Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Pflege für einen Mann gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Noch ein Strich für Nivea. Allerdings ist mein Mann recht anspruchslos und würde alles nehmen, was grade im Haus ist.

    Wenn es nicht Nivea sein soll, dann vielleicht Produkte von Bulldog, von denen habe ich gutes gelesen.
    Ja, Bulldog kann ich auch empfehlen! Ich glaube aber, die haben keine Augencreme.

  2. #12
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ich glaube ja nicht, dass Männer unbedingt eine Männer-Pflege brauchen, das ist in erster Linie eine Frage des Marketings und in zweiter die der Parfümierung.

    Für die Augen würde ich z.B. von Rossmann die Isana Q10-Augenpflege empfehlen. Für die Gesichtshaut eher etwas leichteres, z.B. AOK mit weißem Tee, das Gesichtsreinigungsgel ist sehr schön, dazu würde ich die Tages- und eventuell die Nachtcreme empfehlen. Die riechen grün-frisch und nicht zu feminin. Wirken gegen Unreinheiten und Fettglanz, durchfeuchten aber schön.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #13
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,194
    Die AOK Produkte finde ich auch schön.

    Es gibt natürlich auch teure gute Produkte, keine Frage. Deren Mehrwert ist aber meist ein psychologischer Effekt, weil suggeriert. Das kostet viel, also kann es viel.

    Ich hab zbs Clarins überhaupt nicht gut vertragen. Und teuer ist nicht gleich gut und preiswert ist nicht gleich schlecht oder minderwertig.

    Meine Freundin hat die schönste Haut mit Balea und ist bereits über 60. Die hat noch nie was "Gutes von Douglas" benutzt oder da "rein investiert."

    Das ist auch nur Kosmetik und kein Feenstaub.

    Letztlich werden so edle Luxuszutaten wie Kaviar, Platin, Gold etc von Fachleuten auch eher als Marketinggag gesehen. Ihr Nutzen, geschweige eine in Studien nachgewiesene Wirkung konnte nie belegt werden! Aber sie sorgen dafür, das man das Produkt zu einem irren Preis vermarkten kann. Die wirklichen Stars sind halt die bekannten, gut belegten Wirkstoffe.

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Was du da schreibst ist absoluter Blödsinn. Psychologischer Effekt usw. - das ist überhaupt nicht bewiesen und trifft vielleicht nur auf dich zu.
    Wie wir alle mitbekommen, wechselst du alle paar Wochen auf eine andere Marke und selbst dann musst du noch immer zum Hautarzt wegen Ausschlägen, Rosacea und gravierender anderer Probleme - ist das auch ein "psychologischer Effekt" oder wie kommt es sonst dazu? Die Studien bzgl. "Luxuszutaten", die du immer anführst, hab ich auch noch nirgendwo gesehen und würde sie auch nicht glauben.

    Also, mir passiert das nicht und meine Haut ist seit Jahren bestens versorgt. Und ich verwende nicht ausschließlich Clarins, sondern auch andere Marken wie zB Biotherm oder Arden, aber z.T. auch einzelne Produkte aus der Drogerie, wenn ich sie für gut befunden habe. Was zählt, ist schließlich das Ergebnis und ich bin davon überzeugt, hätte ich die ganzen Jahre nur mit Billigprodukten gepflegt, würde meine Haut nicht so gut gepflegt und um Jahre jünger aussehen - wie mir immer wieder bestätigt wird.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #15
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    ich hatte mal beruflich viel mit dem L'Oreal Konzern zu tun, und ich kann Dir sagen, das Biotherm, Lancome, YSL usw-also die ganzen Luxusmarken des Konzerns sich hautpsächlich (nicht ausschliesslich) vom Marketing zu den Massmarket Produkten unterscheiden.

  6. #16
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Schwierige Geschichte. Ich habe gerade das Buch von Dr. Yael Adler gelesen und nun ja...wenn überhaupt ist Feuchtigkeit wichtig für die Haut. Es kommt nicht so sehr darauf an, was man von oben der Haut zuführt, sondern eher auf den allgemeinen Lebensstil und die Ernährung...

    Lichtschutz ist wichtig und die Verträglichkeit.

    So gesehen: jeder wie er mag...


  7. #17
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    ich hatte mal beruflich viel mit dem L'Oreal Konzern zu tun, und ich kann Dir sagen, das Biotherm, Lancome, YSL usw-also die ganzen Luxusmarken des Konzerns sich hautpsächlich (nicht ausschliesslich) vom Marketing zu den Massmarket Produkten unterscheiden.
    Das denke ich auch. Gerade bei L'oreal und Lancome gibt es einige Parallelen. Letztlich könnte ich z.B. oft nicht sagen, wenn ich allein die INCIs bewerte, ob ich nun eine preiswerte Creme aus dem Drogeriesegment oder aber etwas teures vor mir habe (wenn da jetzt nicht gerade Mineralöle in Hülle und Fülle enthalten sind, die sind meist günstig). Dennoch bezahlt man bei den teuren Produkten meist die erhebliche Forschungsarbeit mit, die oft innovativ ist, unabhängig vom Wirkungsgrad.

  8. #18
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ihr könnt gerne alle "billig" pflegen - mir ist das egal. ;-)

    Ich hab vor vielen Jahren auch mal versucht, nur mit Drogerieprodukten zu pflegen und das Ergebnis bzw. das Pflegegefühl war bei weitem nicht so, wie ich es gern gehabt hätte. Das hat aber nichts mit "psychologischem Effekt" zu tun, denn ich hab es zwar versucht, aber das Ergebnis war nicht das gewünschte. Daher habe ich auf Clarins & Co umgestellt und bin seither weitestgehend zufrieden. Ich bin jedoch nicht deshalb zufrieden, weil es mehr kostet (ich hätte noch zig andere Ideen mein Geld auszugeben), sondern weil es meiner Haut GUT tut und man das auch SIEHT.
    Ich denke mir, die Forschung die diese Firmen betreiben, wird nicht ganz umsonst sein. ;-) Und wenn diese "teure" Pflege (so teuer ist sie ja auch wieder nicht bzw. gibt es viele Abstufungen in Bezug auf angebliche "Luxusprodukte") eine tolle Wirkung zeigt, dann bezahle ich auch gern etwas mehr dafür. Meine Meinung, mehr schreib ich jetzt nicht mehr dazu - meine Haut gibt mir recht, das ist alles was ich brauche und was zählt.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #19
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Das ist doch okay so, Blondie. Jeder wie er mag.
    Ich pflege übrigens auch nicht "billig". Ich bin seit Jahren bei Clinique und LRP und hatte mal einen zwischenzeitlichen Ausflug zu Kanebo Sensai. Das muss es für mich auch nicht sein, mit Clinique fühle ich mich am besten versorgt, eben wegen der Verträglichkeit. Aber ich habe nach der Lektüre des Buches dennoch hinterfragt, ob ich das alles wirklich brauche, was ich da so mache.

    Es mich echt sehr überrascht, wie eine Hautärztin zum Thema Pflege steht und da heißt es eben: Haut weitestgehend in Ruhe lassen, max. Feuchtigkeit, Lichtschutz, gesund Leben und essen, nicht rauchen. ("Supercremes" hält sie für größtenteils unwirksam.)

    Gut kennen wir und ich wollte jetzt auch keine Grundsatzdiskussion ausweiten, zumal das mit dem eigentlichen Thema nur am Rande zu tun hat.

  10. #20
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    Ich sag ja nicht, dass die Produkte nicht gut sind. Und wofür jemand Geld ausgibt oder nicht ist mir ja auch egal, wenn es gut tut und die erwünschte Wirkung erzielt ist doch super. Fakt ist aber, das gerade in großen Konzernen die Forschung auf die "Luxusmarken" umgelegt wird, und (fast) dieselben Produkte für den Massenmarkt unter anderen Markennamen auch verkauft werden.
    Ob das jetzt bei Clarins oder sonst einer Marke so ist, weiss ich nicht. Ich kann nur von diesem Konzern sprechen, hier weiss ich es eben von der Quelle.

    Ich bin ja fast ausschliesslich im NK Bereich unterwegs, mein Freund findet die Produkte aber nicht so pricklend und schwört z.B. auf Anayake und Clarins.
    Da ich oft viele Produkte der Firmen geschenkt bekommen habe, konnte er sich durchtesten und fand die Highend Produkte auch immer besser.

    Da ich im Marketing Bereich tätig bin, hab ich wohl einfach eine andere Sichtweise darauf.

Ähnliche Themen

  1. Sofa(kuschel)decke für einen Mann gesucht :D
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.11, 10:20:01
  2. Mal wieder was für einen Mann gesucht
    Von Exuser 16 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.09, 15:08:57
  3. HILFEEEE...Geschenk für einen Mann gesucht!
    Von Sweeety im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.08, 17:19:56
  4. Duft für einen Mann gesucht
    Von sari im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.05, 15:23:28
  5. Pflege für den Mann
    Von Kirsten im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.01, 00:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •