Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Extrem trockene Augen durch Pille - Ich verzweifel.

  1. #11
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Die Anti-Aging-Pflege für die Augenpartie von Pierre Ricaud ist ohne Lanolin und gut verträglich.

    Wenn der Lipidfilm auf den Augen geschädigt ist, helfen Augentropfen, die nur Feuchtigkeit (Hyaluronsäure) spenden nichts. Und die lipidhaltigen Augentropfen, die ich genommen habe, sind vom Markt. Ich behelfe mir mit Bepanthen Augensalbe, die aber wegen Wollwachs nichts für Dich ist. Leider sind Apotheker in der Hinsicht keine Hilfe...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #12
    Registriert seit
    24.02.12
    Beiträge
    411
    Vielleicht ist das was für dich. Ist ein liposomales Augenspray


    https://www.tearsagain.de/images/mic...ain_folder.pdf

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Kenn ich, ist ganz nett zur Erhaltungspflege, aber nichts, was hilft, wenn die Augen schon gereizt sind.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #14
    Registriert seit
    03.09.18
    Beiträge
    6
    Genau Mäusken. In der Apotheke war ich mehrmals, alles mit Wollwachs. Auch Bepanthen.
    Die konnten mir nicht weiterhelfen. Im Internet habe ich auch nichts gefunden..
    Habe in einem Monat noch einmal einen Termin, auch wegen der Kontaktlinsensache.

    Und ich kann absolut keine Befeuchtigungstropfen mehr nehmen. Die gelartigen reizen meine trockenen Augen noch mehr. Habe verschiedene Marken versucht und meinen Augen geht es ohne sogar besser..
    Naja, muss jetzt sowieso erst einmal die Bindehautentzündung loswerden.

  5. #15
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Cationorm kann ich noch empfehlen, ohne Konservierungsmittel.


    http://www.santen.eu/de/products/dryeye/Pages/cationorm.aspx

    CATIONORM® - die einzigartige kationische Emulsion

    CATIONORM® ist ein solches Drei-Phasen-Präparat und basiert auf der innovativen Novasorb®-Emulsionstechnologie.

    CATIONORM® ist eine kationische Öl-in Wasser- Emulsion, d.h. es ist eine wässrige Lösung, die viele kleine positiv geladene Tröpfchen mit öligem Kern enthält. CATIONORM® verteilt sich aufgrund der elektrostatischen Anziehung zwischen den positiv geladenen Tröpfchen und der negativ geladenen Augenoberfläche optimal auf Hornhaut und Bindehaut. Es verteilt sich direkt nachdem Eintropfen gleichmäßig auf der Augenoberfläche und ermöglicht so eine schnelle und langanhaltende Linderungen von Symptomen trockener Augen.

    CATIONORM® unterstützt alle drei Schichten des Tränenfilms

    Aufgrund seiner einzigartigen Zusammensetzung unterstützt CATIONORM® alle drei Schichten des Tränenfilms und sorgt dadurch für eine langanhaltende Linderung der Symptome trockener Augen.

    Lipidschicht:
    CATIONORM® supplementiert die Lipidschicht und trägt damit zur Stabilität und zu einer geringeren Verdunstung des Tränenfilms bei.

    Wässrige Schicht:

    CATIONORM® trägt zur Feuchtigkeitsversorgung der Augenoberfläche bei und sorgt für eine dauerhafte Befeuchtung.

    Muzinschicht:
    CATIONORM® verteilt sich aufgrund der elektrostatischen Anziehung schnell und gleichmäßig auf der Augenoberfläche, reduziert die Reibung auf der Augenoberfläche und benetzt und schützt die Horn- und Bindehaut.“

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    ​Zur Behandlung von trockenen Augen stehen in der Regel wässrige Augentropfen-Formulierungen zur Verfügung. Bei der Anwendung derartiger Augentropfen sind jedoch auch Nachteile zu verzeichnen: 1) In entsprechenden Formulierungen können nur wasserlösliche Inhaltsstoffe verwendet werden. Diese wässrigen Augentropfen sind allerdings nicht hilfreich, wenn die Lipidschicht des Tränenfilms gestört ist. Dies wird aber bei fast 80 % der Patienten mit trockenen Augen beobachtet.“


    Hier nachzulesen http://www.santen.eu/de/products/dry...cationorm.aspx



  7. #17
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Oh, das klingt nach einem guten Tipp. Danke, Pearli.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #18
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ja, die Tropfen finde ich sehr gut.
    Sie sehen wie eine milchige Emulsion aus.
    Ich habe mal schnell ein Bild von den Tropfen gemacht.
    Und das Gute ist, daß die Tropfen auch in der Flasche Konservierungsmittelfrei sind.
    Ich bin Experte für Augentropfen und Cremes, da unser Hund chronisch trockene Augen hat und ich ab und zu darunter leide.
    Für meinen Hund ist allerdings die Kombination zwischen Hylo Gel und Vit a Vision oder Vita POS am Besten und für mich die Cationorm
    Geändert von PEARLI (07.09.18 um 23:43:14 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    03.09.18
    Beiträge
    6
    Ach PEARLI, du bist ja lieb! Ich danke dir von ganzem Herzen, ehrlich. Ich habe so viel gegoogelt und sogar in Fachliteratur geblättert, weil mir weder die vielen Ärzte noch die unzähligen Tropfen, die ich die ganze Zeit ausprobiert habe, helfen konnten.
    Ich danke dir so sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, und mir diese Augentropfen sogar mit einem Foto empfiehlst.
    Ich werde mich gleich mal einlesen, danke auch für den Link! Und mir die Tropfen in der Apotheke kaufen!
    Vielen lieben dank!!
    Langsam geht es nämlich an meine Psyche, v.a. jetzt noch mit der Bindehautentzündung.

  10. #20
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Was bekommst du gegen die Bindehautentzündung?
    Bei trockenen Augen sollten man auf keinen Fall irgendwelches Tropfen MIT Konservierungsmitteln nehmen, weil das die Augen noch eher austrocknet oder sogar allergisch darauf reagieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.15, 11:10:32
  2. Trockene Haut durch Pille?
    Von Mayanmar im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 17:35:19
  3. Extrem trockene Hautstelle
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 16:04:22
  4. Trockene Haut durch die Pille?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 15:15:40
  5. Trockene Haut am Körper durch Pille?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 12:31:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •