Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Matratzenkauf - Tipps erbeten

  1. #11
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Wieso wollt ihr eine harte Matratze? Die Matratze muss doch an den richtigen Stellen nachgeben, ansonsten bekomme ich Hüft- und Schulterschmerzen.
    ...weil ich gemerkt habe, dass ich härter besser schlafe,als weich ...
    I love Holidays!

  2. #12
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Wieso wollt ihr eine harte Matratze? Die Matratze muss doch an den richtigen Stellen nachgeben, ansonsten bekomme ich Hüft- und Schulterschmerzen.
    Ich dachte früher auch immer, dass eine Matratze hart sein muss, seit ich eine weichere (weiß gerade leider nicht welche, muss nachschauen) habe, schlafe ich besser und hab weder Nacken- noch Rückenschmerzen.

  3. #13
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich würde dann 2 x 199 € bezahlen, habe vorhin mal bei Bett1 geschaut. Eine 160er Matratze würde ca. 430 € kosten.

    Als ich in der Schmerzklinik war, habe ich auf einer schrecklich harten Matratze geschlafen... die so eine Art Memoryfoam hatte. Die ersten beiden Nächte waren der Horror. Dann habe ich WUNDERBAR darauf geschlafen, keine Rückenschmerzen, keine Morgensteifigkeit mehr, nichts. Bei der Morgengymnastik meinte der Physio, ich wäre ja sowas von gelenkig.. ICH!!!

    Was haben wir uns am Anfang beschwert, dass solche Matratzen eine Zumutung für Schmerzpatienten sind... ... aber als ich wieder zu Hause war, hat nur 1 Nacht gereicht und ich bin morgens wie eine alte Oma aus dem Bett gekrochen. Daher denke ich, dass ich eine harte Matratze brauche...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Der entscheidende Punkt war wohl die Memoryschaumschicht, Mayan.
    Nur einfach hart ohne Schicht, die nachgibt ist nicht gut für Rücken, Hüften, Schultern und Nacken.

    Untendrunter darf die Matratze schon stabil sein, aber dort, wo die Schwerpunkte sind muss sie nachgeben.
    Sonst kannst du dich ja gleich auf ein Brett legen

  5. #15
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    meine Mama hat sich letztes Jahr eine härtere IKEA Matraze gekauft (und dann auch liefern lassen), dazu einen Memoryschaumtopper und sie ist sehr, sehr zufrieden und schläft jetzt wie ein Baby.

  6. #16
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    'Wir haben uns vor ca 4 Jahren ein neues Bett gekauft, und ich habe mich damals beraten lassen. Ich wollte damals schon eine härtere haben, aber der Verkäufer kam mit eben diesen Argumenten, dass ich eben einsinken muss, an den Stellen wie Hüfte,Schulter etc. Wir haben auf ihn gehört und uns 2 unverschämt teure Matratzen ( 900 Euro /Stk) gekauft. Als das Bett geliefert wurde, legte ich mich abends rein, und der 1. Satz war: ich kann in diesem Bett nicht schlafen!
    Mein Mann meinte dann auch, warte mal, du musst dich erst dran gewöhnen, aber nichts war. Jede Nacht Horror. Nach 2 Jahren hab ich mir dann ne Tchibo Matratze gekauft ( und das auch nur deswegen, weil ich da 14 Tage Rückgaberecht habe, und sie mit Folie 14 Tage quasi Probeliegen konnte . Die war schonmal besser, als die sauteure Matratze... aber eben auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber was für Möglichkeiten habe ich denn, wenn ich nicht testen kann. Meine Nachbarin meinte neulich, ich sollte mal rüberkommen, und ihr Wasserbett Probeliegen,aber das geht gar nicht.. das Geschaukel,und das Einsinken. Ich habe dann das Gefühl,ich komme nicht mehr aus dem Bett raus. Wenn wir im Urlaub sind,( und die Matratzen in der Regel härter sind ), geht es mir gut. Auch auf der Couch liege ich gut...Deswegen möchte ich jetzt mal die Bodyguard ausprobieren. Sollte sie mir doch zu hart sein, hab ich noch immer nen Topper hier, den ich drauftun kann. Man ist echt verzweifelt, und klammert sich an jeden Strohhalm, das der Rücken besser wird. Und hier hab ich wenigstens die Chance Probe zu liegen..
    I love Holidays!

  7. #17
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Wir hatten von Taschenfederkernmatratzen, günstigen Aldi/Lidl Matratzen und teuren Memoryschaum-Matratzen schon alles.
    Die Memoryschaum Dinger fand ich anfangs unschlagbar, nach ca. 5 Jahren wurden sie aber wirklich unbequem. Wir haben dann letztes Jahr auch 2 Bodyguards von bett1.de gekauft und sind bis jetzt beide superzufrieden! Bei dem Preis kannst Du nicht viel falsch machen und das Rückgaberecht gibt es ja auch noch

  8. #18
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Wir haben von Bett1 die härtere Variante. Die hat 2 Seiten, eine ganz harte und eine etwas weichere. Der Mann schläft hart und ich habe sie auf "nicht ganz so hart" gedreht.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #19
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    599
    Ich habe auch die Bodyguard (weichere Variante) und schlafe wunderbar darauf.

  10. #20
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Anzeige
    Interessant, ich überlege auch schon länger mal eine neue zu kaufen. Hab aber auch null Plan was ich nehmen muss. Auf jeden Fall will ich keine so hohe. Meine jetzige ist glaub ich 16 cm. Werde wohl eher mittelhart nehmen, denn ich bin eher Seitenschläfer und auch eher leicht. Werde mich mal bei Bett1 schlau machen. Danke für den Tipp.

Ähnliche Themen

  1. Matratzenkauf - Tipps erwünscht
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.09.17, 10:32:50
  2. Kerastase- Tipps erbeten
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.11, 09:16:17
  3. Mailand - Tipps erbeten
    Von Miss CNB im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.09, 17:32:30
  4. Haarfarbe: Tipps erbeten
    Von vocalise im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.08, 20:39:57
  5. Stylisten Tipps erbeten
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.03, 16:45:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •