Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 71

Thema: Wieviel Zeit für die Hausarbeit?

  1. #61
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Anzeige
    Du bereitest jeden Tag drei Mahlzeiten zu? Auch mittags? Seid Ihr denn mittags überhaupt zuhause? Und warum können die Männer nicht wenigstens das Frühstück übernehmen?
    Warum muss man denn jeden Tag die Handtücher kontrollieren? Die tausche ich fix etwa alle Tage aus.
    Einkäufe werden bei uns zusammen weggeräumt, auch damit man darüber spricht, jeder weiß, was vorhanden ist und was wann woraus gemacht wird.
    Täglich das Katzenklo reinigen? Kenn ich so nicht, bei diversen Haushalten, die ich kenne, wird üblicherweise wird einmal am Tag das grosse Geschäft aussortiert, die Streu durchgerührt und ggf. etws nachgefüllt, richtig sauber gemacht wird 1x pro Woche.
    Geändert von Mäusken (07.09.18 um 23:16:05 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #62
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Pearli kann es sein, dass du nach Hausarbeit suchst? Badezimmer durchchecken und Badewanne durchwischen? Benutzt ihr jeden Tag die Badewanne? Ihr habt doch sicher eine Dusche?
    .
    Mein Mann badet leider ein bis zweimal am Tag morgens zur Entspannung und abends schnell, wenn er verschwitzt ist.
    Dadurch bleiben immer Seifenränder in der Wanne. Ich muss ihn leider jedes Mal daran erinnern bitte die Wanne eben nachzuspülen, damit der Schmutz nicht haften bleibt.

    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Du bereitest jeden Tag drei Mahlzeiten zu? Auch mittags? Seid Ihr denn mittags überhaupt zuhause? Und warum können die Männer nicht wenigstens das Frühstück übernehmen?
    Warum muss man denn jeden Tag die Handtücher kontrollieren? Die tausche ich fix etwa alle Tage aus.
    Einkäufe werden bei uns zusammen weggeräumt, auch damit man darüber spricht, jeder weiß, was vorhanden ist und was wann woraus gemacht wird.
    Täglich das Katzenklo reinigen? Kenn ich so nicht, bei diversen Haushalten, die ich kenne, wird üblicherweise wird einmal am Tag das grosse Geschäft aussortiert, die Streu durchgerührt und ggf. etws nachgefüllt, richtig sauber gemacht wird 1x pro Woche.
    Ich meinte natürlich nicht KOMPLETT reinigen, sondern nur die Klumpen entfernen. Aber es fällt trotzdem immer einiges daneben.

    Wir sind mittags immer zuhause. Ich arbeite nur nachmittags. Entweder sind mein Mann und ich oder mein Sohn und ich zuhause,
    Oft hat er bis nachmittags Schule und muss abends noch zum Sport. Dazwischen Hausaufgaben machen.
    Er räumt auch die Spülmaschine aus oder hängt seine Wäsxhe ab.
    Mein Mann macht nicht ganz soviel im Haushalt .Dafür arbeitet er draußen viel, wie Holzunterstände bauen, Holz sägen etc. oder er arbeitet bei seinen Eltern und schreinert etwas zusammen.
    Ich würde sagen, ich bin für drinnnen und er für draußen zuständig.
    Geändert von PEARLI (08.09.18 um 07:23:53 Uhr)

  3. #63
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Und ich dachte schon, ich verbringe so viel Zeit mit aufräumen. Wir putzen auch echt Stunden in der Woche und trotzdem sieht es immer rummellig aus.

    2 Erwachsene, 2 Katzen. Staubsauger Roboter läuft täglich. Richtig geputzt wird 1x pro Woche. Ich finde es super schwierig neben einem Vollzeit Job im 3-Schicht system noch seinen Haushalt ordentlich zu halten.

  4. #64
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Katzenklo sammeln wir morgens und abends alle Klumpen raus in den litter locker, alle 2-3 Wochen wird es komplett ausgespült und gereinigt mit essigwasser. Das ist auch so lange okay.

  5. #65
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,514
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Fenster putzen? Hmm, dieses Jahr definitiv noch nicht Das macht die Putzfrau nicht, aber wir machen das gemeinsam so ein bis zweimal im Jahr. Dann zähle ich alle Fenster egal ob groß oder klein, schreib sie auf einen Zettel, teile sie durch 4 und dann steht ein Wochenende an und jeder muss an diesem Wochenende halt die Anzahl putzen und streicht das Fenster dann ab.
    Nennt sich taktisches Putzen, wer sofort anfängt hat die Möglichkeit sich die kleinen und einfachen Fenster auszusuchen... wer bis Sonntagabend wartet hat evtl. das Pech, dass nur noch große Fenster und Terrassentür übrig ist
    Das ist eine ganz tolle Idee .
    Wir haben 18 Fenster(fronten), alle Terrassentüren sind nicht mitgezählt. Da bin ich dann locker einen Tag beschäftigt, inkl. Spinneneier/nester und die Hinterlassenschaften zu beseitigen und alles grünlich abzusaugen. Über die Plissees wische ich bei Bedarf dann auch noch drüber. Meistens putze ich dann auch noch die Balkongeländer und sauge den Balkon.
    Das wären dann für jeden 6 Fenster .

    Was noch schlimmer als Fenster putzen ist, sind die Rollläden. Wir haben Lammelen, das ist so nervig die zu putzen.

  6. #66
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    @Cordu, darf ich fragen warum Deine Putzfrau keine Fenster putzt?Von meiner Tante die Putzfrau ist nicht schwindelfrei um die ziemlich hohen Fenster zu putzen.

  7. #67
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Das ist eine ganz tolle Idee .
    Wir haben 18 Fenster(fronten), alle Terrassentüren sind nicht mitgezählt. Da bin ich dann locker einen Tag beschäftigt, inkl. Spinneneier/nester und die Hinterlassenschaften zu beseitigen und alles grünlich abzusaugen. Über die Plissees wische ich bei Bedarf dann auch noch drüber. Meistens putze ich dann auch noch die Balkongeländer und sauge den Balkon.
    Das wären dann für jeden 6 Fenster .

    Was noch schlimmer als Fenster putzen ist, sind die Rollläden. Wir haben Lammelen, das ist so nervig die zu putzen.
    Wir haben im oberen Stockwerk nur vier Fenster. Die sind ruckzuck mit Mikrofaser und kristalltuch Übergewischt.
    Da ich oft putze bilden sich keine Spinnennester.
    Unten zwei große terassenfensterfronten, ein normales Esszimmerfenster und die Küche.
    Dann noch die Haustüre, das Gästeklo...der HWR...puh..läppert sich doch ganz schön.

    Oben wische ich immer komplett innen und außen plus dem Rahmen.
    Unten auch mal nur außen die Glasscheiben. Jedesmal die Fensterbänke abzuräumen ist mir auch zu nervig.

    Die Rolläden wische ich nicht oft. Im Mai, wenn wir mit dem Hochdruckreiniger arbeiten, werden sie damit abgespritzt.
    Und im oberen Stockwerk müsste ich deswegen eine Leiter außen an die Hauswand stellen. So verrückt bin ich dann doch nicht


    Ich vermisse Vivian, unsere Haushaltsfee, in diesem Thread.
    Geändert von PEARLI (09.09.18 um 12:32:26 Uhr)

  8. #68
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,626
    Ich verstehe gar nicht genau, was du willst.

    Aus meiner Sicht würde ich dir bestätigen, dass du dich zum Sklaven deines Haushalts machst - und ich mag es sauber, ordentlich und aufgeräumt.

    Damit wäre deine Frage beantwortet.

    Andererseits könnte es ja sein, dass du etwas ändern möchtest. Aber irgendwie scheinst du dich mit deiner Putzerei wohl zu fühlen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #69
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von Mizzi Beitrag anzeigen
    @Cordu, darf ich fragen warum Deine Putzfrau keine Fenster putzt?Von meiner Tante die Putzfrau ist nicht schwindelfrei um die ziemlich hohen Fenster zu putzen.
    Sie ist ziemlich ausgebucht, wir müssten dann einen Extratermin am Wochenende arrangieren und eigntlich möchte ich sie nicht zusätzlich buchen.
    Schadet uns auch nicht mal was selbst zu machen
    Liebe Grüße
    Cordu

  10. #70
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Anzeige
    Cordu, da hast Du auch wieder Recht. Meine Tante hat jetzt einen Fensterputzer engagiert der gleich alle Fenster im Haus putzt. Die Putzfrau bekommt es aber immer aufs Brot geschmiert, obwohl diese es schon von Anfang an gesagt hat das sie nicht schwindelfrei ist .

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Zeit verbringt ihr privat am PC?
    Von VanillaLatte im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.06.08, 16:24:05
  2. wieviel zeit
    Von kleenmaja im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.06, 18:28:27
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 20:13:28
  4. Wieviel Zeit verbringt Ihr im BB so?
    Von GlamourBee im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 14:11:45
  5. Wieviel Zeit braucht ein Duft?
    Von Britta im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.00, 12:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •