Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: eure Schminkgewohnheiten im Wandel

  1. #31
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Ich habe mich immer dezent geschminkt.. heute bin ich vielleicht mal etwas experimentierfreudiger, was Lippenstift und E/S angeht, aber ansonsten...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #32
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ich schminke mich seit 40 Jahren, in meinen Teenager-Jahren sehr dezent, damit die Eltern möglichst wenig zu kritisieren hatten, ab 18 dann etwas mehr, ab Anfang 20 ziemlich volles Programm und in den letzten Jahren, wo es so viel tolle Produkte gibt, die es früher nicht gab, noch viel kompletter. Dennoch bleibt es dezent und dauert mein normales Tages-Make-Up unter 10 Minuten, die Routine macht's und vertraute Produkte. Heute kaufe ich nicht mehr ständig neues. An Tagen, an denen ich nur zuhause bin, mache ich oft gar nichts, für den kleinen Einkauf um die Ecke oder einen Arztbesuch tut es auch nur Wimperntusche. Abends liebe ich noch gelegentlich den großen Auftritt und da gehört ein sorgfältiges Make-Up auf jeden Fall dazu.

    Meine tägliche Make-Up-Routine umfasst Flüssig-Foundation, Puder, Bronzer, Highlighter, Rouge, 2-3 Lidschatten, Kajal, Flüssig-Eyeliner, Wimperntusche, getönte Brauenpomade, Lipliner und Lippenstift.
    Fürs Ausgeh-Make-Up kommen noch 2-3 Primer hinzu, Tightlining, 2 Highlighter um die Augen, ggf. ein dunkler Fettstift für Smokey Eyes, ggf. Gloss, ggf. Concealer etc.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #33
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Was sich in all den Jahren nicht geändert hat, ist das stetige auf und ab. Ich habe eigentlich keine feste Routine und werde auch in Zukunft nur kurzfristig gleichmäßige Schritte durchführen.
    Die Menge hat sich signifikant geändert und ich spiele mehr.
    Blush war am Anfang kein Thema, da hat idR ein Bronzer den Job übernommen.
    Meine Liebe zu Blush hat mich glaube ich auch hierher geführt. Als die Drogerie abgegrast war, kam Parfümerie dazu und dann, dank PayPal Konto und www, alles was es so gibt. Mir ist da nichts mehr fremd und für ein tolles Blush gebe ich alles.
    In meinen 20ern wusste ich noch nicht, was eine Limited Edition ist. In der Drogerie gab es das noch nicht, für High End fehlten auch die Mittel.

    Insgesamt komme ich immer wieder auf Puderfoundation zurück, meine Augenbrauen sind mir schon immer wichtig und Lippenmakeup liebe ich, aber ich kann mitnehmen, was ich will : ich frische NIE auf! Deswegen die Obsession für haltbares und seit meine Kontur unscharf wird, geht fast nichts mehr ohne Lipliner. Einer der besten, damals wie heute : 59Y von Manhattan

  4. #34
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,439
    Ich nehme auch überwiegend matte e/s, vor allem in der Lidfalte.
    Was ich aber mittlerweile sehr mag, sind die Sparkle e/s von Bobbi, einfach mit dem Finger mittig auf das Augenlid setzen oder eben einen Shimmer e/s. Aber mit dem Sparkle gefällt es mir besser, da er kaum Farbe abgibt, sondern nur Feenstaub .

  5. #35
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,195
    Früher konnte es mir gar nicht genug glitzern! Heute eher etwas dezenteres AMU, aber lange Wimpern also sorgfältig Tuschen, makelloser Teint und je nach Gusto dezent oder stark betonter Mund. Ich würd es so sagen: früher Girly, heute mehr Ladylike.

    Trotzdem finde ich es Schön, wenn junge Mädels sich da was trauen und sich stark schminken. Irgendwie assoziiere ich ein buntes, auffälliges AMU mit Lebensfreude.

    Nur irgendwann passt das nicht mehr und wirkt albern.

  6. #36
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Im Alter von über 60 bin ich plötzlich geneigt, wieder Mascara zu benutzen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #37
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Jetzt war ich auf einen Sprung bei Dou.... und wollte mir die Diorshow in wasserfest bestellen und jetzt lese ich da sehr viele negative Bewertungen

    Mache mal einen eigenen Thread auf. damit hier nicht alles durcheinanderkommt.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #38
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Bei mir ist es seit Jahren irgendwie das gleiche. Ich bin da nicht sehr wechselfreudig, was die Art des Makeups angeht, wohl aber bei den verwendeten Produkten. Ich schminke mich täglich und benutze Flüssigfoundation, Lidschatten (meistens nur eine Farbe - Taupe mit leichtem Schimmer). Lidstrich, Kajal und Mascara in Schwarz. (Braun lässt mich leider sehr müde aussehen.)Blush. Lippenstift. Evtl. Etwas Puder auf die T-Zone. Klingt viel - das Ergebnis ist trotzdem dezent. Mit richtig bunten Lippenstiften hatte ich es noch nie so, die Farben wähle ich nach Gefühl und Stimmungslage. (Irgendjemand schrieb hier etwas von "50 Shades of Nude" - da schließe ich mich doch glatt an .

  9. #39
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Melis, welche Lidschatten verwendest du? Taupe mit Schimmer ist genau mein Beuteschema!

  10. #40
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Mein Lieblingslidschatten ist leider nicht mehr verfügbar. Ich hatte damals noch einige eingelagert und habe nun die letzte Dose in Arbeit. Es ist "Cute Ethnic" von Douglas.
    Alternativ funktioniert aber auch Mac Shale, aber der ist ein kleines bisschen zu lila und kräftig. Trend it up hat immer mal wieder auch sehr gute Taupenuancen im Programm. Bei mir muss aber auch eine Alternative her...

Ähnliche Themen

  1. Eure Pflege - und Schminkgewohnheiten!
    Von larafabienne im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.08, 21:40:03
  2. Eure Pflege - und Schminkgewohnheiten!
    Von larafabienne im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.08, 17:58:34
  3. Eure Pflege - und Schminkgewohnheiten!
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.08, 00:18:53
  4. Eure Schminkgewohnheiten....
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 23:55:05
  5. Fotos - Stars im Wandel der Zeiten
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 12:06:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •