Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Polnische Ostseeküste - War schon mal jemand dort?

  1. #1
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013

    Standard Polnische Ostseeküste - War schon mal jemand dort?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich überlege, im September zum ersten Mal nach Polen zu fahren. Würde mit der Ostseeküste beginnen, also praktisch "Polen für Einsteiger". Kann jemand Empfehlungen für Orte geben? Hat es euch generell gefallen (Leute, Essen etc.)?

    Viele Grüße
    Iris

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich fand es toll da, hat mich voll an meine Kindheit an der Ostsee erinnert, so ungefähr ist es jetzt da, alles so klein, nett, sauber, ein bisschen improvisiert, und nicht so voll. Außerdem total preisgünstig, ich hatte so eine Art Apartment und habe mit Halbpension und Wellness ganz wenig bezahlt. Das war ganz nah an der Grenze, die hatten sogar einen Nachtwächter für den Parkplatz.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Pobierowo hieß der Ort, und ich habe das Hotel wiedergefunden:
    https://www.booking.com/searchresult...AAEgJFjPD_BwE&

    Wy & Spa heißt das.
    Hier sind tolle Fotos auf der Seite, genauso war es auch, und direkt am Meer:
    http://www.wyspa.com.pl
    Geändert von Exuser66 (26.08.18 um 10:22:38 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,746
    Ohh, ich setze mich mal dazu wir wollen Ende Oktober auch noch mal für ein paar Tage ans Meer und in die Ecke wollte ich schon immer mal! Das Wy & Spa sieht toll aus!

  5. #5
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Komisch, mein Eintrag ist weg! Deshalb noch mal:

    Hallo zusammen,
    ich komme jetzt erst dazu, wieder reinzusehen. Janne: Der Tipp ist ja der Hammer! Wir wollten zwar eigentlich einen sehr günstigen Urlaub machen, aber jetzt komme ich ins Wanken!

    Ursprünglich wollten wir erst mal nach Swinemünde (habe dort schon nette Unterkünfte gefunden) und dann weiter die Küste entlang. Aber ich glaube, wir fangen jetzt mit Pobierowo an :-)

    LG Iris

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Weißt du, es lohnt sich echt, denn durch die Halbpension konnten wir mittags immer einen Salat essen und abends den Rest vom Menü, so dass es praktisch für zwei Frauen Vollpension war...

  7. #7
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Hallo Janne,
    wollte mal eine kurze Rückmeldung geben: Im Wy Spa war zu der betreffenden Zeit kein Zimmer mehr frei. Wir haben dann hin und her überlegt und uns für "Polen light" entschieden. Nämlich in Swinemünde, direkt hinter der deutschen Grenze. Haben eine Ferienwohnung gemietet und waren schwer begeistert. Die Kombi aus in Polen wohnen und essen und Besichtigungen auf der deutschen Usedom-Seite ist klasse.

    Das Wy Spa werden wir in den nächsten Jahren probieren. Wir haben jetzt Lust auf mehr Polen!

    Schöne Grüße
    Iris

  8. #8
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,746
    Das hört sich ja super an! Wir hatten auch erst etwas direkt hinter der Grenze gefunden, aber vorgestern habe ich eine Reportage über die Küste zwischen Stettin und Danzig gesehen und wollte direkt ein bisschen weiter rein nach Polen. Deshalb habe ich spontan umgebucht und jetzt ein Hotel direkt in Kolberg am Hafen gefunden. Nächste Woche ist es soweit - ich freue mich schon
    Allerdings habt ihr bestimmt mehr Glück mit dem Wetter gehabt - die Vorhersage ist doch arg nass und herbstlich...

  9. #9
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Hallo Nordstern,
    würdest du danach kurz berichten? Da möchte ich nämlich als nächstes hin. In welches Hotel fahrt ihr denn?

    LG Iris

  10. #10
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,746
    Anzeige
    Hallo Iris, das mache ich gerne. Wir fahren hierhin: hotel-hanseatic.pl
    Direkt am Hafen, allerdings nur für Erwachsene. Für uns perfekt, aber ich weiß nicht, ob du mit Kindern unterwegs bist

Ähnliche Themen

  1. Apulien - war schon jemand dort und mag berichten.
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.12, 11:44:51
  2. Boden - hat jemand dort schon mal bestellt
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.10, 15:31:16
  3. St. Petersburg - war schon jemand dort??
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.10, 14:14:24
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 00:16:41
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 00:03:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •