Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: München: Wohnung(stipps) und Geschenk gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864

    Standard München: Wohnung(stipps) und Geschenk gesucht

    Anzeige
    Unsere studentische Hilfskraft verlässt uns, um ihren Master in München zu machen. Sie war die beste SHK, die wir je hatten und entsprechend würde ich ihr gerne helfen. Sie sucht nun eine bezahlbare Wohnung in München - habt Ihr das Tipps, Hinweise, Beziehungen?

    Zudem würden wir ihr gerne ein Abschiedsgeschenk zum Thema München machen. Dachten an einen Gutschein, der in München eingelöst werden kann. Gefunden haben wir schon einen Gastro-Gutschein. Habt Ihr noch andere (kreative) Ideen?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Uff, Bündel, du stellst Ansprüche (ich antworte dir jetzt einfach hier): bezahlbar und Wohnung schließt sich in München leider so ziemlich aus Vor allem die kleinen Wohnungen sind oft völlig überteuert. Wäre eine WG eine Möglichkeit? Oder dann halt außerhalb der Stadt, ich hab heute in unserem Firmen-Newsletter eine 60 qm Wohnung in Obermenzing für 800€ Kaltmiete gesehen (warm 1030€). Wäre ohne Makler, aber das ist halt dann auch Obermenzing. Vielleicht mal für dich/sie als grober Richtwert. Billiger gibts vielleicht auch, teurer auf jeden Fall

    Ich würde mich an ihrer Stelle mal nach WG-Zimmern umschauen (da gibts glaub ich auch auf Facebook eine Gruppe), dann hätte sie gleich ein bisschen Anschluss.

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Vielleicht nen Gutschein für einen Makler?
    Spass beiseite, wohnungtechnisch kann ich leider keine Tipps geben. Das ist hier einfach uferlos.
    Kinogutschein oder Konzertgutschein wäre doch nett?
    Vielleicht für eine Veranstaltung im Circus Krone?
    Oder wenn Sie sich für Beauty interessiert für Ludwig Beck oder Karstadt Oberpollinger?

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Uff, Bündel, du stellst Ansprüche (ich antworte dir jetzt einfach hier): bezahlbar und Wohnung schließt sich in München leider so ziemlich aus Vor allem die kleinen Wohnungen sind oft völlig überteuert. Wäre eine WG eine Möglichkeit? Oder dann halt außerhalb der Stadt, ich hab heute in unserem Firmen-Newsletter eine 60 qm Wohnung in Obermenzing für 800€ Kaltmiete gesehen (warm 1030€). Wäre ohne Makler, aber das ist halt dann auch Obermenzing. Vielleicht mal für dich/sie als grober Richtwert. Billiger gibts vielleicht auch, teurer auf jeden Fall

    Ich würde mich an ihrer Stelle mal nach WG-Zimmern umschauen (da gibts glaub ich auch auf Facebook eine Gruppe), dann hätte sie gleich ein bisschen Anschluss.
    kommt auch drauf an wo sie ihren Master macht. vielleicht ist dann Obermenzig ganz praktisch?

  5. #5
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    kommt auch drauf an wo sie ihren Master macht. vielleicht ist dann Obermenzig ganz praktisch?
    das stimmt natürlich

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Uff, Bündel, du stellst Ansprüche (ich antworte dir jetzt einfach hier): bezahlbar und Wohnung schließt sich in München leider so ziemlich aus Vor allem die kleinen Wohnungen sind oft völlig überteuert. Wäre eine WG eine Möglichkeit? Oder dann halt außerhalb der Stadt, ich hab heute in unserem Firmen-Newsletter eine 60 qm Wohnung in Obermenzing für 800€ Kaltmiete gesehen (warm 1030€). Wäre ohne Makler, aber das ist halt dann auch Obermenzing. Vielleicht mal für dich/sie als grober Richtwert. Billiger gibts vielleicht auch, teurer auf jeden Fall

    Ich würde mich an ihrer Stelle mal nach WG-Zimmern umschauen (da gibts glaub ich auch auf Facebook eine Gruppe), dann hätte sie gleich ein bisschen Anschluss.


    Was? Außerhalb?? Du liebe Güte! Sie zahlt momentan hier direkt an der Uni und 5 Haltestellen zur Innenstadt entfernt 320 warm für 41 qm...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Ich schätze, dafür gibt es in München auch kein WG-Zimmer.

  8. #8
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Ist aber schon noch München und kein Umland.

    Jo, ist leider wirklich so. Und das wäre ne Wohnung, die sie wahrscheinlich leicht bekommen würde, da die "uns" (Firma) gehört. Und ohne Makler.
    Was ein Kollege vor kurzem gemacht und was sicherlich die Mühe wert ist: eine Annonce in der AZ oder TZ aufgeben. Das ist so old school, dass da ältere Münchner Wohnungs-/Hausbesitzer darauf stehen, wenn sie ihre Zeitung morgens durchblättern. Der Kollege hat innerhalb einer Woche eine Wohnung gefunden.

  9. #9
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich schätze, dafür gibt es in München auch kein WG-Zimmer.
    Schwierig

  10. #10
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    ein WG Zimmer in Uni Nähe ist eher sehr schwierig, da gibt es auf ein Zimmer schon 100 Bewerber....da gibts richtige Vorstellungsgespräche
    unter 500 Euro ist das glaub ich aber nicht zu machen. Manchmal muss man auch ein bisschen rechnen, zu weit ausserhalb braucht man mit den öffentlichen relativ lange und es ist teuer. Sprich wenn Du im Monat 200 Euro für das Ticket zahlst, kannst Du das auch auf die Miete draufrechnen.

    Wo macht sie denn Ihren Master? an der LMU?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.08.12, 22:17:52
  2. Suche eine Wohnung in München
    Von Blabla im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 19:09:42
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 18:35:59
  4. Geschenk für neue Wohnung ...
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 12:42:20
  5. 1/2-Zimmer-Wohnung in München gesucht!!!!
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 18:18:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •