Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 96

Thema: Daniel Küblböck von Kreuzfahrtschiff gesprungen

  1. #41
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    oh mann, was für Menschen es gibt

    Erinnert mich an den Tod von Dirk Bach. Die Kommentare waren ekelerregend! "noch ein Fettsack weg..." war der gängige Kommentar

  2. #42
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Das ist alles sehr traurig und schockierend und beschäftigt mich irgendwie mehr, als ich es für möglich gehalten hätte. Ich war kein Fan, aber ich dachte immer, dass er wahrscheinlich ein etwas unbeholfener, aber feiner Kerl ist. Dass das Leben für ihn eine größere Herausforderung darstellt, als für so manch anderen, war anhand der Berichte, die es so gab, naheliegend - man denke an den Lastwagenunfall - aber dennoch schien es ja so, als hätte er es kurz über lang geschafft.

    Wie verzweifelt muss man sein, um einen solchen Schritt zu gehen? Von einem Kreuzfahrtschiff zu springen... Ich glaube auch, dass er den Schritt selbst gemacht hat. Die Brüstungen sind so hoch, da fällt man nicht einfach aus Versehen drüber...

    Ich frage mich auch, wie es den anderen Passagieren jetzt geht. Das muss doch entsetzlich sein, wenn man das so hautnah mitbekommt, dass jemand wahrscheinlich freiwillig über Bord gegangen ist. Für mich wäre die Reise gelaufen.

  3. #43
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich die ganze Zeit ob es wirklich sicher ist, dass er gesprungen ist. Hat man ihn definitiv gesehen?
    Das frage ich mich auch.
    Ich hab noch nichts von Augenzeugenberichten gelesen. Das ihn generell jemand hat ber Board gehen sehen. Auf welche Weise auch immer.

  4. #44
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Das mit dem Augenzeugen kann ich mir auch nicht vorstellen. Dann wäre die Aida doch nicht weitergefahren und erst viel später wieder umgekehrt. Und es steht doch nicht einer da und sieht, dass jemand springt, ohne Alarm zu schlagen. So nach dem Motto - da wird jemand vermisst: ach ja stimmt, da ist ja einer über Bord gesprungen, ist mir gerade erst wieder eingefallen...

    Andererseits, wenn ich gerade so drüber nachdenke: Woher wusste der Kapitän, an welche Stelle er zurück kehren sollte?
    Geändert von trixie (11.09.18 um 16:28:58 Uhr)
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  5. #45
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,466
    Bei Bunte.de steht etwas merkwürdiges, dass er evtl. schon verletzt war bevor er gesprungen ist.
    Und, dass es Augenzeugen geben müsste und das alles sehr schnell ging und dramatisch war …

  6. #46
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    So wie ich das heute Morgen gelesen habe, braucht so ein Riesenkreuzfahrtschiff einige Kilometer Bremsweg:

    web.de/magazine/wissen/daniel-kueblboeck-vermisst-laeuft-rettungsmission-meer-33157702

    Um 05:30 morgens war es wahrscheinlich dunkel und wer weiß, ob er nach dem Sprung überhaupt noch einmal aufgetaucht ist, vielleicht wurde er unter Wasser von Strömungen ergriffen. Wenn man von so hoch runterspringt, geht man ja auch etliche Meter tief ins Wasser.
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #47
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Ich hoffe, das hört sich jetzt nicht emotionslos an, mir schockiert das nämlich sehr. Aber wenn ich mich umbringen wollen würde, dann stelle ich mir vor, dass ich etwas “sichereres” , schnelleres und kalkulierbareres wählen würde.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #48
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, das hört sich jetzt nicht emotionslos an, mir schockiert das nämlich sehr. Aber wenn ich mich umbringen wollen würde, dann stelle ich mir vor, dass ich etwas “sichereres” , schnelleres und kalkulierbareres wählen würde.
    Nein, hört es sich nicht, denn ich gebe zu, das war auch mein erster Gedanke und dann frage ich mich, was bewegt einen Menschen dann dazu so einen Weg zu wählen......wir werden es wohl nie erfahren!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #49
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ein Sprung aus ziemlicher Höhe in kalte und rauhe See? Keine schnelle Rettung zur Stelle? Was erscheint euch daran unsicher?

    Ich frage mich eher, ob geplant oder spontan und dann diese komische Uhrzeit.

    Edit: Ich hoffe für den Seelenfrieden derer, die um ihn trauern, dass er gefunden wird.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #50
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Anzeige
    Ich habe letzthin gelesen, dass sämtliche öffentlichen Bereiche auf diesen grossen Schiffen videoüberwacht sind.
    Von daher weiss man wahrscheinlich ziemlich genau, wie es passiert ist.

    Ich fühle mit den Angehörigen und auch mit den anderen Passagieren.
    Ich stelle mir das sehr belastend vor

Ähnliche Themen

  1. Daniel Küblböck ist jetzt Öko-Millionär
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.11, 16:48:37
  2. Daniel Jouvance - must have??
    Von vivian im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.04, 17:18:20
  3. Verkehrsunfall - Daniel Küblböck schwer verletzt
    Von Narya im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 12:19:51
  4. Daniel ist raus!!!!!!!!!
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 15:35:27
  5. Daniel Jouvance
    Von kadsana im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.00, 21:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •