Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Huawei P20 Pro vs. Samsung Galaxy S9 und Verivox und Co.

  1. #11
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Anzeige
    goldilie, klebt das Glas vollflächig oder nur an den Rändern? Und wie lange hast du es schon auf deinem Display?

    Mein Sohn hat das S7 und sämtliche Panzergläser kleben nur am Rand und dadurch spiegelt das Display, die Berührungsempfindlichkeit ist leicht eingeschränkt und das Schutzglas splittert alle paar Wochen.
    Ich habe mir für mein S9 + deshalb nur eine Schutzfolie geholt...erst original Samsung, damit war ich aber nicht zufrieden (komisches Gefühl, schlecht zu reinigen und Luftblasen an den Rändern). Habe mir dann ganz billige direkt aus China bestellt und die sind gut, bieten aber nur Schutz vor Kratzern. Ich hätte also lieber ein Schutzglas drauf.
    Hab mir eins bei Ebay ersteigert, das klebt angeblich auf der vollen Fläche. Wenn es ankommt, probiere ich das erstmal, bin aber skeptisch.

  2. #12
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich brauche dringend ein neues Smartphone, war mit Samsung Galaxy (erst S2, seit 3 Jahren S5) eigentlich immer zufrieden, aber mein Handy zickt immer stärker rum und reagiert auch schon mal 1 Minute lang gar nicht oder ich muss es neu starten.
    Werksreset hat fast nix gebracht.
    Jetzt stehe ich vor der Frage Huawei P20 Pro in twilight oder Samsung S9 in lila?
    Hat eine von euch eins der Handys? Seid ihr zufrieden?
    So teure Handys hatte ich bislang nie, auch nie das neueste Modell.
    Und sind Vergleichsportale wie check24, verivox und Sparhandy seriös?
    Leider können die Anbieter vor Ort mit den Preisen nicht mithalten (ich will unbedingt LTE und D-Netz und das gibt es nicht für unter 40 Euro bei Mobilcom und Co.).

    VG sharkzzz
    sharkzz, ich liebe mein S9+ in lila. Es macht superschöne Bilder (selbst bei Dämmerung), tolle Performance und trotz der Größe liegt es sehr gut in der Hand. Allerdings hält der Akku nicht so lange. Und das runde Display ist wirklich schwer zu schützen.
    Mir persönlich wäre die Farbe egal, hab eh immer Schutzhüllen drum und da gibt es für jedes Handy eine riesige Auswahl.

    Das Huawei P20 Pro hat auf jeden Fall einen stärkeren Akku und macht tolle Fotos und wenn du zwischen dem normalen S9 und dem p20 pro schwankst, würde ich mich wohl für das p20 pro entscheiden. Ich konnte mich auch schlecht entscheiden Mir war dann das S9+ irgendwie sympathischer aber das ist wirklich Geschmackssache. Sind beides tolle Handys

  3. #13
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    @ Rina85: Ich habe das Glas jetzt seit gut 3 Monaten drauf. Es klebt nur am Rand unter der schwarzen Fläche. Und ja, es spiegelt etwas und bei voller Sonneneinstrahlung sieht man kleine Punkte (damit sich das Glas nicht ansaugt). Die Berührungsempfindlichkeit ist m. M. nach nicht eingeschränkt.
    Ich gehe jetzt nicht sonderlich zimperlich damit um und packe es einfach so in die Tasche. Bis jetzt keine Kratzer, Splitter o. ä.

    Bei Displayfolien hatte ich aber auch das Gefühl, dass sie spiegeln und die Haptik fand ich nicht berauschend. Was mich an Folien immer sehr gestört hat, waren die Staubpartikel, die sich nach kurzer Zeit am Rand der Folie festgesetzt hatten. Das ist bei diesem Glas nicht so.
    Liebe Grüße goldilie

  4. #14
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Hört sich gut an. Wenn mein bestelltes Schutzglas nichts ist, versuche ich das von Hama

  5. #15
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Das 3D Fullscreen Schutzglas gibt es für das Huawei P20 Pro schon mal nicht, nur das hier:
    de.hama.com/00183403/hama-echtglas-displayschutz-premium-crystal-glass-fuer-huawei-p20-pro
    Das hat auch den Montagerahmen dabei.

    Mir hat ein Kollege erzählt, dass er die Bedienung von Smartphones mit den abgerundeten Kanten etwas umständlicher fand als bei geraden und sich deswegen gegen das S9 entschieden hat.
    Hach, ich bin hin- und her gerissen und muss wohl nochmal zu Saturn und Co. um mit beiden etwas rumzuspielen und auszuprobieren, ob mich das stören würde.

  6. #16
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Das finde ich nicht, aber wie du schon schreibst, kannst du das schnell selbst rausfinden. Da kannst du auch gleich gucken, wie du mit der Größe und dem Gewicht zurecht kommst.
    Ich denke, bei beiden machst du nichts falsch.
    Liebe Grüße goldilie

  7. #17
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,602
    Ich habe mir kürzlich auch ein neues Handy zugelegt. Hatte früher immer ein IPhone und jetzt ist es ein Samsung S9 geworden.
    Ich konnte mich erst auch nicht zwischen den beiden Huwai P20 oder Samsung S9 entscheiden. Mein Mann hat sich dann das S9 Plus geholt und war/ist begeistert.
    Mir ist das S9 Plus zu groß und auch zu unhandlich. Da mein Mann super zufrieden mit seinem Handy ist und ich auch so die Möglichkeit hatte, es ausgiebig vom Handling zu testen, habe ich mich dann auch für das S9 entschieden und bin sehr zufrieden. Hier ist auch ein Vergleich der beiden Handys, vielleicht hilft das auch ein wenig bei der Kaufentscheidung:

    https://www.connect.de/vergleich/samsung-galaxy-s9-huawei-p20-vergleich-test-3198447.html

    https://blog.deinhandy.de/entertainm...phone-giganten
    Geändert von zuckerschnuppe (05.09.18 um 16:14:29 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Vielen Dank, die Damen!

    Ich habe mich jetzt nach ewigem Hin und Her für das Huawei entschieden und den Vertrag gerade über sparhandy abgeschlossen.
    Ich hoffe, es kommt bald an und freue mich auf mein neues Schätzchen.
    Bumper habe ich mir gerade bestellt, eine Panzerglasfolie von Hama werde ich noch kaufen.
    Und dann werde ich mal berichten, wie zufrieden ich damit bin.

    Aber besser als mein zickiges S5 wird es alle Male sein.

  9. #19
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Wahrscheinlich werde ich den Vertrag stornieren, ich könnte vor Wut kotzen!
    Die machen eine stichprobenartige Überprüfung und ich muss meinen eingescannten Perso dahinschicken (ist seit Jahren abgelaufen) oder Reisepass + Meldebescheinigung.
    Ich sehe nicht ein, wegen eines blöden Handyvertrages extra stundenlang beim Bürgerbüro zu sitzen um mir eine Meldebescheinigung abzuholen?
    Die ticken ja wohl nicht mehr ganz richtig!

  10. #20
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Anzeige
    Ich denke, da wirst Du bei keinem Anbieter drumrumkommen, dank DSGVO. Selbst beim Kauf einer Prepaidkarte ist der Personalausweis Pflicht.
    Liebe Grüße goldilie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.08.18, 10:49:23
  2. Samsung Galaxy Alpha
    Von sabine21 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.14, 16:46:17
  3. Entscheidungshilfe Samsung Galaxy Ace 2 vs. Samsung SII
    Von Zeta-Jones-79 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.11.12, 15:04:33
  4. Samsung Galaxy S3 vs iphone 5
    Von niki*b im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.10.12, 09:53:40
  5. Samsung Galaxy Tab vs Ipad2
    Von Kuddel im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.12, 13:57:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •