Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Juugend-Akne

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.00
    Beiträge
    484

    Standard Juugend-Akne

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    heute stelle ich mal eine Frage im Auftrag
    meines Sohnes, 13 Jahre alt
    Was hilft gegen diese Pubertätspickel?
    Gibt es eine sinnvolle Pflegeserie oder muss
    er das aussitzen, bis die Pubertät vorbei ist?
    Da ich von fettiger Haut und Pickel keine Ahnung habe, hoffe ich ihr könnt mir helfen.

    Viele Grüße
    Sabine

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Sabine,

    Jugendakne ist durch konsequente, adäquate Pflege wenn nicht in den Griff, dann zumindest unter Kontrolle zu bekommen. Erster Schritt sollte immer der Gang zum Hautarzt sein, denn auch bei der jugendlichen Akne gibt es verschiedene Formen - von einer Mitesserakne bis zu dicken Pusteln und Papeln. Der Dermatologe kann anhand der Diagnose auch die geeigneten Präparate empfehlen. Meist empfehlen Sie eine geeignete Reinigung und ein "schälendes" Produkt, dass z.B. Salicylsäure enthält. Auch Benzoylperoxid erfüllt den gleichen Effekt, ist aber wesentlich schärfer zur Haut und wird von gewissenhaften Ärzten nur noch bei sehr starker Akne eingesetzt.


    Eine zusätzliche Behandlung bei der Kosmetikerin (Achtung: eine Kosmetikerin darf keine Akne-Behandlung durchführen, nur begleitend die Haut pflegen) ist auch oft sinnvoll, und es sind mehr junge Männer und Frauen bei der Kosmetikerin, als man denkt).

    Wenn es sich bei deinem Sohn nur um ein paar Pickelchen handelt, könntest du mit ihm mal zu einem Clinique-Counter gehen. Dort gibt es Anti-Blemish-Solutions, eine Serie von Produkten für unreine Haut auf der Basis von Salicylsäure. Einige Beauties (ich eingeschlossen) haben damit schon gute Erfahrungen gemacht.

    Ganz wichtig: Dein Sohn sollte nicht selber an seinen Pickeln herumdrücken, das kann zu dauerhaften Narben und weiteren Entzündungen führen.

    hdh :-))

    Viele Grüße
    Britta


  3. #3
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    175
    Anzeige
    Liebe Sabine,

    da kann ich mich Britta nur anschließen: auf jeden Fall solltet Ihr zum Hautarzt gehen. Je eher eine Behandlung gegen die Akne angefangen wird, desto besser der Erfolg. Vielleicht findest Du einen Hautarzt, der mit einer Kosmetikerin zusammenarbeitet, das ist meiner Meinung nach optimal, denn beide arbeiten abgestimmt aufeinander. Bei mir wurde eine Mikrodermabrasion gemacht (ca. 6 Sitzungen), die wirklich sehr viel gebracht hat. Und dazu noch die richtigen Pflegeprodukte, und Deinem Sohn bleibt eine richtig starke Akne hoffentlich erspart (er ist ja noch sehr jung, es könnte also auch noch schlimmer werden).
    Tipps zum Thema Akne findest Du auch unter www.aknetherapie.de oder www.brigitte.de (dort gibt es eine Liste mit Ärzten, die zum Akne Forum e.V. gehören).

    Viel Glück!

    Wega

Ähnliche Themen

  1. Akne
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 10:57:36
  2. Akne
    Von Ines im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 10:32:07
  3. Akne!!!!!
    Von Socke im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.02, 11:40:03
  4. Akne
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 10:06:25
  5. Akne mit 27???
    Von Macy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.01, 20:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •