Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Kurzreise Tipps für den Herbst gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375

    Standard Kurzreise Tipps für den Herbst gesucht

    Anzeige
    hallo zusammen,

    letztes Jahr hatten wir eine 5 Tages Ladies-Tour nach London Anfang Dezember gemacht, mit 4 Übernachtungen und ganz schön Programm, also viel zu Fuß und einiges an Besichtigungen. Meiner Mutter hat es zwar gut gefallen, ihr wurde das dann doch zuviel, daher suchen wir für dieses Jahr ein schönes Ziel und wollen es etwas entspannter angehen. Sollen so 4-5 Übernachtungen sein, nicht länger als 3-4 Stunden Flug, schon mit was zu gucken, Strandurlaub auf Formentera will sie nicht, gerne Städtereise aber eben etwas chilliger.
    Was schlagt ihr so vor? Reisezeit Mitte November/Anfang Dezember.

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Lissabon oder Porto kann ich empfehlen. Und zu der Zeit ist es noch angenehm warm.

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Dubrovnik!!!

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Florenz
    Florenz ist einfach wunderschön, man trifft auf Schritt und Tritt auf Kunst und Kultur, man isst gut, die Menschen sind liebenswürdig und zudem ist Florenz klein, alles ist zu Fuss gut erreichbar (auch für Nicht-Kampfwanderer!)
    November/Dezember sind ideale Reisemonate, da es nicht so viele Touris hat wie normalerweise.
    Der 8.12. ist allerdings ein hoher katholischer Feiertag, da machen viele Italiener ein paar Tage Urlaub und die Stadt ist dann voll - ich würde also nicht gerade vom 7. - 9.12. hinfahren.

    Falls ihr euch für Florenz entscheidet, kann ich euch viele Tipps geben
    Geändert von Tommasina (08.08.18 um 11:03:24 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Lissabon oder Porto kann ich empfehlen. Und zu der Zeit ist es noch angenehm warm.
    Nach Lissabon fliege ich Anfang November (zum ersten Mal, ich bin gespannt, bis jetzt schwärmt aber jeder!)

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anfang Dezember würde ich wohl nach Palma de Mallorca fliegen. Da sind schon die Weihnachtsmärkte in der Stadt geöffnet und die Weihnachtsdeko, die doch anders ist als bei uns, hängt. Palma bietet allerschönste alte Häuser, eine wirklich schöne Altstadt und genug Besichtigungsmöglichkeiten. Shoppen kann man da sowieso bis zum Abwinken. Es ist nicht mehr wirklich heiß, aber so angenehm, dass man sich gerne draussen aufhält und dort auch noch isst und seinen Drink nimmt. Abends allerdings wird es meistens doch kühl.

    Ich würde mir ein schönes Hotel an der Playa de Palma suchen (die kein Highlight ist, schon gar nicht im Winter) und mit dem Bus nach Palma fahren. Das ist nicht teuer, geht schnell und man kann je nach Tagesprogramm an diversen Haltestellen aussteigen. Für jemanden, der nicht ständig laufen mag/kann, gibt es genug Möglichkeiten sich hinzusetzen und auszuruhen (ohne, dass man irgendwo einkehren muss). Wenn man Glück hat und kein Weichei ist, ist das Meer noch so warm, dass man auch baden kann. Den Strand selbst kann man sowieso genießen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,188
    Wir machen jedes Jahr eine ca 5 tägige Städtereise und Lissabon hat uns überhaupt nicht gefallen...total runter gekommen,dreckig, wenig Gelegenheiten schön essen zu gehen etc...
    Ich würde Röm, Barcelona oder ganz besonders Budapest empfehlen. Dort waren wir in diesem Jahr und es war grossartig. Gerade wenn es mal nicht so warm ist gibt es wunderschöne historische Kaffeehäuser zum Verweilen und geniessen und es gibt sehr viele schöne Sehenswürdigkeiten, auch Indoor.

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Sizilien, vllt. als Rundreise? Man kann Ende Okt. noch baden, sieht etwas und es ist kein langer Flug.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Florenz
    Florenz ist einfach wunderschön, man trifft auf Schritt und Tritt auf Kunst und Kultur, man isst gut, die Menschen sind liebenswürdig und zudem ist Florenz klein, alles ist zu Fuss gut erreichbar (auch für Nicht-Kampfwanderer!)
    November/Dezember sind ideale Reisemonate, da es nicht so viele Touris hat wie normalerweise.
    Der 8.12. ist allerdings ein hoher katholischer Feiertag, da machen viele Italiener ein paar Tage Urlaub und die Stadt ist dann voll - ich würde also nicht gerade vom 7. - 9.12. hinfahren.

    Falls ihr euch für Florenz entscheidet, kann ich euch viele Tipps geben
    Mensch, irgendwann muss ich da hin! Was ist denn am 08.12. für ein hoher katholischer Feiertag? *kommtmirkomischvor*

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Anzeige
    Mariä Empfängnis

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Unbefleckte_Empfängnis

    Ja, Bündel, du musst da hin!
    Florenz ist so klein und übersichtlich, sogar ich, die ich nicht allzugut zu Fuss bin, kann dort erholsame und gemütliche Tage verbringen.
    Die Stadt ist sehr gut zu Fuss zu erkunden....

    Da man von morgens bis abends von purer Schönheit umgeben ist, 'muss' man auch nicht sämtliche Museen besuchen (schafft man eh nicht innert paar Tagen) sondern einfach nur die Augen offen halten.
    Bei schönem Wetter kann man auch im Dezember mal einen Espresso oder Aperitivo draussen trinken und die Stimmung auf sich wirken lassen.
    Oder bei Sonnenuntergang auf dem Ponte Vecchio stehen und den Blick auf den Arno, die wunderschönen Häuser und das rotgoldene Licht geniessen.

    Letztes Jahr, als wir dort waren, hatten wir Pech mit dem Wetter - macht nichts, es ist trotzdem schön

    Für einen ersten Besuch unbedingt die Hochsaison meiden, die von Heerscharen von Touristen verstopften Strassen und Gässchen finde ich ehrlich gesagt auch nicht mehr schön.

    Aber November bis Februar/März eignen sich gut.....



    Dezember 2016 Blick vom Ponte Vecchio bei Sonnenuntergang
    Geändert von Tommasina (08.08.18 um 18:21:07 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Foundation für den Herbst gesucht
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 16.11.14, 18:19:17
  2. Duft gesucht (Herbst)
    Von charel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.09, 22:28:15
  3. DER Herbst/Winterduft gesucht
    Von Davantage im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 22:17:05
  4. Herbst/Winterduft gesucht
    Von jennifer im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.05, 11:50:42
  5. Ultimativer Kurzreise-Tipp gesucht
    Von kuntergruen im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 22:09:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •