Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Welches Glätteisen für Bob?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Welches Glätteisen für Bob?

    Anzeige
    Ich lasse mir meine Haare wieder länger wachsen. es soll ähnlich eines Bobs werden. Ich würde meine Haare gerne aber etwas glätten dafür (habe schon recht glatte Haare). Hat jemand Erfahrung mit diesen Mini Haarglättern? Mich überfordert das riesige Angebot, das es mittlerweile gibt. Möchte auch nicht zu viel Geld ausgeben direkt.

    Meine Haare sind auch sehr fein. Will auch nicht jeden Tag glätten.
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe vor Jahren mal den Testsieger von Braun (Satin Hair 7) gekauft, weil er nicht so teuer wie ein ghd ist. Kann glätten Benutze ihn nicht oft, dafür reichts.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Ich habe so wie du schon recht glatte Haare und benutze ab und zu ein (ziemlich altes) Remington. Damals hat es 40€ gekostet, die Temperatur kann man in 10-Grad-Schritten bis max. 190 einstellen, es tut seinen Dienst und reicht mir absolut.
    Von der Marke habe ich noch einige andere Geräte und bin bisher immer zufrieden gewesen

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,199
    Ich besitze auch 2 Glätteisen von Remington, eins mit schmalen und das andere mit breiteren Glättplatten, beide sind mit Keramik beschichtet und ich bin sehr zufrieden.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ich hatte zunächst eines von Remington gekauft und fand es dann zu umständlich in der Anwendung, ausserdem war es schwierig, sich nicht doch ab und zu mal zu verbrennen. Hab dann ein GHD gekauft und finde, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, ich brauche für die Anwendung nur einen Bruchteil der Zeit wie beim Alten, das Ergebnis ist besser kontrollierbar, das Haar wird nicht so angegriffen, und verbrannt habe ich mich mit dem GHD auch noch nicht.

    Ein Mini würde ich übrigens nur kaufen, wenn man nur kleine Partien wie den Pony bearbeiten will. Sonst wäre es mir schon wieder zu umständlich.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Also mein Remington hat nur drei Knöpfe....an/aus, plus, minus. Umständlich finde ich das nicht und ich habe gerade nochmal geschaut, es stehen zwar 190 auf dem kleinen Display direkt nach dem Einschalten, man kann aber bis 230 Grad hoch.

    Verbrannt habe ich mich auch noch nie und die "Ummantelung" ist definitiv viel dicker als die des GHDs meiner Friseurin dadurch ist es vermutlich auch etwas schwerer, ist mir aber bisher nicht aufgefallen.

  7. #7
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich hatte zunächst eines von Remington gekauft und fand es dann zu umständlich in der Anwendung, ausserdem war es schwierig, sich nicht doch ab und zu mal zu verbrennen. Hab dann ein GHD gekauft und finde, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, ich brauche für die Anwendung nur einen Bruchteil der Zeit wie beim Alten, das Ergebnis ist besser kontrollierbar, das Haar wird nicht so angegriffen, und verbrannt habe ich mich mit dem GHD auch noch nicht.

    Ein Mini würde ich übrigens nur kaufen, wenn man nur kleine Partien wie den Pony bearbeiten will. Sonst wäre es mir schon wieder zu umständlich.
    Das kann ich so unterschreiben.

    Hatte auch ein Remington und hab mir dann ein GHD gekauft und der Unterschied ist enorm.
    Es geht viel schneller, das GHD flutscht quasi durch die Haare. Mit dem Remington bin ich immer mal "hängengeblieben" und hatte dann manchmal komische Knicke im Haar.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich verwende für meinen Bob dieses Glätteisen:
    https://www.mediamarkt.de/de/product...0-2256512.html

    Stufenlos einstellbar von 140-220 Grad, liegt gut in der Hand und bekommt auch meine fiesen Locken im Nacken innerhalb von Sekunden glatt. Ich glätte nur bei 140 Grad, das reicht bei meinen feinen Haaren völlig. Ich bin übrigens auch noch nie hängengeblieben. Kann mir da gar nichts drunter vorstellen...?

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ich will ja wirklich nur ab und zu glätten. Ich glaube, da ist ein GHD etwas überdimensioniert vom Preis her. Mir ist vor allem wichtig, dass es nicht zu schwer ist vom Gewicht. Daher auch die Überlegung wegen des Mini Glätteisen.
    Don´t be bitter - glitter!

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Anzeige
    Wenn Du ein Mini-Glätteisen nimmst, achte darauf dass es nicht zu rundlich geformt ist, sondern eher flach. Ich hab nämlich so ein "rundliches" https://www.mediamarkt.de/de/product/_severin-mini-haargl%C3%A4tter-hc-0617-wei%C3%9F-violett-1284821.html und damit wird mir selbst der Pony etwas zu rund (obwohl die Glättplatten selbst natürlich flach sind), weshalb ich es jetzt selbst für Reisen kaum noch nehme.

Ähnliche Themen

  1. Welches Glätteisen für kinnlangen Bob?
    Von GlamourGirl im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.14, 11:40:29
  2. Welches Glätteisen?
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 22:21:33
  3. Welches Glätteisen auf Reisen?
    Von Morrigan im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.11, 23:32:53
  4. Welches Glätteisen???
    Von Annmarie11 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.08, 01:12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •