Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: nach 7 Jahren Akne wieder da

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269

    Standard nach 7 Jahren Akne wieder da

    Anzeige
    Tja scheinbar geht es wieder los. Nach fast 7 Jahren Ruhe, ein paar Pickeln und Mitesseen ist es seit zirka 4 Monaten wieder echt schlimm. Aufeinmal kriege ich lauter picjel rechts neben der Nase, an der Stirn, am Kinn und sogar auf der Nase. Meine Haut ist sehr trocken und fühlt dich unglaublich empfindlich an und ich reagiere auf sehr viel. Ich verzweifle gerade. Ich weiß nicht was ich nich machen kann. Nochmal Differin halte ich bei der empfindlichen Haut für sehr unklug. Ich denke ich sollte in erster Linie meine Haut beruhigen und ihr Feuchtigkeit spenden. Bis jetzt bin ich immer sehr gut mit der Tolerance Serie von Avene plus Spinrad Rosenwasser und Aloe gefahren. Aber vielleicht habt ihr noch eine Idee? Haben die Aknegeplagten hier auch das Problem, dass die Akne nach kahrelanger Ruhe plötzlich wieder da ist?
    Egal was du kochst, Karl Marx

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    1. Es kann an der warmen Witterung liegen
    2. Kann es hormonell bedingt sein.
    3. Vielleicht hast du etwas falsches gegessen?
    4. wie alt bist du? Wechseljahre?
    5. falsche Hautpflege könnte es auch sein

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Kann mal jemand bitte in Beauty verschieben?

    Wetter istes nicht. Das geht schin seit Februar.
    Wechseljahre sind es nicht.
    Hautpflege habe ich seit Jahren die gleiche.
    Ich führe gerade ein Ernährungstagebuch und trage parallel dazu dann die Ausbrüche ein. Aber aus dem Bauch heraus esse und trinke ich nicht anders. Ich esse auch nicht mehr Süßes als sonst. Alkohol trinke ich auch nicht mehr.
    Hormone koennen es sein.
    Meine Haut ist so extrem empfindlich. Ich glaube da muss ich angreifen.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Wie ist denn sie Akne vor 7 Jahren behandelt worden? Mit Roaccutan?

    Ich würde die Pickel fachmännisch ausreinigen lassen und nicht selber daran herumdrücken.
    Allerdings ist es schwer eine gute Kosmetikerin zu finden, die das Ausreinigen ( nimmt Zeit in Anspruch ) beherrscht und nicht nur ein bisschen Huschhusch massiert und das war‘s.

    Eventuell, ebenfalls einen guten, Hautarzt/in aufsuchen und die Hormone bei einem Frauenarzt/in checken lassen.

    Nimmst du die Pille?

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich würde auch auf Hormonschwankungen tippen bei dieser Beschreibung - Unreinheiten in Kombination mit empfindlicher Haut. Bei mir war das auch mal der Fall nach Absetzen der Pille, aber es können natürlich auch so die Hormone mal aus dem Gleichgewicht geraten. Ich habe für solche Fälle immer eine Tube Skinoren im Haus, das ist eine milde und gleichzeitig wirksame Creme gegen Pickel. Man kann sie auch im ganzen Gesicht auftragen, ohne das es die Haut reizt oder sie sich abschält. Ansonsten würde ich nur milde Pflegemittel verwenden, nichts das extrem austrocknet und reizt und nicht zuviel herumprobieren.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Ich hatte damals Differinsalbe aber da war meine Haut auch robuster. Alles andere hat nicht geholfen und Roaccutan möchte ich nicht.
    Ich habe seit knapp 10 Jahren die Pille nicht mehr. Eine sehr gute Kosmetikerin habe ich seit 7 Jahren und gehe da alle 4 Wochen hin. Mein jetziger Hautarzt ist auch nicht so super, leider. Es gibt kaum gute gier an die man rankommt. Das letzte Mal war es noch deutlich schlimmer als jetzt. Daher möchte ich nicht gleich wieder mit riesen Bomben an die Haut ran.
    Ich reduziere einfach mal wieder auf meine Basispflege für überempfindliche Haut und schaue was es wird.
    Für einen heißen Tipp in Bezug auf zusätzliche Freuchtigkeit wäre ich echt dankbar.
    Ich war dueses Jahr schon beim Frauenarzt, sonst hätte ich da gleich mal nachgefragt. Ich geb der Haut mal noch ein wenig Zeit sich selbst zu regenerieren aber wenn es dann nicht besser wird, werd ich wohl doch nochmal zum Frauenarzt müssen.
    Geändert von whitie (19.09.18 um 13:39:43 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Spontan fällt mir dazu noch das PCO Syndrom ein.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Poly...s_Ovar-Syndrom

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Ne. Das ist es nicht. Hab dieses Jahr die Eierstöcke schallen lassen. Alles ok. Auch sonst keine Symptome.
    Ich hab halt einfach pech und die Haut spinnt rum. Das kommt halt phasenweise und ich versuche gerade rauszufinden ob es mit meinem Zyklus zusammenhängt.

    Danke für euren Input.
    Hat jemand schonmal selbst Aloe hergestellt?

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,436
    Hast du schon mal BHA probiert?
    Ich hatte unreine, empfindlich und allergisch reagierende Haut und BHA sehr gut vertragen.

    Als Creme-Alternative wäre vielleicht was von CeraVe für dich?
    Ich benütze gerne die Feuchtigkeitslotion für Körper und Gesicht gerne im Gesicht.
    Die eigentliche Gesichtscreme unterschiedet sich nicht gross von der Feuchtigkeitslotion für den Körper und das Gesicht, hat nur Niacinamide zusätzlich drin, wobei das dir vielleicht auch gut tun würde.

    https://www.cerave.de/unsere-produkt...tigkeitslotion

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Anzeige
    BHA hatte uch auch schon. Auch AHA. Hat mir beides außer Hautrötungen nichts gebracht.

Ähnliche Themen

  1. Hallo, nach vielen Jahren bin ich wieder da ;)
    Von nina1978 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.16, 16:11:15
  2. Entführte Kinder nach Jahren wieder aufgetaucht.
    Von jubi1701 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.06.14, 09:58:12
  3. Nach Jahren hat es mich wieder gepackt: Suche Pink Sugar
    Von KatinkaRosenrot im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.10, 16:57:34
  4. Ex meldet sich nach 5 Jahren wieder
    Von KeepTheFace im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 21:25:55
  5. Seit 10 Jahren an akne leiden*heul*
    Von Shyenne im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 19:22:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •