Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Familienplaner gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335

    Standard Familienplaner gesucht

    Anzeige
    Hier trudeln schon die ersten Termine für Januar, also brauche ich einen neuen Kalender. Da die meisten Termine nicht meine sind und ich aktuell schon den Überblick verliere (Familienkalender hängt an der Wand, ich mache unterwegs einen Termin für mich aus und sehe das Kind 2 schon zu der Zeit einen Termin hat ), hätte ich gerne so ein übersichtliches Teil für unterwegs. Was ich aber bis jetzt so gesehen habe spricht mich nicht wirklich an. Und alles in einem normalen Kalender in einem Feld macht mich ganz kirre, ich brauche es übersichtlich.

    Gibt es so ein Mama-Kalender-Ding auch in schön?

  2. #2
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Ginge auch eine App? Mein Mann und ich nutzen die von Famanice, um unsere und die Termine unserer Babytochter einzutragen und immer dabei zu haben und sind damit sehr zufrieden.
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Nein leider nicht. Der Kalender meines Mannes und meiner synchronisiert sich schon, leider trage ich da nur selten meine Termine ein. Bin was Kalender betrifft eher der analoge Typ

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,435
    Und wie wäre es, wenn du aus einem Notizbuch dir selber einen Kalender zusammen bastelst? Eine Art Bullet Journaling für die Familie. Da gibt es sicher auch Anleitungen bei YouTube/Pinterest.
    Ich komme jedoch mit Kalendern von Moleskine und Leuchturm1917 für meine Kleinfamilie super zurecht. Jeder hat immer seine eigene Farbe, also sowohl beim Wandkalender und der APP als auch in meinem Taschenkalender.

    Allerdings greife ich für die Vorbereitung von Feiern o.ä. im weitesten Sinne auf Bullet Journaling.
    Geändert von Samoa (15.08.18 um 17:02:23 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Samoa, heißt das du markirst die Termine selbst farblich im Taschenkalender?
    Bullet Journaling ist glaube ich nichts für mich, ich finde es wunderschön wenn es gemacht ist, mich macht es kirre. Ich kann mir nicht mal so ein Video zu ende anschauen

    Ich denke, ich hole das Teil https://www.google.com/search?q=Planer+*******+2019&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab ich glaube, soviel Auswahl gibt es mit Spalten nicht Das wird am übersichtlichsten sein, dann habe ich auch noch eine Spalte für berufliche Termine. Notizen zu größeren Themen wie Feiern/berufliche Sachen kommen eh in mein Notizbuch ... oder auf Post-its
    Geändert von Maja (15.08.18 um 18:36:02 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Ich hatte neulich dieses Buch in der Hand und fand es ganz praktisch und gut gemacht https://www.amazon.de/Family-Timer-2...familienplaner

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,435
    Zitat Zitat von Smartie Beitrag anzeigen
    Die Aufteilung ist super, aber er ist echt hässlich .

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Samoa, heißt das du markirst die Termine selbst farblich im Taschenkalender?
    Meine Stifte haben verschieden Farben, ich nehme die die man auch radieren kann. So weiss ich Anhand der Farbe wessen Termin das ist und muss nur was und die Uhrzeit eintragen.


    Das Bullet Journal kannst du ja auch auch ganz simpel und nüchtern gestalten, einfach z.B. eine Wochenübersicht auf eine Doppelseite und die Tage in verschiedene Spalten (Familienmitglied) unterteilen oder pro Seite einen Tag. Je nach dem wieviel Termine du unterbringen musst und welches Format du bevorzugst.

  8. #8
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Die Aufteilung ist super, aber er ist echt hässlich .


    Meine Stifte haben verschieden Farben, ich nehme die die man auch radieren kann. So weiss ich Anhand der Farbe wessen Termin das ist und muss nur was und die Uhrzeit eintragen.


    Das Bullet Journal kannst du ja auch auch ganz simpel und nüchtern gestalten, einfach z.B. eine Wochenübersicht auf eine Doppelseite und die Tage in verschiedene Spalten (Familienmitglied) unterteilen oder pro Seite einen Tag. Je nach dem wieviel Termine du unterbringen musst und welches Format du bevorzugst.
    Schön geht anders, das stimmt

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ich würde mal bei Etsy unter "Mom planner" suchen, da gibt es zum Beispiel massenhaft Filofax-Einlagen zum Selberdrucken und andere Systeme.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Anzeige
    Zitat Zitat von Smartie Beitrag anzeigen
    Schön geht anders, das stimmt
    Yepp. Beim stöbern bin ich schon paar mal drüber gefallen, aber hatte mir ihn online nie von innen angeschaut. Aber er hat echt innere Werte. Vielleicht sollte ich ihn dann einfach bekleben

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 20:51:29
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 16:13:02
  3. Lippenstift gesucht im Farbton Rosarot gesucht
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 10:11:47
  4. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 21:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •