Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: Nebenjob

  1. #31
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige

  2. #32
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ich arbeite für meine ehemalige Chefin auch auf 450 Basis. Mein Stundenlohn beträgt 22,50, macht genau 20 Stunden im Monat. Müsste ich versteuern, würde ich ca. 10 - 15 Euro draufschlagen. Ich finde, es kommt schon auf die Art der Tätigkeit an, und wieviel Erfahrung man eben hat. Für mich, Akademikerin mit relativ wenig Berufserfahrung, dafür sehr gut in dem, was ich mache, finde ich es gerade noch an der Grenze. Und es geht eben von den Stunden her sehr gut auf
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  3. #33
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,578
    Wichtig ist, das man nicht bei der Konkurrenz anheuert.
    Da ist man schlimmstenfalls beide los!

    Edit: und natürlich sollte man gemeldet sein, denn ich habe im Minijob aktuell ja einen Arbeitsunfall gehabt, der auch massive Auswirkungen auf den Vollzeitjob hat. Weil Haftung für sowas muss gewährleistet sein.
    Geändert von juttali (07.09.18 um 17:57:53 Uhr)

  4. #34
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,073
    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    Ich arbeite für meine ehemalige Chefin auch auf 450 Basis. Mein Stundenlohn beträgt 22,50, macht genau 20 Stunden im Monat. Müsste ich versteuern, würde ich ca. 10 - 15 Euro draufschlagen. Ich finde, es kommt schon auf die Art der Tätigkeit an, und wieviel Erfahrung man eben hat. Für mich, Akademikerin mit relativ wenig Berufserfahrung, dafür sehr gut in dem, was ich mache, finde ich es gerade noch an der Grenze. Und es geht eben von den Stunden her sehr gut auf
    Genau die Konstellation ist es bei mir auch und ich mache inzwischen was anderes hauptberuflich. 20h wäre auch das Maximum, was ich nebenbei machen möchte/kann. Dass ich das von zuhause und nach meiner Zeiteinteilung machen könnte, gefällt mir auch gut.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #35
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ah, okay ich finde wie gesagt durchaus, dass die 22,50 so die Grenze sind, und wenn 20 h sowieso dein Maximum sind, könntest du durchaus mehr verlangen (du hast ja, wenn ich mich richtig erinnere, durchaus Erfahrung, da könnten es schon auch 25-30 sein!) bei uns ist es halt so gewesen, weil 20 Stunden von meiner Chefin aus das gewünschte Zeit-Kontingent waren, und da hab ich einfach 450 durch 22,50 gerechnet
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  6. #36
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Also Aufgaben einer Bürokauffrau. Ich weiß ja nicht, wo du her kommst und für welche Firma du arbeiten möchtest. Mein Kind hatte da letztens einen Vorstellungsgespräch, da hieß es ( für frisch ausgelernte 11 Euro die Stunde,mit Berufserfahrung 15 Euro. Als Aushilfe gibt es da sogar noch weniger. Aber in unserer Region sind die Gehälter grottig, aber 40 Euro hat man hier nicht mal in der Chefetage.
    Wichtig ist auch zu wissen, dass dein Nebenjob nichts mit deinem Hauptjob zu tun hat, sonst könntest du, wenn es raus kommt deinen Job verlieren. Außerdem musst du deinen jetzigen Chef fragen, ob du den Nebenjob machen darfst.

  7. #37
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,578
    Um Erlaubnis bitten muss man nicht, aber am besten schriftlich unterrichten. Ich habe damals meinen Arbeitsvertrag vorgelegt. Ich glaube, die Personalsachbearbeiterin hat dann damals eine Kopie gemacht.

    Und das man am besten branchenfremd tätig ist, kann man sich ja eh fast denken.

  8. #38
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Um Erlaubnis bitten muss man nicht.
    Das stimmt so nicht! Meistens gibt es dazu Klauseln im Arbeitsvertrag über Nebentätigkeiten.
    Don´t be bitter - glitter!

  9. #39
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Richtig, maßgeblich ist, was dazu im Arbeitsvertrag steht. Aber tatsächlich kann der Arbeitgeber nur selten die Aufnahme einer Nebentätigkeit von vornherein verbieten, abgesehen von der Konkurrenzfrage.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #40
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Ich kenne es so, dass der AG zustimmen muss
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. Nebenjob in der Kosmetikbranche?
    Von Corleona im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 09:30:58
  2. Nebenjob
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 23:08:05
  3. Nebenjob
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.03, 09:42:49
  4. Nebenjob?!
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 15:51:18
  5. Nebenjob
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 21:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •