Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71

Thema: Wieviel Zeit für die Hausarbeit?

  1. #51
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    Ich möchte noch ergänzen meine Wohnung hat knapp 90 Quadratmeter, beim putzen habe ich bestimmte Tage an denen ich festlege was gemacht werden soll.
    Ohne Struktur geht es bei mir nicht 2 Personen & 3 Tiger, mehr wie 30 Min.tägl. Zeitaufwand brauche ich nicht. Nur wenn alle Fenster geputzt werden dauert es länger.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  2. #52
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Wir haben ein Krabbelkind, zwei ferkelige Katzen mit langem Plüsch und 155qm gefliest. Saugen schaffen wir 2x wöchentlich, wischen alle 2 Wochen. Der Fensterputzer kommt 2x jährlich, der Geschirrspüler läuft beinahe täglich. Ich Knall da alles rein.
    Essplatz von Kind und Katzen werden häufiger mit dem Lappen nachbearbeitet. Bäder Putz ich zwischendurch. Mal Klo, mal Waschbecken...
    Nein, es sieht nicht mehr wie geleckt aus, die Zeiten sind vorbei. Jetzt ist anderes dran.

  3. #53
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Drei Stunden jeden Tag?
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  4. #54
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Drei Stunden jeden Tag?
    Morgens als erstes das Katzenklo reinigen, dann den küchenboden reinigen (Katzen und Hundefutter ),
    dann alles saugen wegen katzenstreu und hundefells,
    eventuell alles durchwischen,
    dann Frühstück zubereiten, abräumen, eventuell Geschirrspüler an oder ausräumen,
    mit dem Hund gehen,
    Badezimmer durchsehen, eventuelle neue Handtücher, Waschbecken und Badewanne durchwischen,
    Betten machen,
    fast jeden Tag eine Waschmaschine, Wäsxhe auf und abhängen,
    dann schauen, was mittags gegessen werden kann und dafür eventuell einkaufen.
    Einköufe wegräumen, mit dem kochen anfangen, danach die Küche wieder säubern.
    Und abends das Gleiche.

    Dadurch komme ich locker auf drei Stunden.

  5. #55
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Echt interessant wie unterschiedlich das ist - aber eben auch komplett abhängig von der jeweiligen Lebenssituation.

    Bei uns schaut es so aus, 4 Personen (19, 20 und 2 echte Erwachsene ), wir wohnen auf c. 110qm und sind alle 4 Vollzeit im Beruf, 2 von uns mit Früh/Spätschichten!

    Was ich fast immer mache, wenn ich heim komme räume ich so 15 min auf... Küche, Wohnzimmer etc, weil ich es gerne ordentlich mag, wenn ich von der Arbeit komme.
    Ansonsten haben wir netterweise eine Putzfrau 3 Stunden die Woche, nebenbei putzt hier einfach keiner. Ist mir egal, ob es krümelig oder sandig ist oder Fußspuren, weil es nass war draussen... das muss auf die Putzfrau warten!
    Ausnahme ist nur, wenn jemand was runter fällt.

    Wäsche machen die Jungs selber, mein Mann und ich kommen auf 2 Maschinen pro Woche, meist am Wochenende. Einkauf machen wir ebenfalls gemeinsam, immer Samstagvormittag.

    Bleibt eigentlich nur noch abendliches kochen, das ist schwierig weil man nie so richtig weiss wer wann da ist oder wer Lust hat zu kochen. Da ich perönlich aber echt gerne koche, weil mich das entspannt, ist das keine Belastung

    Hmm, ich glaube ich überarbeite mich auch nicht.
    Fenster putzen? Hmm, dieses Jahr definitiv noch nicht Das macht die Putzfrau nicht, aber wir machen das gemeinsam so ein bis zweimal im Jahr. Dann zähle ich alle Fenster egal ob groß oder klein, schreib sie auf einen Zettel, teile sie durch 4 und dann steht ein Wochenende an und jeder muss an diesem Wochenende halt die Anzahl putzen und streicht das Fenster dann ab.
    Nennt sich taktisches Putzen, wer sofort anfängt hat die Möglichkeit sich die kleinen und einfachen Fenster auszusuchen... wer bis Sonntagabend wartet hat evtl. das Pech, dass nur noch große Fenster und Terrassentür übrig ist
    Liebe Grüße
    Cordu

  6. #56
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Niemals könnte ich eine Woche auf die Putzfrau warten, wenn der Sand oder katzenstreu unter meinen Schuhen knirscht

  7. #57
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Wie heisst es so schön, jeder Jeck ist anders

    Muss natürlich auch sagen ohne Tiere oder kleine Kinder und in der Stadt lebend, knirscht bei uns auch nicht so viel Sand.
    Liebe Grüße
    Cordu

  8. #58
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen

    Muss natürlich auch sagen ohne Tiere oder kleine Kinder und in der Stadt lebend, knirscht bei uns auch nicht so viel Sand.
    Wir gehen fast jeden Tag, vor allem als es so heiss war, mit dem Hund an den naheliegend See mit Sandstrand.
    Wir brausen sie zwar auf der Terrasse an und rubbeln sie mit einem alten Handtuch ab, aber Sand bleibt trotzdem immer im Fell hängen.

  9. #59
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Morgens als erstes das Katzenklo reinigen, dann den küchenboden reinigen (Katzen und Hundefutter ),
    dann alles saugen wegen katzenstreu und hundefells,
    eventuell alles durchwischen,
    dann Frühstück zubereiten, abräumen, eventuell Geschirrspüler an oder ausräumen,
    mit dem Hund gehen,
    Badezimmer durchsehen, eventuelle neue Handtücher, Waschbecken und Badewanne durchwischen,
    Betten machen,
    fast jeden Tag eine Waschmaschine, Wäsxhe auf und abhängen,
    dann schauen, was mittags gegessen werden kann und dafür eventuell einkaufen.
    Einköufe wegräumen, mit dem kochen anfangen, danach die Küche wieder säubern.
    Und abends das Gleiche.

    Dadurch komme ich locker auf drei Stunden.
    Du hast zwei Männer im Haushalt - was machen die denn?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #60
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    Pearli kann es sein, dass du nach Hausarbeit suchst? Badezimmer durchchecken und Badewanne durchwischen? Benutzt ihr jeden Tag die Badewanne? Ihr habt doch sicher eine Dusche?

    Du musst dir fest vornehmen schlampiger zu werden und deine Männer zur Hausarbeit erziehen.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Zeit verbringt ihr privat am PC?
    Von VanillaLatte im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.06.08, 16:24:05
  2. wieviel zeit
    Von kleenmaja im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.06, 18:28:27
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 20:13:28
  4. Wieviel Zeit verbringt Ihr im BB so?
    Von GlamourBee im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 14:11:45
  5. Wieviel Zeit braucht ein Duft?
    Von Britta im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.00, 12:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •