Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie entfernt man Splitter, die man nicht sieht?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Wie entfernt man Splitter, die man nicht sieht?

    Anzeige
    Guten Morgen

    Ich bin gestern Abend auf einer Feier bei Freunden nur barfuß im Garten unterwegs gewesen und hab dann auf dem Heimweg in Schuhen gemrekt, dass ich mir wohl den ein oder andern Splitter geholt habe. Hab dann Zuhause geschaut, aber nichts gesehen und es war auch schon spät und die Füße schmutzig

    Heute früh bemerke ich definitiv 5 Splitter an den Zehen, an der Fußsohle und sogar einen an der Hand.
    Einen einzigen konnte ich entfernen, ganz dünn und sehr hell.
    Die anderen sind einfach nicht zu sehen und zu kriegen (aber definitiv da, dar kleine Stechschmerz unterscheidet sich klar von einem Riß in der Haut oder so).

    Gibt es da Tricks?
    Wie bekomme ich die weg? Ich mag nicht warten bis sie sich evtl. entzünden und vor allem piekst es ganz schön.... morgen muss ich wieder arbeiten, da geht Füße hochlegen schelcht

    Irgendwelche Tipps???
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zugsalbe aus der Apotheke.. ich weiß jetzt nicht wie die heißt,weil mir meine Schwiegermutter mal was abgefüllt hat,aber die holt die Splitter an die Oberfläche.
    I love Holidays!

  3. #3
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Zugsalbe habe ich auch immer zuhause, Ichtolan oder Ilon.

    Ein warmes Fußbad mit ein paar Tropfen Teebaumöl, helfen auch und desinfizieren gleichzeitig, jedenfalls hat es bei mir gut geholfen.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,423
    Ein gutes Klebeband hat da schon oft geholfen, Haut vorher gut entfetten, ich nehme Alkohol oder was vom Wund-Wasserstoffperoxid und dann das Klebeband gut andrücken und vorsichtig abziehen

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,743
    Falls Du keine Zugsalbe hast und der Splitter sich mit der Pinzette nicht fassen lässt, Olivenöl 10 Min. einwirken lassen, es "drückt" den Splitter heraus. Danach Honig auf die Wunde streichen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Anzeige
    Ich hatte das neulich mit ein paar Fremdkörpern im Daumen. Die Hautärztin hat mir ein Salicylsäurepflaster (Guttaplast) draufgeklebt und die abgelöste Haut inklusive Splitter, oder was immer das war, nach zwei Tagen abgekratzt. Beim nächsten Mal könne ich mir Guttaplast in der Apotheke besorgen und das Problem so selbst behandeln, wurde mir dann noch empfohlen.
    Geändert von MedievalBabe (12.08.18 um 22:49:56 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.03.11, 09:50:23
  2. wow! - p2 anti splitter top coat 3 in 1
    Von zoe* im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 08:36:30
  3. Sieht das nicht geil aus???
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.07.03, 23:26:47
  4. Sieht das nicht süß aus?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.03, 16:12:29
  5. Sieht das nicht gut aus?
    Von Skyler im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 19:43:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •