Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Welt-Linkshänder-Tag

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,368
    Meine Mutter ist Linkshänderin und als Kind hab ich mir da einiges angeschaut. Vieles kann ich mit beiden Händen bzw auch mit links gut. Beim Essen kann ich wiederum nur die Gabel rechts und das Messer links halten, wie meine Mutter. Mit rechts kann ich mein Essen nicht schneiden.

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Meine Mutter ist Linkshänderin und als Kind hab ich mir da einiges angeschaut. Vieles kann ich mit beiden Händen bzw auch mit links gut. Beim Essen kann ich wiederum nur die Gabel rechts und das Messer links halten, wie meine Mutter. Mit rechts kann ich mein Essen nicht schneiden.
    Witzig, das es noch so jemand geht.
    Meine Mutter ist auch Linkshänderin und macht alles außer schreiben mit links - alles was sie mir beigebracht hat, mache ich mit links, obwohl ich definitiv Rechtshänderin bin
    Ihr Haushalt ist übrigens komplett auf links gestellt, ob fest installiertes Bügeleisen, Dsenöffner, Scheren, Brotschneidemaschine... ich war nachdem ich von Zuhause auszog echt überrascht, dass der Rest der Welt Geräte hatte, die verkehrt rum waren

    Ich würde sagen ich bin anerzogen beidhändig.
    Liebe Grüße
    Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,820
    Bei uns - ich bin Jg. 61 - wurde schon nicht mehr umerzogen. Ich bin beidhändig und schreibe links aber spiegelverkehrt. Das tue ich im täglichen Leben oder in handschriftlichen Briefen und Karten natürlich nicht
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,184
    Ich bin nicht wirklich umerzogen worden, allerdings war meine Grundschullehrerin der Meinung, wir versuchen es mal mit rechts, und es hat dann auch funktioniert. Vorher habe ich Stifte allerdings immer nur mit links gehalten, und Zähne putzen oder mit der Schere schneiden könnte ich nie nie nie mit rechts.

    Irgendwann habe ich auch entdeckt, dass ich mit links Spiegelschrift schreiben kann Schade eigentlich, dass man das so selten braucht

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Ich wurde sanft umerzogen, da es im 1. Schuljahr noch auf der Tafel geschrieben wurde gab es bei mir häufig Tränenausbrüche,
    weil ich mit dem Handrücken alles verwischt habe. Meine Mutter hat dann mit mir ganz sanft das "rechte" Schreiben geübt, und
    bis heute schreibe ich rechts. Alles andere wird aber mit links gemacht, das ist einfach so!
    Und im 2. Schuljahr hat sich meine Mutter mit der Handarbeitslehrerin angelegt, die mir eine Ohrfeige verpasst hat, weil ich nicht
    rechts häkeln konnte. Dann hatte ich Ruhe von dieser Frau.
    Bei mir wurde danach die Linkshändigkeit einfach anerkannt, ich habe bis heute damit keine Schwierigkeiten.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,038
    Bei mir war das ein ständiges Gedöns beim Sport, bei Handarbeiten und irgendwie war vieles immer verdreht in meinem Kopf. Noch heute schneide ich Brötchen nach links herum auf, ich nehme das Messer in die rechte Hand, drehe den Ellenbogen nach außen und schneide dann links herum. Das mache ich öfters und das sieht für Außenstehende echt gefährlich aus

    Meine Uhr trage ich rechts, bügeln tue ich mit links, alles was Feinmotorik ist, ist für die linke Hand bestimmt, die rechte ist für das Grobschlächtige
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    21.07.18
    Beiträge
    3
    Mein Umfeld ist dabei nicht so kreativ. Dort kommt immer der gleiche Spruch. "Du bist Linkshänderin?". Meine Antwort fallen aber genau so dumm aus .

    Irgendwie fühlt man sich immer wie das 8 Weltwunder. Wo ich kann mit Links schreiben usw.

Ähnliche Themen

  1. Meine Welt, deine Welt...
    Von Minerva im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.03.09, 19:36:19
  2. dm & Looks der Welt
    Von Silver Magic im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.08, 11:02:43
  3. Umerzogene Linkshänder an Board ???
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 13:10:04
  4. Wie krank ist die Welt....
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 21:20:17
  5. Ich liebe die Welt!
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 15:38:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •