Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: München: Wohnung(stipps) und Geschenk gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Anzeige
    Vielen Dank für Eure Tipps!

    Eieieieieieieieieieieieieieieieieieiei - ich sag ja eh, sie soll hier bleiben

    Ja, an der LMU

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #12
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Ich habe mehre Wohnungen im Kölner Raum über so ein Mittwochs-Käseblatt gefunden (Extrablatt und wie sie so heißen).
    Da inserieren oft Leute, die keinen Bock auf Menschenmassen haben. Vielleicht kann da ja eine Münchner Beauty mal reinschauen?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #13
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    dann sollte sie sich in Richtung Nordschwabing/Olympiazentrum/Freimann umgucken.
    Alles Gute der Neumünchnerin

  4. #14
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383

  5. #15
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Sie war die beste SHK, die wir je hatten und entsprechend würde ich ihr gerne helfen. Sie sucht nun eine bezahlbare Wohnung in München - habt Ihr das Tipps, Hinweise, Beziehungen?


    Sorry Buendel, aber der ist echt gut. München ist mit das teuerste Pflaster überhaupt in Deutschland, bezahlbare Wohnungen sind absolute Mangelware, die Preise sind meist jenseits von Gut und Böse für jemanden, der neu sucht.
    Wenn man ein Auto hat und nicht auf die Öffentlichen angewiesen ist, dann lautet der Tipp: Je weiter weg von S- und U-Bahn, umso günstiger die Wohnung im Umkreis von ca. 20-30 km rund um München.

    Die GEWOFAG bietet bezahlbare Wohnungen an, aber das ist keine kurzfristige Lösung, die Wartelisten sind glaube ich sehr lang:

    https://www.gewofag.de/web.nsf/id/wohnungssuche-gewofag

    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Zudem würden wir ihr gerne ein Abschiedsgeschenk zum Thema München machen. Dachten an einen Gutschein, der in München eingelöst werden kann. Gefunden haben wir schon einen Gastro-Gutschein. Habt Ihr noch andere (kreative) Ideen?
    Witzig wäre ein bayerisches Wörterbuch. Kinogutschein oder vielleicht ein Jahresgutschein für ein Museum?

    https://www.museen-in-muenchen.de/home/jahreskarte-museum-muenchen/
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #17
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    ein WG Zimmer in Uni Nähe ist eher sehr schwierig, da gibt es auf ein Zimmer schon 100 Bewerber....da gibts richtige Vorstellungsgespräche
    unter 500 Euro ist das glaub ich aber nicht zu machen. Manchmal muss man auch ein bisschen rechnen, zu weit ausserhalb braucht man mit den öffentlichen relativ lange und es ist teuer. Sprich wenn Du im Monat 200 Euro für das Ticket zahlst, kannst Du das auch auf die Miete draufrechnen.

    Wo macht sie denn Ihren Master? an der LMU?
    Ticket muss sie ja keins zahlen, das ist ja in der Regel alles im Semesterticket mit drin, das man automatisch mit der Einschreibung b kommt. Da kann es sich schon lohnen, mit den Öffentlichen länger zu fahren.

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen


    Sie zahlt momentan hier direkt an der Uni und 5 Haltestellen zur Innenstadt entfernt 320 warm für 41 qm...
    Das lese ich erst jetzt - tja. Äh. Ich würde sagen, dafür kriegst du vermutlich ein 10 qm Zimmer in einer WG in der Innenstadt. Kaltmiete.

    Und ein Studentenwohnheim?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #19
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ticket muss sie ja keins zahlen, das ist ja in der Regel alles im Semesterticket mit drin, das man automatisch mit der Einschreibung b kommt. Da kann es sich schon lohnen, mit den Öffentlichen länger zu fahren.
    Das Ticket zum uneingeschränkt Fahren kostet pro Semester 193 Euro
    Zur Wg Zimmer Suche evtl.
    http://www.wgmuenchen.net/?gclid=EAI...SAAEgLwRfD_BwE
    Geändert von selvie (08.08.18 um 20:33:14 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Anzeige
    Ok, das wusste ich nicht. In Hamburg und in Mainz an meinen Unis war das im Semesterbeitrag mit drin.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.08.12, 22:17:52
  2. Suche eine Wohnung in München
    Von Blabla im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 19:09:42
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 18:35:59
  4. Geschenk für neue Wohnung ...
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 12:42:20
  5. 1/2-Zimmer-Wohnung in München gesucht!!!!
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 18:18:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •