Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Ich suche ein Geschenk für...

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082

    Standard Ich suche ein Geschenk für...

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hier wird ja öfters nach Geschenkideen gesucht und ich dachte mir, man kann ja einen allgemeinen Thread dazu starten.

    Ich suche aktuell nämlich auch nach einer Idee und zwar wird eine gute Bekannte/Freundin bald ins benachbarte Ausland ziehen. Wir kennen uns erst ein knappes Jahr in etwa, aber ich hab sie ganz lieb gewonnen. Gemeinsame Erinnerungen und so, gibt es da wir uns noch nicht sooo lange kennen, halt auch noch nicht so massig. Ich würde ihr nun gerne was zum Abschied schenken, aber was? Geplant ist, dass wir sie nächstes Jahr besuchen kommen.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Bei der Gelegenheit würde ich etwas schenken, was an den bisherigen Wohnort erinnert (sofern sie gerne dort gewohnt hat) oder das an etwas erinnert, das Euch verbindet oder wie Ihr Euch kennengelernt habt. Oder, ein aktueller Fotoband über Deutschland, über die Landschaften, Städte, Kulturdenkmäler, oder ein reich bebildertes Kochbuch zu deutscher Küche - dann hat sie etwas, was sie an ihrem neuen Wohnort neuen Bekannten zeigen kann, wenn man über Deutschland spricht.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich würde ein Fress/Verpflegungspaket packen, mit Dingen, die es im Ausland nicht gibt - und anbieten es per Post nachzuschicken, falls es nicht in den Koffer passt.
    Sicherlich kommt es auf das Land an, aber wir haben in unseren ersten 1-2 Jahren doch verschiedene Dinge hier in England vermisst.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    das mit dem Fresspaket finde ich gut und dazu vielleicht tatsächlich noch ein Fotobuch, allerdings so ein selber gemachtes (über CW oder so) mit Bildern von Euch, dem bisherigen Wohnort, vielleicht von Lokalen oder Orten wo ihr euch getroffen habt, von Geschäften in denen sie gerne eingekauft hat, Weg zu Arbeit, so in der Art, an Sachen eben, an die man sich gerne erinnert und die man auch neuen Leuten gerne zeigt

  5. #5
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Wo zieht sie denn hin?
    Ich überlege gerade, was ich hier habe, das mich an meine Freunde daheim erinnert und es sind weder ein Fotobuch (habe ich, aber es verbringt seine Zeit im Schrank) noch ein Bildband (gleiches Schicksal wie das Fotobuch).
    Stattdessen habe ich eine Tasse von Rotkäppchen (da kommen Erinnerungen an das Studium auf) und einen To-Go-Becher mit mehreren Bildern von uns in Gebrauch. Weitere Erinnerungsstücke sind eine gerahmte Karte mit einem Spruch aus dem Sprichtwort-Rekombinator auf meinem Schreibtisch, ansonsten erinnern mich Geschenke wie eine außergewöhnliche Spardose, kleine Schmuckstücke und Schals an meine Freunde.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    Ich hab zu so einer Gelegenheit ein Päckchen fürs housewarming verschenkt- eine schöne Kerze mit Streichhölzern dazu,
    Leckeren Tee, was Nettes zum Naschen, eine Zeitschrift.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich würde wahrscheinlich ein gerahmtes Bild verschenken, dass einen Ort aus der jetzigen Heimat zeigt. Am besten einen, der gemeinsam verbindet.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Wo zieht sie denn hin?
    Ich überlege gerade, was ich hier habe, das mich an meine Freunde daheim erinnert und es sind weder ein Fotobuch (habe ich, aber es verbringt seine Zeit im Schrank) noch ein Bildband (gleiches Schicksal wie das Fotobuch).
    Stattdessen habe ich eine Tasse von Rotkäppchen (da kommen Erinnerungen an das Studium auf) und einen To-Go-Becher mit mehreren Bildern von uns in Gebrauch. Weitere Erinnerungsstücke sind eine gerahmte Karte mit einem Spruch aus dem Sprichtwort-Rekombinator auf meinem Schreibtisch, ansonsten erinnern mich Geschenke wie eine außergewöhnliche Spardose, kleine Schmuckstücke und Schals an meine Freunde.
    So weit weg zieht sie nicht. Nach Österreich Sie kommt von da und war der Liebe wegen nach Deutschland gezogen. Nun zieht sie mit ihrem Mann und dem gem. Kind wieder in die Heimat.

    Ich finde bisher die Idee mit dem housewarming sehr schön (sie beziehen da ein kernsaniertes Haus) und auch gibt es einen Ort von hier, an den sie sicherlich gern zurück denkt und den wir auch gemeinsam besucht haben. Davon ein Bild vielleicht.
    Oh und mir kommt grade selber noch eine Idee, da muss ich gleich mal nach googeln. Als Kind hatte ich ein Kinderbuch. Ich glaube das hieß einfach nur "Freunde". Da sie ja nun auch ein kleines Baby hat würde das ja passen
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  9. #9
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    732
    Ich finde die Idee mit dem House warming Päcksle sehr Herz erwärmend und das Freunde Buch auch, ich tippe auf das von Helme Heine, oder?

  10. #10
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Zitat Zitat von Doriana Grey Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee mit dem House warming Päcksle sehr Herz erwärmend und das Freunde Buch auch, ich tippe auf das von Helme Heine, oder?
    Ja genau das ist es :-) hab es gestern gleich 2x bestellt. Eines für die Freundin und eines behalte ich selber! Ich habe das Buch damals sehr geliebt und ja nun auch eine kleine Maus , die das Buch vielleicht genauso lieben wird später :-)

Ähnliche Themen

  1. suche geschenk für ...
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.09.23, 22:13:07
  2. Suche Geschenk
    Von sbh im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.08, 15:51:28
  3. Ich suche ein Geschenk
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 20:37:24
  4. Suche Geschenk zur Taufe
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 21:18:27
  5. Suche ein Geschenk
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 09:56:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •