Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Olaplex oder what else?

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Olaplex oder what else?

    Anzeige
    Hallo,

    ich brauche dringend was richtig gut reparierendes für meine Haare! Ich lasse sie nun einige Zeit wachsen, ursprünglich hatte ich einen Pixie. Durch häufiges Färben, Glätteisen und Schwimmbadbesuche sind meine Haare in den Längen in einem erbärmlichen Zustand! Ich habe zwar schon deutlich zurückgeschnitten, sie sind nun wieder nur kinnlang, aber bis auf die ersten ca. 3-4 cm ist der Zustand miserabel. Ich habe schon in Verwendung Redken Extreme CAT und diverse Haarmasken, habe viele Hausmittel ausprobiert, aber noch keinen durchschlagenden Erfolg. Ich überlege nun, auch die anderen Produkte aus der Redken Extreme Serie zu kaufen oder eben Olaplex 3. Kann jemand direkt vergleichen? Was ist effektiver? Oder gibt es ander Vorschläge?

    Danke!

    lg
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,194
    Hi Struppi,

    ich nutze von L´Oreal Professionnel die Absolut repair Lipidium Serie.

    Meine Haare sind lang, blondiert, werden täglich gewaschen, gestylt, ab und zu geglättet oder über den Lockenstab gezogen und sind gesund und glänzend.
    Ich nehme Shampoo und Maske.

    Olaplex konnte bei mir nicht viel, daher benutze ich das nicht mehr. Ich würde - wenn Du das übers Herz bringst - alle 4 - 6 Wochen die Spitzen schneiden lassen und schauen, dass der Rest gesund nachwächst. Das wird natürlich länger dauern als jetzt einfach runterwachsen lassen, aber was hilft´s, wenn alles kaputt ist?....

  3. #3
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Olaplex No. 3 ist lediglich zur Auffrischung gedacht. Das Mittel allein bringt aber so gut wie nichts. Es ist unbedingt erforderlich, eine Olaplex - Behandlung mit No. 1 und 2 vorab in einem Salon machen zu lassen. Dann funktioniert es tatsächlich.

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,406
    Wenn die Haare richtig kaputt sind, bringt Olaplex mMn auch mit allen 3 Schritten nichts. Für mich ist Olaplex eher ein Schutz, damit sowas erst gar nicht passiert.

    Meiner Meinung nach hilft da nur schonen, sprich möglichst wenig föhnen, glätten, etc. und rauswachsen lassen. Und ich würde es in den Spitzen mit Haaröl versuchen. Das hilft übrigens auch gut vorbeugend beim Schwimmen im Meer oder Schwimmbad....
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    melis, danke für die Info! Dann hat sich das Thema ja erledigt!
    Ölkuren usw mache ich eh sehr häufig, auch über Nacht und wenn ich schwimmen gehe, schmier ich immer ganz viel Öl in die Haare und binde sie zurück Meist lasse ich sie an der Luft trocknen. Aber gerade hinten habe ich ziemliche Locken, die ich glätten muss oder alternativ die Haare vorne mit Lockenstab bearbeiten. Sonst sieht das ziemlich doof aus
    Vor allem die Längeren im vorderen Bereich haben in den Jahren aber sehr gelitten, hinten sind sie relativ gesund.
    Ich habe gerade die Keratin Pflege von Hask für mich entdeckt: https://magischefarbwelt.blogspot.co...n-protein.html
    Die Kur pflegt wirklich intensiv und nachhaltig! Gestern habe ich zusätzlich noch die Haare mit Gelantine laminiert. Inzwischen sehen sie schon wieder recht ansehnlich aus. Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.
    Die L´Oreal Professionnel die Absolut repair Lipidium Serie schau ich mir auch mal an! Ich glaube, erst einmal braucht mein Haar aber ganz viel Protein/Keratin.

    Falls noch jemand Tipps hat: gerne her damit!

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Olaplex No. 3 ist lediglich zur Auffrischung gedacht. Das Mittel allein bringt aber so gut wie nichts. Es ist unbedingt erforderlich, eine Olaplex - Behandlung mit No. 1 und 2 vorab in einem Salon machen zu lassen. Dann funktioniert es tatsächlich.
    Das kann ich so nicht bestätigen. Olaplex Nr. 3 macht meine strohigen, aufgeplusterten Haare - wenn ich es über Nacht einwirken lasse - seidenweich, glatt und griffig.

  7. #7
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Bei mir hat nach dem Urlaub durch viel Sonne und Schwimmen die Maske von Collistar - Supernourishing Restorating Mask geholfen.

    Auch sehr gut von Marlies Möller - Marine Moisture Mask, zusammen mit dem Shampoo.

    Von Alterna habe ich eine Probe von der Caviar Moisture Masque bekommen, die ist auch klasse aber sehr hochpreisig.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  8. #8
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von isiv Beitrag anzeigen
    Das kann ich so nicht bestätigen. Olaplex Nr. 3 macht meine strohigen, aufgeplusterten Haare - wenn ich es über Nacht einwirken lasse - seidenweich, glatt und griffig.
    Wahrscheinlich sind Deine Haare nur mäßig geschädigt und das, was enthalten ist, reicht bei Dir?
    (Ich bin ja auch so ein Fall und denke immer, dass meine Haare sehr strapaziert waren, bis mir ein Friseur die Haare beim Färben aber richtig zerstört hat.... und nein, da hilft dann Olaplex auch nur noch bedingt. Shirl hat da schon ganz recht. Momentan kann ich nur Schadensbegrenzung machen, da eigentlich nur noch die Schere hilft...)

    Tatsächlich ist es aber so, dass die Konzentration an Wirkstoff, der die Haare bei Olaplex wieder retten soll, mit den Schritten abnimmt. Die Info erhielt ich direkt von einem Friseur, der von Anbeginn mit Olaplex arbeitet. Momentan reicht die No.3 nicht mehr allein bei mir, das war aber mal anders

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    ich würde Dir empfehlen, lass ein Olaplex treatment mut 1&2 min salon machen. Es KANN Wunder vollbringen, je nachdem inwiefern Dein Haar geschädigt ist. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert! Das Olaplex 3 kannst auf getrost weglassen. Für Zuhause habe ich beste Erfahrungen mit Redken Extreme... Shampoo, CAT und Conditioner. Du musst aber unbedingt abwechseln mit was für Feuchtigkeit. Auch hatte immer Loreal Absolut Repair Lipidium, bin aber jetzt bei Redken All Soft Shampoo und All Soft Mega Conditioner.

    Ich merke immer wieder, wie wichtig die Balance zwischen Keratin und Feuchtigkeit ist. Beides alleine verwendet macht es nur noch schlimmer

  10. #10
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Meine Haare sehen gerade toll und gesund aus! Aber ich weiß gar nicht, warum
    Vor ca. 2 Wochen bin ich mit meinen o.g. Produkten angefangen, nachdem die Vorgänger (Gliss & Co.) gar nichts gebracht haben. Kann es sein, dass es einfach etwas Zeit und ein paar Anwendungen braucht, bis es wirkt?

    Jana, warum benutzt du jetzt die Redken Produkte? Ich habe ja auch das CAT Treatment und habe den Verdacht, dass es einen Großteil der Verbesserung bewirkt hat. Sind die All Soft nur für die Feuchtigkeit? Beschweren sie?

Ähnliche Themen

  1. Shu Uemura / Olaplex
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.01.18, 22:34:31
  2. Olaplex Nr. 3
    Von Coccinelle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.17, 21:45:18
  3. Olaplex
    Von Naya im Forum Beauty
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 07.12.16, 07:49:19
  4. Suche Olaplex
    Von sabine21 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.15, 12:31:28
  5. Olaplex 3 to go
    Von NoName im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.15, 23:16:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •