Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: "Bio" - Cleanser für Mischhaut gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,460
    Anzeige
    Ich mag die Cleanser von REN. Den Hot Cloth Cleanser, das Rosa Centifolia Cleansing Gel und das Evercalm Gentle Cleansing Gel habe ich und mag sie. Sehr mild, aber der Hot Cloth Cleanser z. B. ist schon sehr gründlich. Die Gele benutze ich dann anschließend wie einer bei 2-Phasen-Reinigung, wenn ich kein Make-up oder Sonnenschutz trage reichen sie mir auch so.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #12
    Registriert seit
    15.02.18
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490
    Ich melde mich jetzt hier noch einmal. Ich weiß gar nicht, was das sein soll, die „halb bio-Sparte“. Was soll das denn sein, „halb-bio“?

    AUs der NK- Sparte ist mir noch der Reinigungsschaum von Weleda eingefallen. Der macht eine saubere Haut und ist sogar „ganz bio“.
    Geändert von paris (27.08.18 um 09:35:08 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Merci für Eure Tipps, Mädels! Da liegt ein bisschen Recherche vor mir

    mit "halb Bio" meine ich Kosmetik mit ganz vielen natürlichen Rohstoffen, doch mit vielleicht ein paar Konservierungsstoffen oder nicht alle Zutaten kommen aus Bio-Anbau, wie z.B. Tata Harper oder Juice Beauty

  4. #14
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Tata ist Eco und verzichtet auf Silikone, Mikrokunststoffe, etc.
    Nuxe ist konventionelle Kosmetik und nicht Bio, sie haben eine Bio-Linie, aber weiß der Teufel, was da alles drin steckt. Zertifiziert ist das mWn nicht.
    CeraVe ist ebenfalls konventionell.

    Halb-Bio gibt es nicht. Es gibt Pflanzenkosmetik, aber die ist konventionell, nur mit ein paar Extrakten, wenn man es grob sagen möchte.
    Und es gibt Marken, die tun so als seien sie Naturkosmetik, wie Coola, Korres, Börlind, Nuxe, Caudalie - sind es aber bei Weitem nicht.

    Ich empfehle übrigens Indie Lee - Rosehip Cleanser oder Josh Rosebrook - Complete Moisture als zweiten Reingungsschritt oder für morgens, wenn es in Richtung Schaum gehen sollte - etwas stärker schäumendes würde ich nicht in mein Gesicht lassen – und Omorovicza Thermal Balm, Whamisa oder Tata RÖ für MU-Entfernung. ;-)

  5. #15
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Tata ist Eco und verzichtet auf Silikone, Mikrokunststoffe, etc.
    Nuxe ist konventionelle Kosmetik und nicht Bio, sie haben eine Bio-Linie, aber weiß der Teufel, was da alles drin steckt. Zertifiziert ist das mWn nicht.
    CeraVe ist ebenfalls konventionell.

    Halb-Bio gibt es nicht. Es gibt Pflanzenkosmetik, aber die ist konventionell, nur mit ein paar Extrakten, wenn man es grob sagen möchte.
    Und es gibt Marken, die tun so als seien sie Naturkosmetik, wie Coola, Korres, Börlind, Nuxe, Caudalie - sind es aber bei Weitem nicht.

    Ich empfehle übrigens Indie Lee - Rosehip Cleanser oder Josh Rosebrook - Complete Moisture als zweiten Reingungsschritt oder für morgens, wenn es in Richtung Schaum gehen sollte - etwas stärker schäumendes würde ich nicht in mein Gesicht lassen – und Omorovicza Thermal Balm, Whamisa oder Tata RÖ für MU-Entfernung. ;-)
    Doch nicht alles von Tata Harper kommt aus Bio-Anbau; dazu steht sie (Tata Harper) unumwunden, das fällt für mich eher unter "Halb-Bio" und dennoch Naturkosmetik; wobei Nuxe und Caudalie, wie du sagst, eher zu konventionellen Kosmetik gehört, auch wenn sie viele Pflanzenstoffe haben

    Danke für Tipps; Indie lee kenn ich noch gar nicht- gucken geh...
    Geändert von Kassandra (27.08.18 um 10:07:48 Uhr)

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,070
    Also, ich bin ja Cleanser-a-holic.

    Den Yüli habe ich getestet, mochte den Geruch nicht,
    Indie Lee fand ich schrecklich von Duft.

    Ich liebe Josh Rosebrook und May Lindstrom aber die schaffen Make-Up nicht (wobei May ja jetzt einen Neuen hat).

    Tata Harber finde ich auch schön aber auch da schafft bei mir nur das Öl Make-Up und da mag ich Tatcha lieber als alles Andere. Und diese Cleanser sind natürlich sehr sehr teuer, für das was sie sind und tun.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Stimmt, Indies Beduftung ist gewöhnungsbedürftig, auch nicht meins, aber für einen "schaumigen" geht der noch mit am ehesten.

    Josh riecht für mich muffig, ist aber verdammt gut, so dass ich den Duft versuche zu ignorieren.

    Tata ist keine reine Naturkosmetik, daher geht sie für mich auch in die Sparte Pflanzenkosmetik, aber mit dem Anspruch, keinen Mist drin zu haben.

    Boa, und die Pendulum Potion kann kein MU und stinkt gottserbärmlich nach faulem Zimt. Und das sage ich als ein Riesen-May-Fan.

  8. #18
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Nach Zimt? Meine roch einfach krautig. Hat aber keine Make-up entfernt. Das geht mit den Tatas bei mir aber auch nicht. Josh ist gut? Dann teste ich den mal. Manchmal ist mir nach Gel und Indie Lee wird bald leer.

    OT: mumpitz, hast du mittlerweile den balm von de Mamiel getestet? Der ist grandios!

  9. #19
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Dann hatte ich wohl eine gekippte Probe. Ich fand's echt hart...

    De Mamiel steht immer noch auf der Liste...

    Josh kann auch kein MU, aber ist wirklich gut als 2. cleanse!

  10. #20
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Danke, Ihr Lieben!

    Schaffen die ganzen Cleanser auch kein Make-up mit sowas wie ein Musselintuch?

Ähnliche Themen

  1. "unsichtbare" Foundation für Mischhaut gesucht
    Von Emily1000 im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.09.13, 17:01:43
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 04.05.10, 15:28:19
  5. Erno Laszlo's "Sea Mud Soap" o. "Cleanser"
    Von Divaa im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 15:24:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •