Ich bin beim Recherchieren ein wenig bei YouTube versackt

Es fing an mit zwei Fake-Dokus vom Discovery-Channel (echte Schande!). Eine über den Megalodon und eine über Mermaids (Ich liebe Meeresmonster). Ersterer ist ja lange ausgestorben und letztere hat es noch nie gegeben, aber das störte da keinen. Die Dokus wirken recht glaubwürdig mit echten Ereignissen und echten Fakten, gemischt mit Expertenmeinungen, Laborergebnissen, Verschwörungstheorien längst widerlegten Theorien und Lügen. Die Reaktionen der Leute darauf zeigen, wie sehr sowas reinschlägt.

Von da aus kam ich dann zu den Bestenlisten. Die größten Meeresungeheuer, die merkwürdigsten Orte der Erde usw. Manche sind gut, und man kann echt was lernen, aber die meisten sind furchtbar und bestehen nur aus Voice-Over und dazu irgendwelche zusammengeschnippelten Stockfoto-Videosequenzen, die so ungefähr zum jeweiligen Thema passen.

Am Ende bin ich bei der Liste "der gefährlichsten Katzenrassen" angelangt und musste mit Entsetzen feststellen, dass mein Katzie auf Platz 3 ist! So eine gemeine Verleumdung! Er hat mich seit mindestens zwei Tagen nicht gebissen
https://youtu.be/06sMXBgKcq0