Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Leidiges Thema!! ;-(

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227

    Standard Leidiges Thema!! ;-(

    Anzeige
    Hallöchen!!
    Ich habe ein RIESENPROBLEM.
    Ich finde einfach keine passende Reinigung für meine Haut!!
    Meine letzte Pleite war die Origins-Seife!!
    Nach jeder Reinigung spannt meine Haut und schuppt sich unglaublich!!
    Selbst wenn ich Reinigungen für sensible, trockene Haut nehme.
    Meine Haut ist so und so schizophren. Auf der einen Seite tümmeln sich die lästigen Mitesser auf der anderen Seite habe ich schon Trockenheitsfältchen.
    Ich habe gehört, dass Reinigung mit Macadamianuss (oder so ähnlich) gut sein soll.
    Aber ich bin natürlich für jeden Tip sehr dankbar.
    Liebe Grüsse

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Beiträge
    919
    Hallo,

    hast Du schon mal die Pure Cream von Origins versucht--ich finde die super. Habe selbst sehr trockene, auch empfindliche Haut.

    Schönen Gruß
    A.

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Kadsana,

    bei empfindlicher Haut solltest du keine Seife verwenden, sondern ein seifenfreies Waschstück, Gel, Schaum oder ähnliches. Sehr schön bei empfindlicher Haut sind auch Cleanser, die auf der Haut bleiben. Hast du schon mal Deep Clean von Neutrogena probiert? Das ist eine Lotion, die man mit einem Tuch wieder abnimmt, aber nicht abwaschen muss.

    Macadamianussöl ist sehr hautpflegend (Steckt häufig in Shiseido-Produkten).

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallöchen,
    Deep clean habe ich schon ausprobiert, allerdings jenes für Mischhaut; nachdem ich aussah wie Vinci´s Fresken nach 200 Jahren, habe ich es als Handseife weiterbenutzt, dieses Schicksal widerfährt auch gerade der erst gekauften Origins-Seife.
    Nun ja, aber vielleicht sollte ich das für trockene Haut ausprobieren, bin heute so und so in der Stadt und dann kann ich ja mal stöbern ;-)
    Es ist aber echt ein Elend!!
    Dr.Hauschka muss ich auch mal ausprobieren.
    Bis dann

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo kadsana,

    hast du mal Reinigungsschaum von Shiseido probiert? Ich hatte schon mehrere davon und war jedesmal sehr zufrieden damit, weil sie gründlich reinigen, dabei aber nicht austrocknen.
    Am pflegendsten fand ich den Cleansing Foam aus der Benefiance Linie, der ist echt super.
    Dann hab ich noch den Foam von The Skincare und von Vital Perfection ausprobiert. Die sind auch beide sehr gut. Der Vital Perfection Schaum reinigt meiner Meinung nach etwas stärker aus der von The Skincare, denn bei Vital Perfection sind zusätzlich noch so kleine blaue Granulate enthalten. Keine Sorge, die sind wirklich schön mild.
    The Skincare riecht allerdings unschlagbar gut - zumindest für meine Nase. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Die Waschcreme von Hauschka hab ich auch schon gehabt - hab sie mir sogar 2 mal gekauft. Sie macht ganz weiche Haut, riecht aber sehr eigenartig. Am Anfang konnte ich mich gar nicht damit anfreunden, aber nach einer Weile ging's dann...

    Eine preiswerte, ebenfalls sanfte Alternative ist auch das Waschgel aus der Mineralpflegeserie von Apotheker Scheller oder die Waschcreme mit grünem Tee, ebenfalls von Scheller.

    Lieben Gruß
    Luna

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Kadsana,

    du meinst das bräunliche Reinigungsgel im Pumpspender? Das hat selbst meine Haut total ausgetrocknet - ich nehme es jetzt, um meine Make-up Pinsel zu reinigen...das lasse ich nicht mehr an meine Haut!

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    hallo, kadsana!

    wenn ich dir einen rat geben darf: du solltest die origins-seife nicht als handwaschseife aufbrauchen. dafür ist sie erstens zu teuer und zweitens löst sie sich schnell in ihre bestandteile auf, wie ich leider feststellen musste :-(
    mein tipp: bring die seife zurück, sag, dass du sie nicht verträgst und lass dir dein geld zurückgeben. origins ist da sehr kulant, außerdem kann man das mit jeder kosmetik machen, die man nicht verträgt.

    gruß & viel erfolg, eva

  8. #8
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallöchen
    Das Problem ist das ich die Origins-Seife in Frankfurt a.Main gekauft habe (war eine Shopping-Tour), und ich momentan ins Saarland verbannt wurde (und Origins bis dato gänzlich unbekannt ist)und ich KEINE 200km fahre um etwas umzutauschen.
    Deswegen : Handseife!! Das hat sie nun davon, wenn sie nicht gut genug für meine Haut ist. ;-)
    Ich werde aber auf jeden Fall Neutrogena und Dr. Hauschka ausprobieren.
    Problematisch bei Hauschka finde ich den gigantischen Alkoholgehalt in fast allen Produkten.
    Dr. Scheller ist leider nicht mein Fall.
    Ich hatte eine Creme und die war nicht besonders charmant...



  9. #9
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Huh,
    ich war noch gar nicht fertig.
    Shiseido habe ich auch schon probiert,
    war ganz gut, aber nicht excellent ;-)
    Searching for the best ;-)

  10. #10
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Anzeige
    Hallo,

    von Eau Avene gibt es auch eine Reinigung, die auch ohne Wasser abgenommen werden kann.

    Toll finde ich die Reinigung von Carita le visage (grüne Serie)..
    die Haut wird extrem mild gereinigt und trotzdem ausreichend sauber: meine Unreinheiten sind eher weniger geworden
    (bisher habe ich nichts besseres gefunden.. aber Shiseido versuche ich auch mal [img]/forum/smile.gif[/img] )

    Viele Grüße

    Brit

    [Diese Nachricht wurde von Brit am 20-01-2001 editiert.]

Ähnliche Themen

  1. Männer und Haushalt - ein leidiges Thema...
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 27.06.08, 18:45:37
  2. Leidiges Thema: Posteingang voll
    Von Elke H. im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 09:02:45
  3. leidiges thema: epillieren
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.02, 11:52:21
  4. Rauchen, Zigaretten, ein leidiges Thema!!
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 09:41:00
  5. Leidiges Thema Augencreme
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.00, 19:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •