Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Wochenende irgendwo in Deutschland?

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,772

    Standard Wochenende irgendwo in Deutschland?

    Anzeige
    Wenn ihr einen Tag oder ein Wochenende irgendwo in Deutschland verbringen könntet, wohin würdet ihr fahren und warum?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Immer wieder Hamburg. Die Stadt und die Leute haben für mich etwas Cosmopolitisches, wahrscheinlich wegen der Nähe zum Meer. Tolle, gepflegte Innenstadt, schöner Hafen inkl. Strandclubs. Und allein schon wegen einer Dämmertörn auf der Alster lohnt sich ein Hamburg-Trip
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,772
    Ich habe mal eine kurze Pause gemacht um mir die Wartburg anzuschauen, das hat sich gelohnt!
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich unterschreibe bei Eve. Ich liebe liebe liebe Hamburg
    Geändert von Krisja (04.08.18 um 00:11:07 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine kurze Pause gemacht um mir die Wartburg anzuschauen, das hat sich gelohnt!
    Die hat mich auch sehr begeistert, obwohl ich es sonst nicht so mit Burgen und Schlössern habe. Hamburg ja sowieso, weil ich mich da sehr zu Hause fühle.

    Sehr gerne Helgoland, ist sehr einzigartig und hat eng mit unserer Geschichte zu tun und die Schlei, weil ich die Ecke als sehr friedlich empfinde.

    Das Elbsandsteingebirge hat mich zweimal wahnsinnig fasziniert, aber da macht mir der Wahlkreis bzw. die Ergebnisse in dem selbigen etwas Angst. Obwohl nie jemand aus meiner Familie dort gewohnt hat, ist damit ein Stück Familiengeschichte verbunden.

    Tatsächlich würde ich aber wohl eher in den Süden fahren. Mit hat Bad Tölz sehr, sehr gut gefallen. Aber auch wenn man von München weiter Richtung Innsbruck fährt. Das fand ich auch sehr schön und ist mir eigentlich völlig fremd, für einen Tag oder ein Wochenende auch viel zu weit.

    Leider auch zu weit, aber ebenfalls sehr schön ist die deutsche Toscana (Pfalz, Deutsche Weinstraße). So eine schöne Landschaft, die vielen Weinstöcke, freundliche Menschen, ruhig und ebenfalls völlig anders als meine Heimatgegend.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Die Pfalz ist im Herbst wunderschön.
    Die vielen Weinfeste,die netten Menschen und die Landschaft sind eine Reise wert

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Ich unterschreibe bei Event. Ich liebe liebe liebe Hamburg
    Event?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Hamburg ist immer wieder eine Reise wert, aber ein Wochenende wär mir da zu kurz. Immer wieder Köln, meine alte Heimat, weil ich den Menschenschlag so mag. Münster, Heidelberg, Lutherstadt Wittenberg, Rothenburg ob der Tauber, Nürnberg - alle so urig. Potsdam, weil ich da noch nie war, obwohl es um die Ecke liegt.

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Ich liebe ja die Berge und wäre sofort Richtung Nebelhorn unterwegs. Das Kleinwalsertal ist super schön!

    Für ein bisschen mehr Stadt würde ich Freiburg oder Trier wählen. Gemütliche, nicht mit hohen Klötzen vollgestopfte (Innen-) Städte mit genügend Natur in direkter Reichweite.

    Für einfach nur "Ruhe" ohne weite Fahrt von hier: der Schwarzwald bietet genug Käffer - Triberg ist sehr schön oder die Gegend bei Neuglashütten wenn man auf den Feldberg spazieren will, die Pfalz natürlich auch wobei wir da eh ab und zu wandern sind und ich dann lieber in eine andere Richtung fahre. Wir waren auch schon in der Nähe von Bad Urach in einem Minikaff, oder nicht weit von Wertheim. Ich mag es, in der Nähe von Städten oder bestimmten Zielen nach kleinen Orten zu googeln und dann auf der Seite des Ortes nach Ferienwohnungen zu suchen. Klappte bisher immer

    Achja, der Bodensee ist auch toll für drei Tage.

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Anzeige
    Ich bin ja schon länger Fan der Eifel und nach dem letzten Wochenende noch mehr:
    Burgen, Maare, Fachwerk, Mosel, Weinberge ..... ich finde es toll.

    Ganz anders, aber auch schön, sind natürlich Städteurlaube.
    Hier mag ich Hamburg, München, Dresden und viele mehr.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Gibt's Diamancel irgendwo in Deutschland?
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.05, 14:51:53
  2. Steht das irgendwo ungeliebt rum?
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.04, 20:25:38
  3. Gibt es irgendwo...
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 14:35:55
  4. Gibts das noch irgendwo?
    Von Sarah1979 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.03, 11:35:23
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.02, 16:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •