03:50
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.08, 21:13:18
  3. BIETE: BB cream e/s Beach Honey + Beach Bronze
    Von meialex76 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.07, 20:15:55
  4. @ die Ocean Waves Spray Fans /Beach Look
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 00:01:21
  5. C-Waves
    Von Maromaro im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 12:15:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •