Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: eure Schminkgewohnheiten im Wandel

  1. #21
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Ich habe mich früher so gut wie gar nicht geschminkt, allenfalls Wimperntusche und meine blonden Augenbrauen habe ich ein bisschen übertüncht.

    Heute nehme ich - manchmal - eine Grundierung und Rouge. (Früher hatte ich sowieso immer irgendwie rote Backen und habe sie gehasst.)

    Dann ein klein wenig dunkelbrauner Lidschatten an der oberen Wimpernreihe entlang und verwischt, Augenbrauenpuder und - heute ganz wichtig - Lippenstift.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #22
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich hab mich früher deutlich weniger geschminkt. Mit Mitte 20 habe ich nicht einmal Blush benutzt - heute unvorstellbar! Zeitweise nur Mascara und Puder.
    Jetzt benutze ich jeden Tag Foundation, Concealer, Mascara, Lidschatten, Blush und Lippenstift. Eyeliner nur, wenn etwas Besonderes ansteht - da fällt das Augenmakeup deutlich intensiver aus. Meine Augenbrauen färbe ich alle 2 Wochen und fixiere sie nur täglich mit Gel, das sieht natürlich schön aus und gefällt mir so am besten an mir.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #23
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Hilfe ... bei mir tut sich eine Bildungslücke auf!
    Was bitte ist denn der Schweinchenpuder von Dior??

    Ich hab auch das Problem, dass ich mit manchen Pudern, die früher noch funktionierten, inzwischen stumpf und totmatt aussehe. Deswegen mag ich auch den Les beiges healthy glow Kompaktpuder von Chanel so gerne, der ist ein feiner Weichzeichner für nicht mehr taufrische Haut.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #24
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Zitat Zitat von Butterkeks Beitrag anzeigen
    Ich schmink mich auch gerne; aber Liner bzw. dunkler Kajal geht bei mir einfach nicht mehr, obwohl ich das immer sehr schön fand.
    Ich nehme dazu von einem Eye-Liner Filzstift immer was mit einem kleinen Pinsel ab und blende das schön aus. Das ist dann eine ganz weiche Linie und hält den ganzen Tag und übersteht auch den Abend. Ich mag es gern semi-transparent. Richtiger Eyeliner geht bei mir auch nicht mehr

  5. #25
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Früher war mehr Lametta: ich habe vor 10 Jahren wesentlich mehr Farbe und Glitzer rund ums Auge gehabt (großer Favorit war der Satin Taupe von Mac) und benutze heute entweder keinen oder nur natürlichen E/S, braunen Kajal und Mascara. Außerdem mochte ich früher wesentlich dunklere Lippenfarben, während es jetzt eigentlich nur noch Rosenholztöne sind.
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  6. #26
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,203
    Ich hab in meinen Zwanzigern auch volles Programm gefahren. Schön auffälliges AMU mit e/s in mehreren Farben, Eyeliner etc. Hatte da richtig Freude dran. Jetzt ist mir das zu aufwendig und fühle mich da nicht mehr jung genug für.

    Heute geh ich auch oft nur mit farbiger Lippenpflege einkaufen. Bzw nur Mascara, Augenbrauen betonen, eventuell Kajal um's Auge und Lippenstift. Selten Blush und Foundation.

  7. #27
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,430
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Hilfe ... bei mir tut sich eine Bildungslücke auf!
    Was bitte ist denn der Schweinchenpuder von Dior??

    Ich hab auch das Problem, dass ich mit manchen Pudern, die früher noch funktionierten, inzwischen stumpf und totmatt aussehe. Deswegen mag ich auch den Les beiges healthy glow Kompaktpuder von Chanel so gerne, der ist ein feiner Weichzeichner für nicht mehr taufrische Haut.
    ...hier ebenfalls
    Lieben Gruß

    Andrea

  8. #28
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,164
    „Früher war mehr Lametta“ trifft es ziemlich gut

    Ich mache auch wesentlich weniger als vor zehn Jahren. Zum Teil, weil es mir nicht mehr steht (Lidstrich, mattierender Puder), zum Teil auch, weil ich noch keine adäquaten Ersatzprodukten gefunden habe. Beispielsweise benutze ich zur Zeit kaum Bronzer/Rouge, weil ich keinen schönen Puder habe. Direkt auf dem MU funktioniert es aber nicht.

    Bei Lidschatten mag ich zuviel Glitzer auch nicht mehr, manchmal sehe ich was im Laden und denke „DAS hättest du früher gesucht, aber es kommt leider zehn Jahre zu spät“

  9. #29
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Geändert hat sich bei mir, keine Flüssigfoundation mehr ich komme besser mit LRP -Korrigierendes Mineral Kompakt Puder Make up klar.
    Keine Glitzer - Lidschatten mehr, sieht bei mir doof aus lieber matte Farben.
    Mascara & Kajal in Dunkelbraun, steht mir viel besser als Black.
    Früher habe ich fast nie Lippenstifte benutzt, heute habe ich sehr viele. Im Job meist Rosenholz, Pfirsich & Nude Farben, in der Freizeit gerne schöne Rot auch mal Orange/Kupfer Farbtöne.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  10. #30
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Anzeige
    Interessant zu lesen, wie es sich bei vielen verändert hat, im Laufe der Zeit.
    Ich schminke etwas weniger, aber vor allem anders.
    Früher war der Fokus auf Foundation. Damit musste ich mich früh beschäftigen, da ich als Jugendliche Akne hatte, und bis in die 20 er unreine Haut.
    Heute mit mittlerweile Ü40, ginge es ohne, aber meist benutze ich das Clinique Almost Powder oder wenn es mehr Glow sein soll, von bare minerals Rescue complexion, getönte Creme.
    Früher habe ich gerne knallige Lippenstifte getragen, dafür niemals Blush.
    Heute benutze ich über der leichten Foundation sehr gerne Highligher und Blush und einen dezenten Rosenholzton oder Gloss. Wimperntusche immer.
    Lidschatten benutzte ich nie, und dabei blieb es auch.

Ähnliche Themen

  1. Eure Pflege - und Schminkgewohnheiten!
    Von larafabienne im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.08, 21:40:03
  2. Eure Pflege - und Schminkgewohnheiten!
    Von larafabienne im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.08, 17:58:34
  3. Eure Pflege - und Schminkgewohnheiten!
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.08, 00:18:53
  4. Eure Schminkgewohnheiten....
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 23:55:05
  5. Fotos - Stars im Wandel der Zeiten
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 12:06:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •