Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Estragon-Duftwasser?

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.18
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490

    Standard Estragon-Duftwasser?

    Anzeige
    Guten Tag,

    Heute mittag gab es bei uns Linsen mit frischem Estragon. Himmlisch.

    Da dachte ich mir, es wäre schön, gäbe es ein Duftwasser mit Estragonduft.
    Kennt jemand eins?

  2. #2
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Suchst Du einen estragon-lastigen Duft für einen Mann? Diese würzige Note findet man eher in älteren Herrendüften. Mein Bruder liebt würzige Düfte und benutzt(e) beispielsweise Santos/Cartier, Halston in der silbrigen Flasche, Macassar oder Byblos. Die wird es aber wahrscheinlich nicht mehr geben. Auch das alte Bandit geht in diese Richtung, wurde aber heftig auf 'harmlos' reformuliert.
    Neulich kam Brüderchen mit Molinard III vorbei, würzig-elegant und eindeutig auch mit einem Hauch Estragon. Um Estragon wirklich präsent wahrzunehmen, sollte er schon in der Basisnote stecken, da kenne ich keinen Damenduft.

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.18
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490
    Danke, Junimond. Von den Düften, die du erwähnst, kenne ich die meisten. Die sind mir aber zu schwer und zu würzig für eine Frau. Ich suche eigentlich eher etwas "Frisches", Leichtes. Je älter ich werde, desto natürlicher mag ich es. Normalerweise nehme ich Chanel, aber zwischendrin etwas, das nach Garten riecht, wäre nicht schlecht. Für Mann oder Frau ist mir egal. Was ich öfter nehme, so "für jeden Tag", ist das Duftwasser von Speick. Gibt's billig im Bioladen mit Zerstäuber. Schön auch vorm Schlafengehen zu nehmen.

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Gib mal bei fragrantica.de bei der „Suche nach Duftnoten“ Estragon ein. Da kommt jede Menge. Viele wird man hier nicht bekommen oder sind zu schwer, aber das eine oder andere leichte Wässerchen ist mir jetzt gerade doch ins Auge gestochen

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.18
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490
    Anzeige
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    Gib mal bei fragrantica.de bei der „Suche nach Duftnoten“ Estragon ein. Da kommt jede Menge. Viele wird man hier nicht bekommen oder sind zu schwer, aber das eine oder andere leichte Wässerchen ist mir jetzt gerade doch ins Auge gestochen
    Danke für den Tipp. Auf dieser Liste kann man ja Stunden verbringen. Ich bin gleich bei meiner alten Liebe Vol de Nuit hängengeblieben. Ich habe früher die Guerlains heiß geliebt. Leider sind ja inzwischen viele reformuliert worden und riechen nicht mehr so gut. Das Eichenmoos fehlt. Auch Mitsouko roch früher besser.
    Aber ich will ja was mit Estragon...

    Mein Mann hat früher Vetiver von Guerlain benutzt. Inzwischen auch —zig Mal neu formuliert. Ein Jammer. Riecht inzwischen nur noch chemisch. Und seit die Guerlains da nicht mehr am Ruder sind, hat sich sowieso alles verschlechtert. Geldverdienen ist jetzt bei LVMH angesagt. Wie gesagt, ein Jammer.
    Geändert von paris (20.08.18 um 21:09:53 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. super rezept und ganz einfach! Hähnchen mit estragon
    Von mmmm im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.07, 10:45:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •