Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Huawei P20 Pro vs. Samsung Galaxy S9 und Verivox und Co.

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Huawei P20 Pro vs. Samsung Galaxy S9 und Verivox und Co.

    Anzeige
    Hallo,
    ich brauche dringend ein neues Smartphone, war mit Samsung Galaxy (erst S2, seit 3 Jahren S5) eigentlich immer zufrieden, aber mein Handy zickt immer stärker rum und reagiert auch schon mal 1 Minute lang gar nicht oder ich muss es neu starten.
    Werksreset hat fast nix gebracht.
    Jetzt stehe ich vor der Frage Huawei P20 Pro in twilight oder Samsung S9 in lila?
    Hat eine von euch eins der Handys? Seid ihr zufrieden?
    So teure Handys hatte ich bislang nie, auch nie das neueste Modell.
    Und sind Vergleichsportale wie check24, verivox und Sparhandy seriös?
    Leider können die Anbieter vor Ort mit den Preisen nicht mithalten (ich will unbedingt LTE und D-Netz und das gibt es nicht für unter 40 Euro bei Mobilcom und Co.).

    VG sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Ich habe meine Handies und Verträge auch seit langem von Internethändlern. Mein letztes (Galaxy S Note 8) habe ich auch von Sparhandy, war alles problemlos in der Abwicklung. Ich kann dir das Forum https://telefon-treff.de/ empfehlen, dort gibt es immer aktuelle Angebote von Händlern oder Du kannst individuelle Angebote erfragen, es ist transparent, welche Händler dort beliebt und damit zuverlässig sind.

    Ich bin seit langem Samsung-Fan und habe an den Geräten nichts auszusetzen, es ist ja in Mode gekommen, Samsung zu bashen. Ich glaube aber auch, das auch andere Hersteller das gut hinbekommen. Letzendlich ist das eine Frage des persönlichen Geschmacks und der Haptik.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,825
    Zu Verträgen kann ich nichts sagen, da ich eine Predpaid-Karte habe.

    Ansonsten kann ich bei Mäusken unterschreiben. Ich glaube, dass momentan das Huawei P20 Pro aufgrund der Kamera die Nase vorn hat und die Farbe ist einfach nur toll. Das wird sich aber bestimmt mit dem Samsung Galaxy S10 ändern, denn dann wird es auch da eine Triple-Kamera geben.
    Mir persönlich ist das Huawei allerdings zu groß und zu schwer. Das Samsung (ohne Plus) ist doch wesentlich kleiner und leichter. Ich hatte ein S8 Plus und habe es gegen ein S8 getauscht, da ich mit der Größe und dem Gewicht nicht klar kam.
    Bei meinem S8 nutze ich so ziemlich alle Funktionen ausgiebig und bin sehr zufrieden. Nicht mehr missen möchte ich das Always On Display; das finde ich genial. Alle eingegangenen Nachrichten, Updates etc. auf einen Blick, ohne das Display einzuschalten.
    Ich werde aller Voraussicht nach in einem Jahr (wenn der Preis für das im Januar kommende S10 etwas gefallen ist) zuschlagen .
    Geändert von goldilie (28.08.18 um 11:09:36 Uhr)
    Liebe Grüße goldilie

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Also über check24 kann ich nur Gutes berichte, habe schon mehrmals den Stromanbieter darüber gewechselt, meinen Handyvertrag, sowie meinen letzten Urlaub darüber gebucht Absolut seriös und ich hatte noch nie etwas zu beanstanden.

  5. #5
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Achja mein Vertrag läuft über Sparhandy.de, da ist seit einem Jahr alles problemlos

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Vielen Dank! Gut zu wissen, dass man bei den Vergleichsportalen auch ruhig einen Handyvertrag abschließen kann.

    Vielleicht gibt es noch ein paar Stimmen zu Samsung S9 oder dem Huawei P20 Pro?
    Beim Huawei reizt mich die gute Kamera und die changierende Farbe, beim Samsung die Haptik mit den flachen Kanten (wobei ich nicht weiß, ob sich die auch mit Panzerglas so gut schützen lassen wie eine "gerade" Oberfläche?)

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Hab zwar nicht das S9 sondern das S8 aber die Kanten sind gleich
    Ja es gibt spezielle Folien für diese Form und die schützen genau so gut

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,825
    Ich habe für das S8 (hat die gleichen Edges wie das S9) das Panzerglas von Hama (Displex) mit Montagerahmen. Das Beste was ich je hatte. Die Haptik und Optik sind perfekt und das Aufbringen war ein Kinderspiel. Montagerahmen auf das Handy gelegt, Panzerglas oben angelegt und fallen lassen. Angedrückt und fertig. Das ist nicht mit Folien zu vergleichen.
    Liebe Grüße goldilie

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ goldilie

    Meinst du sowas?
    Full-Screen-Schutzglas für Samsung Galaxy S9, Schwarz amazon.de/dp/B07BCRTBS6/ref=cm_sw_r_cp_apa_y9UJBbPECEVHQ

    Von Displex steht da nichts, das scheint eine Politurpaste für Touchscreens zu sein?

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,825
    Anzeige
    Das von Dir verlinkte Glas ist es nicht. Das, welches ich meine, gibt es bei Amazon wohl nicht.

    Ich meine das Hama 3D Full Screen Schutzglas. Gibt es hier:
    https://www.mediamarkt.de/de/product/_hama-3d-full-screen-2428357.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7C%7Cp%7CSmart phone%20%2B%20Tarife%20%3E%20Smartphone-%20%2B%20Handy-Zubeh%C3%B6r%20%3E%20Displayschutzfolien%20%2B%20G l%C3%A4ser%7C&gclid=CjwKCAjw2rjcBRBuEiwAheKeL7tjv9 TYW_3E3umvj6q9nUYD7fB8br_YzqvmsXA8-tD0zsEkvcdfjhoCE1MQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds&dclid=CJH7 tYCFo90CFQ2wewodI5wLOg

    Es gibt scheinbar mehrere von Hama bzw. Displex. Bei Saturn und Media Markt werden sie von Hama vertrieben, aber das Produkt selbst ist von Displex. Wichtig ist darauf zu achten, dass es das Glas mit dem easy on Montagerahmen ist. Dann ist das Aufbringen wirklich kinderleicht. Das Glas ist minimal kleiner als das Display, daher kann jeder Bumper benutzt werden, ohne dass das Glas hochgedrückt wird.
    (Du hörst, ich bin total begeistert )

    Hier der Link direkt auf die Webseite von Hama: https://de.hama.com/00183422/hama-3d...chutzglas%20s9

    Hier noch ein Video auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=UUKZHlICoH8 (ist zwar ein IPhone, geht aber genauso).

    Wenn mir jemand verrät, wie ich hier Bilder hochladen kann, mache ich gerne ein Foto von der Verpackung und vom fertigen Handy.
    Geändert von goldilie (05.09.18 um 07:31:18 Uhr)
    Liebe Grüße goldilie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.08.18, 10:49:23
  2. Samsung Galaxy Alpha
    Von sabine21 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.14, 16:46:17
  3. Entscheidungshilfe Samsung Galaxy Ace 2 vs. Samsung SII
    Von Zeta-Jones-79 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.11.12, 15:04:33
  4. Samsung Galaxy S3 vs iphone 5
    Von niki*b im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.10.12, 09:53:40
  5. Samsung Galaxy Tab vs Ipad2
    Von Kuddel im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.12, 13:57:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •