Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Noch 'n Wetter-Thread: Was unternimmt ihr bei der Hitze?

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446

    Standard Noch 'n Wetter-Thread: Was unternimmt ihr bei der Hitze?

    Anzeige
    Ich gehe bei aktuell 34° nur, wenn es unbedingt sein muss tagsüber raus.

    Morgens geht es grad noch, mittags vielleicht draussen im Schatten essen, aber dann wird es mir definitiv zu heiss und ich verkrümle mich ins Haus. Abends so ab 21 Uhr wage ich mich wieder nach draussen.

    Selbst im Schatten ist es mir am Nachmittag zu heiss. Ich bin eigentlich sonst gerne draussen im Schatten und lese und das ärgert mich nun, dass ich das grad nicht mehr kann.
    Zum Laufen müsste ich vor 7 los und das schaffe ich ehrlich gesagt nicht. Radfahren tu ich eh ungern und schwimmen bringt nicht viel Abkühlung, noch dazu hat der See sehr wenig Wasser, da muss man ewig weit reinlaufen.

    Also, was unternehmt ihr denn so bei der Hitze? Was macht ihr gerne bei diesen Temps?
    Geändert von Samoa (05.08.18 um 18:07:51 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Tatsächlich nichts. Ich gehe nur raus, wenn ich wirklich muss, eine Runde mit dem Hund morgens und eine, wenn es dunkel ist. Dazwischen geht der Hund in den Garten, und selbst dazu muss ich ihn sehr bitten. Mit Baby geht alles andere eh grade nicht, der Kleine hat so schon total Hitzepickel. Das einzige, was geht, ist der Aufenthalt im Einkaufszentrum. Da ist es klimatisiert - dahin fahre ich mit Auto mit Klima an.

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Ich hatte diese Woche frei und habe viel gemacht, trotz Hitze. War jeden Tag morgens im Sport, und habe so einiges erledigt. Die letzten beiden Tage war ich nachmittags im Schwimmbad. Mittags im Haus war ich nur an zwei Tagen und wünschte rückwirkend, ich wäre auch da ins Schwimmbad, obwohl ich an den Tagen Zuhause auch ganz zufrieden war. Komplett nassgeschwitzt war ich diese Woche jeden Tag mehrfach, tagsüber kann ich das besser ertragen als nachts, vor allem beim Sport stört es mich nicht, freue mich aber immer sehr auf die Dusche danach.

    Mal schauen, wie es nächste Woche wird, auf der Arbeit ist es nicht klimatisiert, dazu Ferienende und vermutlich wieder verstärkt Stau...wenigstens hat mein Auto eine Klimaanlage. Aber so aktiv wie diese Woche werde ich wohl nicht mehr sein können

  4. #4
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Mir geht es ähnlich wie Puckprinzessin. Unser Kleiner ist 10 Wochen alt, mit dem kann ich höchstens mal morgens raus.

    Wenn wir kein Kind hätten, wären wir bestimmt abends öfter im Biergarten oder einer Beachbar, und ich würde auch mal ins Schwimmbad gehen.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ich hatte diese Woche frei und habe viel gemacht, trotz Hitze. War jeden Tag morgens im Sport, und habe so einiges erledigt.
    Same here - ich war auch viel draußen - radfahren und Nordic Walking gehen auch bei der Hitze. Schwimmen sowieso.

    Laufen ist derzeit tatsächlich grenzwertig - ich war vor ein paar Tagen gegen 20:30 Uhr, das war mir trotzdem zu heiß. Ich bin aber nicht unbedingt der Läufertyp. Herbst, Winter, Frühjahr sind eher meine Jahreszeiten für das Lauftraining.

    Gerne gehe ich derzeit in den Wald einfach nur zum Spazierengehen, das ist auch bei der Hitze noch sehr angenehm.

    Ideal zur Zeit sind auch Einkaufspassagen und Kinos, da voll klimatisiert

    Ich liebe den Sommer und bin auch bei Hitze sehr gerne draußen, pralle Sonne kann aber auch ich nicht abhaben.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Training im Studio habe ich auf 8 Uhr morgens verlegt. Danach geht es meist ins Schwimmbad, da bin ich fast jeden Tag. Ansonsten gehe ich ins Eiscafé oder klimatisierte Einkaufszentren. Ich unternehme auch draußen was bei der Hitze, aber nicht so lange.

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ähm... die Frage stellt sich nicht so, denn unter der Woche geh ich arbeiten. Sehr gerne fahre ich dorthin momentan mit dem Rad, da hab ich dann wenigstens den Fahrtwind. Wenn Öffis sch nicht vermeiden lassen, dann nutze ich am liebsten den Bus, weil die meisten Linien hier klimatisiert sind, und nehme dafür längere Fahrzeiten und Umwege in Kauf, statt wie sonst mit der S-Bahn zu fahren. Nach Feierabend gehe ich momentan gerne zum Aquafit oder schwimmen, dann bin ich für den Rest des Abends einigermassen gekühlt unterwegs. Einkaufszentren und Kino sind auch prima Möglichkeiten, der Hitze jetzt zu entgehen.

    Wenn ich zuhause bin, dann momentan gerne im Raum mit der Klimaanlage und dann chillig auf dem Sofa liegen und Netflix gucken.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Müssen wir nicht alle arbeiten, außer den Müttern, die in Elternzeit sind?

    Ich taue erst abends richtig auf, wenn die Sonne untergegangen ist und genieße meine Terrasse.
    Geändert von PEARLI (04.08.18 um 01:52:53 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Nö, ich arbeite auch nicht (mehr).

    Einkaufszentren gibt es hier keine, da würde ich sonst sicherlich auch bummeln gehen. Ich mache morgens in den Morgenstunden ganz normal meinen Kram und trinke einen Kaffee auf dem Balkon.
    Meine Lymphdrainagetermine liegen blöderweise alle in der Mittagszeit, Da bin ich dann zweimal in der Woche unterwegs und erledige rund um diese Termine, was sonst noch erledigt werden muss.
    Wenn die Tide es hergibt, gehe ich abends gerne Wattlaufen, sonst sitze oder laufe ich einfach etwas am Wasser, meistens esse ich dann auch unterwegs. Tagsüber bin ich auch ganz gerne im nahen Park, der sehr schön schattig ist. Da kann ich entspannt lesen und Siesta halten.

    Sport mache ich im Moment nicht. Zum einen würde mir das Wasser nur so laufen, zum anderen wäre das herztechnisch zu anstrengend. Da kommen bald wieder bessere Zeiten.

    Die paar Wochen im Jahr (dieses Jahr ein paar mehr ) kann man es durchaus mal ruhiger angehen lassen, meine Meinung. Und wenn ich höre, wie oft der Notarzt fährt, dann fühle ich mich darin durchaus bestätigt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Anzeige
    Meine Motivation was zu machen hält sich in Grenzen. Wir waren in letzer Zeit öfters auf unserem Hausberg, gerne ab späten Nachmittag. Während es hier noch glühend heiß war mit 35/35° C, waren es da oben nur noch 27/28° C. Da ließ es sich mit den Kids gut aushalten.

    Wenn wir bei meinen Eltern waren, konnte man den Garten eh erst am 20.00 benutzen, weil es einfach zu heiß war. Mir tut es für die Kids wirklich leid. Ich habe aktuell (noch) 2 Nichtschwimmerkinder, heißt mit den 2 gehe ich nicht alleine ins Schwimmbad und Freunde sind erst die letzten Tage zurück aus den Ferien gekommen. Und Einkaufszentren sind für die Kids eher nervig und indoor Spielplatz macht man auch nur ein paar mal.

    Ich empfand die letzten Wochen als sehr frustrierend. So viele Pläne sind aufgrund der Hitze ins Wasser gefallen.

    Die Ferien sind bei uns jetzt vorbei. Ich hätte mir um einiges eher die kühleren Temperaturen gewünscht, aber im Prinzip bin ich einfach nur froh wenn es wieder kühler wird.

Ähnliche Themen

  1. Der Wetter-Jammer-Thread
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 2306
    Letzter Beitrag: 13.08.23, 18:40:30
  2. Noch ein Top 3 Thread...
    Von gin in teacups im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.10.10, 11:36:44
  3. Und noch ein Katzen-Thread...
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.05.10, 23:54:00
  4. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 09:53:03
  5. Ist das Wetter eigentlich noch normal??
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.11.05, 10:13:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •