Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: eure Schminkgewohnheiten im Wandel

  1. #11
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Anzeige
    Zitat Zitat von Butterkeks Beitrag anzeigen
    mir ist loser Puder aber manchmal einfach zu "anstrengend" morgens
    Das ist bei mir auch so. Ich kann losen Puder einfach nicht ordentlich dosieren. :-( Gibt es vielleicht einen Puder in gepresster Form mit dem Effekt des "Schweinchenpuders"?

    Edit: Sorry für OT aber es gibt jetzt neu von Dior einen gepressten Nude Luminizer Puder auch in einem Rosa Ton und einen Nude Air Luminizer (auch gepresst). Kennt die wer?
    Geändert von PrinzessinS (21.09.18 um 14:15:23 Uhr)
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #12
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,439
    Schon immer mehr oder weniger volles Programm .

    Wobei mich im Laufe der Zeit eigentlich nur meine Unverträglichkeiten/Allergien zum Ändern zwangen.
    In schlechten Zeiten vertrug ich keine Mascara, nur Mineral e/s und Mineralfoundation. Lippenstifte gingen zum Glück immer, am liebsten satte Rottöne, Nude lässt mich krank aussehen.

    Seit ich hier dabei bin, sind nur Bronzer, Blush, Highlighter (kam erst später dazu und auch nicht immer) und die Brauen dazugekommen.

    Nun gibt es einfach mehr Auswahl an Produkten ohne Duftstoffe und ich habe meine Haut besser im Griff und seit ich die 38° Mascara von Sensai kenne und vertrage, kaufe ich keine andere mehr.

    Seit ich die The Ordinary Foundation nehme, ist das Kapitel Mineralfoundation nach weit über 10 Jahren auch ad acta gelegt.

    Also Foundation, Puder, Bronzer, Blush, etwas Highlighter, komlettes AMU und Lippenstift, ohne das gehe ich selten aus dem Haus. Wenn, dann lasse ich höchstens das AMU weg, Brauen müssen aber immer gemacht werden.

    Ich schminke mich einfach gerne

  3. #13
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Ich hab nur sehr wenig geändert in den vergangenen Jahren. Früher hatte ich noch dichtere Augenbrauen, da hat es mal ein Stift getan oder ich hab sie natürlich gelassen. Mittlerweile sind sie wenig und so hell, dass ich 1-2 Produkte (Benefit) nehme, damit man sieht, dass ich Augenbrauen habe. Bis vor zwei Jahren hab ich nur einen Stift genommen, aber das wurde mir auch zu dünn.
    Ich habe auch lange nur eine Farbe an Lidschatten genommen und gerne einen farbigen, auffallenden Kajal.
    Seit ich die UD Naked 3 Palette habe, ist das meine „go to“ Palette, da muss ich gar nicht nachdenken (3 Farben meistens oder 4).
    Erst Tagescreme, Augencreme und schonmal Lidschatten-Base noch im Bad, dann Lidschatten, Kajal, Concealer, Puder, Blush, Augenbrauen, Mascara, evtl Highlighter, fertig. Selten mal Foundation, ich hab auch erst seit ein paar Monaten überhaupt eine. Wenn ich nicht experimentiere und Paletten oder so durchteste, dann geht das alles ratzfatz in ein paar Minuten.

  4. #14
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich schmink mich auch gerne; aber Liner bzw. dunkler Kajal geht bei mir einfach nicht mehr, obwohl ich das immer sehr schön fand.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  5. #15
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Das ist bei mir auch so. Ich kann losen Puder einfach nicht ordentlich dosieren. :-(
    Hm, ist doch gar nicht so schwierig. Ich kippe etwas Puder in den Deckel und stippe mit dem Stinktier hinein - fertig.
    Wie machst Du das denn?

    Butterkeks, hast Du schon mal versucht, die Linie mit einem angefeuchteten Pinsel und Lidschatten zu ziehen?
    Das wirkt etwas weicher.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #16
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    [QUOTE=Peppermintpatty;4083532]Hm, ist doch gar nicht so schwierig. Ich kippe etwas Puder in den Deckel und stippe mit dem Stinktier hinein - fertig.
    Wie machst Du das denn? QUOTE]

    So maache ich das auch aber irgendwie ist das Ergebnis bisher nie so gut gewesen wie mit einem gepressten Puder.
    Don´t be bitter - glitter!

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich habe mich auch gerne geschminkt und immer ein umfangreiches Morgenprogramm durchgezogen. Das war auch zu Familienzeiten immer eine wunderbar entspannende Zeit am frühen Morgen.

    Mittlerweile schminke ich mich deutlich weniger. Ich lebe inzwischen allein und bin in Rente. An Tagen, an denen ich nur eine Runde laufe oder gar nicht aus dem Haus komme, schminke ich mich nicht mehr (von wegen, man tut es nur für sich), für den normalen Alltag habe ich eine Routine aus getönter Creme, Bronzer, etwas Puder in der T-Zone, Eyeshadow-Stick, Wimperntusche und Lippenstift und wenn ich zu einer Veranstaltung, Feier etc. gehe, dann gibt es immer noch das volle, aber altersgerecht angepasste Programm (allerdings ohne irgendwelche Aufgenstifte, Eyeliner, weil ich die nicht mehr vertrage).
    Geändert von Gästin (21.09.18 um 19:07:32 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #18
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Butterkeks, hast Du schon mal versucht, die Linie mit einem angefeuchteten Pinsel und Lidschatten zu ziehen?
    Das wirkt etwas weicher.
    Ja, hab ich auch schon Patty - das geht auch einigermassen; ist mir morgens aber zu aufwändig; ich mache es mit losem Puder auch so - in den Deckel, Kabuki rein und fertig...aber es geht halt immer was daneben ... ich denke, ich muss mich einfach mal aufraffen; ich probier das morgen früh mal, da ist ja alles etwas entspannter
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  9. #19
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Ich hatte jahrelang das volle Programm (seit der Ausbildung bei der Bank), dann wurde es zwischendurch mal sehr wenig (Augenbrauen immer. Dazu manchmal nur etwas Mascara, evlt. noch Puder & Blush) und nur noch zu Anlässen auffälliger und bunt. Dann kam vor 3 Jahren unser Sohn und ich habe mich wieder deutlich mehr geschminkt. Ich wollte auf überhaupt gar keinen Fall die "ungeschminkte Muddi" sein


    Jetzt ist es ganz unterschiedlich, wobei ich nur in exrem wenigen Ausnahmefällen komplett ungeschminkt aus dem Haus gehe und viel öfter volles Programm fahre als Minimalprogramm.

  10. #20
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Bei mir hat sich eigentlich nur geändert, dass ich eigentlich gar keine bunten e/s oder Liner mehr benutze.
    Alles nur noch in Nude Tönen.
    Dafür ist hinzu gekommen, dass ich meine Augenbrauen entweder färbe oder mit farbigem Brauengel etwas dunkler mache. Die sind von natur aus aschiges mittelblond.
    Ohne sieht kacke aus und ich schäme mich, dass ich früher zwar mit vollem Lidschatten und Linerprogramm aber quasi ohne sichtbare Augenbrauen rumgelaufen bin

Ähnliche Themen

  1. Eure Pflege - und Schminkgewohnheiten!
    Von larafabienne im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.08, 21:40:03
  2. Eure Pflege - und Schminkgewohnheiten!
    Von larafabienne im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.08, 17:58:34
  3. Eure Pflege - und Schminkgewohnheiten!
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.08, 00:18:53
  4. Eure Schminkgewohnheiten....
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 23:55:05
  5. Fotos - Stars im Wandel der Zeiten
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 12:06:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •