Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Noch 'n Wetter-Thread: Was unternimmt ihr bei der Hitze?

  1. #21
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Anzeige
    Ich mache eigentlich alles, wie sonst auch. Sport mache ich eh immer in der Früh, um 6 Uhr ist das bei offener Balkontür herrlich!

    Was sich gerade immer etwas schwieriger gestaltet ist einkaufen. Da ich kein Auto habe und momentan nur mit dem Rad unterwegs bin, muss ich immer erst heim, Kühlakkus holen. Aber auch das ist machbar.

    Freibad „muss“ ich, weil selbst mir mein Balkon zu heiss ist und ich in einer abgedunkelten Wohnung keine ganzen Tag verbringen kann, ohne durchzudrehen.
    Geändert von *Butterblume* (04.08.18 um 22:46:27 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,661
    So ziemlich alle, die arbeiten, müssen die meiste Zeit des Tages genau das tun, was sie auch bei kälterem Wetter tun. Hat man dann noch Termine egal welcher Art, die man schon vor Wochen oder Monaten vereinbart hat, werden die Vernünftigen unter uns diese auch einhalten. Will man seinen Haushalt nicht verrotten lassen, muss man auch da, zumindest ein Mindestmaß tun, um Kinder muss sich ebenfalls immer gekümmert werden.

    Daher glaube ich schon, dass die meisten Menschen auch bei starker und langanhaltender Hitze das tun, was sie auch sonst tun, die Büchereibücher müssen in der Frist abgegeben werden, das Altglas zum Container gebracht werden, ein neuer Film läuft an, man ist zur Grillparty eingeladen. Sie tun das vielleicht etwas anders und passen sich, soweit es nur geht, den Temperaturen an. Ich finde das eigentlich ziemlich vernünftig.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #23
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Ich mach auch alles normal, sind auch erst eine Woche aus dem Urlaub zurück, da war es genauso vom Wetter + ich freu mich total, dass es so weitergeht.

    Ich hab mich damit abgefunden, dass ich auch bei der Arbeit schwitze, also egal. Der Energielevel ist gut. Zum Sport hab ich generell meistens keine Zeit, ich bewege mich aber einfach so viel, aber heute Abend nach der Arbeit war ich noch so energiegeladen, dass ich noch eine große Runde Inlinern war. Herrlich!

    Morgen könnten wir schwimmen gehen, auch wenn es voll wird.

  4. #24
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,512
    Vormittags Büro, Sohn mittags vom Ferientreff holen. Nachmittags Home Office und ab 16h Badesee bis mindestens 20 Uhr. Tut allen gut.

  5. #25
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Vormittags Büro, Sohn mittags vom Ferientreff holen. Nachmittags Home Office und ab 16h Badesee bis mindestens 20 Uhr. Tut allen gut.
    Das hört sich ja alles ziemlich entspannt an Wann machst du denn den Haushalt, den Garten, die Wäsche, kochen und einkaufen?

  6. #26
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,512
    Wir essen mittags im Ferientreff/Kantine im Büro und abends wird gegrillt oder kalte Jause. Großeinkauf mache ich nicht, ich schreibe auf was ich brauche und das nehme ich man Weg mit. Braucht also keine nennenswerte Zeit.

    Wäsche wird abends programmiert und ist fertig wenn ich heimkomme. Daheim alles sauber halten. Groß putzen kann ich, wenn es schlechtes Wetter hat.

    Meine Terrasse mache ich abends. Da ist es dann super angenehm dort oben.

    Ich versuche aus der heißen Zeit das für uns Angenehmste rauszuholen.
    Das Ende ist ja absehbar.

  7. #27
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,333
    hi,

    für mich war der juli extrem anstrengend. ich hatte Augenentzündungen 2x erkältungen (kommen und gehen), ich habe mich trotzdem zusammengerissen und bin mit der 5 jährigen schwimmen gegangen. seit letzter Woche geht nichts mehr, war krank und muss mich jetzt extrem schonen. wir fliegen nächste woche nach malle (hoffentlich alle gesund) - da geht's weiter mit der Hitze *lach*

    arbeiten musste ich auch gehen, aber unser Büro ist klimatisiert. somit erträglich.

  8. #28
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Seren,

    ich suche dringend eine PS wegen eines Medikamentes, das ich nur auf Mallorca bekomme. Hatte auch schon einen Thread dazu aufgemacht. Könntest DU mir was mitbringen???
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #29
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich muss erstmal sagen, dass ich warmes/heißes Wetter mag (ok mehr als 30 Grad MUSS nicht sein, aber besser als Dauerregen und kühl).

    Ich bin zur Zeit ja mit Baby zu Hause. Yeah super denkt man sich da...Aber für meine Kleine ist es viel zu warm - somit gehen wir höchstens früh morgens unsere Runde im Kinderwagen oder am Abend Auf unserer Terrasse steht den ganzen Tag volle Sonne, selbst unterm Sonnenschirm hält man es da nicht aus.
    Wir wohnen fußläufig vom Badesee entfernt, aber zum Baden ist sie natürlich auch noch zu klein. somit fällt das auch aus. Lange Rede, kurzer Sinn: Wir sitzen die meiste Zeit im abgedunkelten Wohnzimmer, bei erträglichen 24-25 Grad. :-/ Naja es werden noch weitere schöne Sommer kommen, die wir dann wieder richtig nutzen können (auch wenn ich dann natürlich wieder arbeiten muss...)
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  10. #30
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Anzeige
    Wir haben auch nichts gemacht. Der Weg zur Arbeit und zurück und dann ins kühle Haus. Blöd nur, dass meine Klimaanlage im Auto kaputt ist und ich im Mai gesagt hab, dass ich keine 700 Euro für eine Reparatur bezahle- wegen 2 Wochen schönem Sommerwetter. Haha, das war vermutlich die Strafe. Jetzt lass ich es aber auch nicht mehr machen.

Ähnliche Themen

  1. Der Wetter-Jammer-Thread
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 2320
    Letzter Beitrag: 23.04.24, 14:07:51
  2. Noch ein Top 3 Thread...
    Von gin in teacups im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.10.10, 10:36:44
  3. Und noch ein Katzen-Thread...
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.05.10, 22:54:00
  4. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 08:53:03
  5. Ist das Wetter eigentlich noch normal??
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.11.05, 09:13:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •