Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Ein Leben ohne .....

  1. #21
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Anzeige
    Ich könnte mir ein Leben ohne Fußball nicht vorstellen

  2. #22
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Obwohl ich sagen muss, dass unser Verhältnis nicht so tief und allumfassend ist, wie damals mit Schnurri...
    Ich glaube so etwas gibt es auch nur einmal.
    Meine damalige Katze, Püppie, war auch mein Seelentier. Sie ist jetzt seit über 10 Jahren tot und ich vermisse sie teilweise noch heute. Ich hatte danach noch wieder eine Katze die ich geliebt habe aber es war einfach nicht so tief

    Bei mir geht nix ohne Sofa und Wärmflasche.

  3. #23
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich mache mir manchmal Vorwürfe, dass ich Schatzi anders liebe als Schnurri Gerade jetzt, wo ich gesundheitlich so angeschlagen bin, nervt Schatzi mit unheimlich. Er ist fordernd, rücksichtslos und ich kann ihm auch zum 150.000 x sagen, dass er nicht an die Sofalehnen zu gehen hat. Er wartet ab, bis ich hinschaue und dann geht das wieder los. Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, er will mich verärgern. Er ist auch einfach manchmal sehr unerzogen, dass kann leider passieren, wenn die Vorbesitzer keinen Wert drauf legten. Seit 2 Jahren nun versuche ich, noch etwas Erziehung nachzuholen, aber es verhallt ungehört Er hat SO! seinen eigenen Kopf. unfassbar.

    Andererseits ist er auch super easy, wir gehen abends an der Leine spazieren, der Hund macht ihm nichts aus und neuerdings der Nachbarskater auch nicht, der sich hier gerade häuslich einrichtet... er freut sich über alles und jeden, der hier ins Haus kommt. Egal, ob DHL-Mann, Mutti, Katze oder Hund.

    Er hat ein schlichtes Gemüt, aber er ist nicht bösartig...

    Schnurri war da halt anders. Ein Tier mit grooooooßem Tiefgang, intelligent, wissend, fühlend. Mein Buddha, immer etwas über den Dingen schwebend, von einer gewissen Aristokratie und Arroganz... ja sogar Überheblichkeit. Der sich nie aufdrängte, immer dezent, aber wenn er dann mal Schmuseeinheiten haben wollte, dann waren das Zeiten der größten Nähe, die er dann zuließ... <3
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #24
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Und ich hätte gerne immer eine Toilette in Reichweite. Campen zb mag ich gar nicht, weil man da nachts zum Pipi machen sich komplett anziehen muss, am besten regnet es noch. Das finde ich grausig.
    Wieso komplett anziehen? Ich tapere beim Zelten nachts im Schlafanzug zum Klo. Und wenn ich ein Zelt oder wenigstens eine Kabine für mich alleine habe und zu faul bin für den nächtlichen Gang - den ich eigentlich meist ganz spannend finde - dann benutze ich ein Urinal.

    Es gibt zwar viele Dinge, die ich sehr schätze, aber auf die ich im einzelnen sehr gut verzichten könnte: Internet, Bücher, Netflix und andere Streamingdienste, meinen PC und Spiele, Fitness-Studio, Fahrrad, Badewanne. Sogar auf Wimperntusche.

    Aber solange ich Bücher hätte, könnte ich aufs Filme und Serien gucken notfalls verzichten. Solange ich Gesprächspartner hätte, mit denen tiefere und interessantere Gespräche führen könnte über das Alltägliche und Smalltalk hinaus, notfalls auch darauf - aber da wird es schon ganz eng in meinem jetzigen Umfeld... Richtig schwer fallen würde mir das Leben ohne elektrischen Strom, Handy, Kühlschrank und elektrische Kochmöglichkeit, Matratze sowie fliessendes Wasser.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #25
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Ohrstöpsel. Die brauche ich zum Schlafen. Einerseits bin ich so daran gewöhnt, dass ich mich damit auf "jetzt ist Schlafenszeit" konditioniert habe, andererseits KANN ich ohne gar nicht mehr schlafen. Einmal habe ich sie bis jetzt in den ganzen Jahren, die ich schon beruflich unterwegs bin vergessen und das Hotel hatte auch keine vorrätig. Da habe ich mir aus Kosmetiktüchern etwas gedreht und in die Ohren gesteckt, damit ich schlafen kann. Und letztendlich helfen Ohrenstöpsel Lärmkonflikte mit anderen Menschen aus dem Weg zu gehen. Stöpsel rein und himmlische Ruhe kehrt ein!

    Kuschelsocken, Salzstreuer, scharfes Messer, das sind so Dinge, dich ich immer dabei habe aber wenn eines von denen fehlt ist das lästig aber nicht schlimm. Ohne Ohrenstöpsel geht's nicht.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #26
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Kaffee Ein Leben ohne Kaffee ist unvorstellbar. Und gutes Essen.
    Ausserdem eine saubere Dusche/Toilette und irgendwas zur Haarentferung Auf einer einsamen Insel würde ich ohne diese Sachen wohl nicht überleben (vielleicht noch mit haarigen Beinen aber der Rest ist wirklich überlebensnotwendig )
    (Mann und Katzen sind jetzt mal selbstverständlich für mich)

  7. #27
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Stimmt, ohne Ohropax kann ich auch nicht schlafen.
    Ich schlafe seit 30 Jahren mit den Stöpseln und habe mich daran gewöhnt
    Und abschwellendes Nasenspray muss immer auf meinem Nachtschränkchen stehen. Ich bin nicht abhängig, aber falls mal die Nase zu sein sollte, kann ich ebenfalls nicht schlafen.

  8. #28
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Ohne Auto wäre für mich auch nur schwer vorstellbar. Ich habe zwar einen sehr kurzen Arbeitsweg (8 km), aber selbst da hätte ich keine Lust auf Öffis. (zumal der Bus nur einmal in der Stunde fährt..). Dazu noch die Frontscheibenheizung. Im Winter herrlich. Das Auto beschlägt, Knöpfchen drücken und die Frontscheibe ist ruck-zuck frei. Man muss das Gebläse nicht auf volle Pulle stellen, das finde ich seehr gut. Ich hasse das. Auto immer nur noch mit Frontscheibenheizung!

    Auf das Internet und meinen aufgemotzten Zocker-PC könnte ich auch nur sehr schwer verzichten. Ich spiele regelmäßig mit zwei Freunden online, und wir haben sehr viel Spaß dabei (wir quatschen dabei über Teamspeak per Headset). Wir machen das schon seit Jahren und mir würde echt was fehlen, wenn das nicht ginge. Wir wohnen alle etwas weiter voneinander weg, daher sind Treffen nicht so oft mögilch, dafür treffen wir uns halt online Ich spiele auch alleine sehr gerne. Das mache ich lieber als Fernsehen zu schauen.

    Außer im Hochsommer brauche ich auch immer Söckchen im Bett Ich kann ohne Söckchen nicht einschlafen. Ich habe noch nicht mal kalte Füße (hab ich fast nie), aber ich brauche das fürs "Gefühl". Sie müssen noch nicht mal dick sein, das ist mir dann auch zu warm. Einfach normale Sneaker-Söckchen.

    Auf meine riesengroße Bettdecke von Ikea (2,40 x 2,20 m) möchte ich auch nicht verzichten. Man passt super mit zwei Leuten darunter, aber auch alleine ist sie einfach toll, man hat nie irgendwo eine Lücke Einzig das Beziehen ist ein wenig schwierig, und macht man besser zur zweit. Ich habe eine dünne große Decke und eine dicke Feder-Decke. Die schwere Feder-Decke ist alleine fast nicht zu handeln bei der Größe. Aber es ist herrlich gemütlich darunter.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #29
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Wenn man das Einsame-Insel-Beispiel nimmt: Gespräche und Musik

    Ansonsten: Kaffee, Kuscheldecke (ja, ich decke mich auch bei 30 Grad damit zu), Bücher, Thüringer Klöße.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  10. #30
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Irrlicht, das hört sich toll an mit der großen Decke, aber ist sie nicht zu schwer in der Größe?
    Und ich könnte mir nie mit jemandem meine Decke teilen. Ich brauche eine Eigene

Ähnliche Themen

  1. Ich könnte nicht leben ohne....
    Von audrysa im Forum Beauty
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.03.10, 10:17:07
  2. Ich kann nicht Leben ohne...???
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.10.05, 12:41:40
  3. Ohne was könntet Ihr nicht leben?
    Von Susi Sonne im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 17:48:12
  4. ich kann nicht leben ohne.....
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 19:13:27
  5. Wie konnte ich ohne ihn leben??
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 13:24:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •