Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Fruchtsäuren täglich oder besser wöchentlich?

  1. #11
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Anzeige
    Jetzt mal ne ganz dumme Frage: Wirken diese Säuren auch gegen Falten oder nur gegen Unreinheiten? Ich habe mich da noch nie dran getraut, habe auch eigentlich eine völlig reine Haut, aber mit 62 diese blöden Fältchen, vor allem rund um den Mund und schlimme Halsfalten. Meint ihr, ich sollte da mal mit Säuren ran?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #12
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Ja.
    Meine Haut ist auch nicht mehr so jung, eher trocken und rein, aber die Säuren machen sie noch ebener und lösen die minimalen Verhörnungen auf.

  3. #13
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Danke ich mähe ja auch jeden Tag

    Aber eigentlich hilft nur genaues Beobachten der eigenen Haut. Wenn meine Wangen zu sehr gerötet sind, setze ich eben ein zwei Tage aus.
    @Pearli,peelst Du in flüssiger Form oder eher in cremiger Form?

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ne ganz dumme Frage: Wirken diese Säuren auch gegen Falten oder nur gegen Unreinheiten? Ich habe mich da noch nie dran getraut, habe auch eigentlich eine völlig reine Haut, aber mit 62 diese blöden Fältchen, vor allem rund um den Mund und schlimme Halsfalten. Meint ihr, ich sollte da mal mit Säuren ran?
    Ich denke, keine Creme und kein Peeling kann Fältchen wegzaubern, aber sie können die Haut strahlender und ebenmäßiger erscheinen lassen. Bei Fältchen würde ich eher Retinol verwenden.
    Rauchst du? Daher können die Plisseefältchen um den Mund herum kommen.

    Zitat Zitat von Mizzi Beitrag anzeigen
    @Pearli,peelst Du in flüssiger Form oder eher in cremiger Form?
    ich verwende die Peelings von Paula. Das flüssige BHA und AHA. Und ganz neu das polnische Peeling mit AHA zum Abrubbeln.

  5. #15
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Danke Pearli,die Produkte von Paula vertrage ich nicht. Ich habe die Produkte von Pixi in flüssig und gelig.Für empfindliche Haut sehr gut.

  6. #16
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    @pearli: ich habe noch nie geraucht. Eigentlich bin ich ziemlich faltenfrei, meine Stirn ist so glatt wie ein Kinderpopo, aber gerade um den Mund, am Kinn und am Hals sieht es buchstäblich "alt aus". Hab aber auch ein bisschen Angst, da große Experimente zu machen. Eigentlich wäre ich ein Fall für Hyaluron-Unterspritzungen, aber dafür habe ich zuviel Schiss.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  7. #17
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,657
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    @pearli: ich habe noch nie geraucht. Eigentlich bin ich ziemlich faltenfrei, meine Stirn ist so glatt wie ein Kinderpopo, aber gerade um den Mund, am Kinn und am Hals sieht es buchstäblich "alt aus". Hab aber auch ein bisschen Angst, da große Experimente zu machen. Eigentlich wäre ich ein Fall für Hyaluron-Unterspritzungen, aber dafür habe ich zuviel Schiss.
    Da würde ich von keiner Creme allzuviel erwarten (sorry ). Selbst mit Tretinoin (verschreibungspflichtiges Vitamin A) dürften da höchstens kleine Verbesserungen möglich sein. Hals ist sowieso ganz schwierig, weil die dünne Haut da sehr empfindlich ist und meist z.B. kein Tretinoin verträgt. Außerdem haben oft selbst im Gesicht offenbar operierte oder sonstwie gestraffte Prominente einen faltigen Hals, da geht wohl nicht viel. Am ehesten würde ich mich mal nach Radiofrequenz-Behandlungen erkundigen (Arzt oder Kosmetikinstitute), die tun in der Regel wohl auch nicht weh. Oder Laser, ist aber wieder mit mehr Ausfallzeiten/Schmerzen verbunden. Dürfte zumindest für die Mundfalten aber was bringen. Microneedling vielleicht auch noch.

  8. #18
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Die beste gegen Falten am Hals ist ein Schal
    Am Hals ist die Haut total dünn und die meisten gelifteten Frauen haben immer noch Falten am Hals und tragen deshalb etwas Hochgeschlossenes ( wie Karl Lagergeld ).

    Edit. Chiquitita hat es auch geschrieben

  9. #19
    Registriert seit
    07.03.11
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,404
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Die beste gegen Falten am Hals ist ein Schal
    Am Hals ist die Haut total dünn und die meisten gelifteten Frauen haben immer noch Falten am Hals und tragen deshalb etwas Hochgeschlossenes ( wie Karl Lagergeld ).

    Edit. Chiquitita hat es auch geschrieben
    Das habe ich heute morgen auch gedacht - aber nicht wg. der Falten, sondern weil der farbliche Unterschied zum Gesicht so groß ist (mein Gesicht ist oft leicht gerötet, der Hals dagegen weiß... - bzw. dann mit Schminke erwische ich nicht den richtigen Farbton - das ist in meiner Kombi i-wie schier nicht möglich - ich kann's nicht anders erklären...)

    ========================

    Ich habe letztes Jahr mit Säuren (BHA u AHA von Cosrx) rum experimentiert.

    Jetzt habe ich Cremes von Dermasence (AHA BL) und PC (BHA u AHA) noch zuhause stehen.
    Die benutze ich seit Ende letzter Woche täglich (meist nur AHA, also Fruchsäure) und ich stelle nicht fest, dass das sonderlich brennt oder sich schält.
    Das kommt auf die Haut an, denke ich mal. Meine scheint dann doch robust.

    Und das AHA Effects plus C, von dem immer gesagt wird, es sei so heftig, habe ich So und Mo aufgetragen, Die Pause und dann Mi wieder aufgetragen.
    Dienstag leichtes Brizzeln - sonst nix... Kein Brennen, kein Ziehen - alles gut.
    Before you judge me, go sift through your own stash

  10. #20
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,453
    Anzeige
    Zitat Zitat von *elise* Beitrag anzeigen
    Und das AHA Effects plus C, von dem immer gesagt wird, es sei so heftig, habe ich So und Mo aufgetragen, Die Pause und dann Mi wieder aufgetragen.
    Dienstag leichtes Brizzeln - sonst nix... Kein Brennen, kein Ziehen - alles gut.
    Bei mir bitzelt es auch nur minimal, aber ich benutze es auch schon seit 2 Jahren. Zur Zeit nehme ich es an den Abenden, an denen ich nicht das Floslek Peeling benutze... ich habe recht empfindliche Haut, aber ich glaube, meine Haut mag einfach AHAs.

Ähnliche Themen

  1. Was denn nun: Retinol oder Fruchtsäuren
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.03.11, 16:07:29
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.11, 19:55:21
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 12:19:11
  4. Trinkt jemand täglich Actimel oder Yakult...
    Von Rahel im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.06, 20:19:05
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 12:47:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •