Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Fruchtsäuren täglich oder besser wöchentlich?

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,069

    Standard Fruchtsäuren täglich oder besser wöchentlich?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    In der letzten Zeit höre/ lese ich so unterschiedliche Empfehlungen zum Thema AHAs.
    Denkt ihr, es ist sinnvoller jeden Abend Mild zu peelen ( 5%) oder 1mal wöchentlich etwas stärker (10-15%)
    Bisher hat meine Haut sich wohl gefühlt mit der ersten Version, aber irgendein Skin Expert sagt, es ist, als wenn man jeden Tag einen Rasen abbrennt, da kann sich so schnell nichts erneuern und regenerieren....

    Was denkt ihr?

    Lg Maleika

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich würde da auf meine eigene Haut hören und weniger auf die Meinung von Experten (oft ja nur selbsternannte ).
    Wie hast du's denn bisher gehalten? Und bist du mit den Resultaten zufrieden?

    Ich peele nur einmal die Woche, dann aber eben etwas stärker.
    Für mich passt das so.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #3
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Ich peele täglich, mit 10% Glykolsäure und weiteren niedriger dosierten Säuren, in einem Serum. Vertrage das gut und das Ergebnis sieht auch sehr schön aus.

    In meinem Fall empfiehlt der Hersteller auch eine tägliche Anwendung.

    Ich denk mir halt, wenn man nur einmal die Woche AHA aufträgt, kann dann wirklich eine Kollagen Anregung stattfinden? Es heißt ja, dafür bedarf es täglicher Anwendung.
    Ich bin mir da unsicher....

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Apropos Rasen: für den ist auch besser, wenn jeden Tag ein Mähroboter über ihn fährt durch das regelmäßige Mähen wird er kräftiger und robuster.

    Mein Haut peele ich demnach auch jeden Tag. Allerdings nicht mit 10% AHA, sondern etwas niedriger dosiert.
    Und ich habe keine Lust mich darüber mit irgendwelchen Kosmetikfachverkäuferinnen zu unterhalten, weil die meistens die Hände über den Kopf zusammenschlagen und sagen: um gottes Willen.....Sie mit Ihrer zarten Haut können nicht jeden Tag Säure auf die Haut packen.

    Doch, weil meine Haut erst durch sie Säuren so fein geworden ist.
    Ich hatte schon immer eine verhornungsstörung auf der Stirn und bekam vom Hautarzt die Hammercremes wie z. Beispiel EpiDuo.
    Das ist alles Geschichte seitdem ich Paula entdeckt habe, verschiedene Blogs gelesen habe und dadurch meine Haut besser kenne.

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,023
    Pearli, Du hast einen Traumteint! .
    Ich benutze jeden zweiten Tag 5% AHA im Wechsel mit Retinol.
    Oder eben Floslek letzte Tage 4 Mal nacheinander, ich habe trockene Haut und alles gut, sie mag das.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Pearli, Du hast einen Traumteint! ..
    Danke ich mähe ja auch jeden Tag

    Aber eigentlich hilft nur genaues Beobachten der eigenen Haut. Wenn meine Wangen zu sehr gerötet sind, setze ich eben ein zwei Tage aus.

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,069
    Danke Euch allen! Ich schwanke immer zwischen Pauls 5% und dem 10% hin und her. Ich denke die tägliche Anwendung mit der milderen Säure gefällt mir besser.

  8. #8
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Ich habe beides probiert und konnte keinen Unterschied feststellen. Ich habe nach wie vor solche kleine (fiesen) weiße Ömmel vor allem am Kinn und auf der Stirn. Es sind keine Pickel, denn sie lassen sich nicht ausdrücken.
    Nun suche ich eigentlich nach einem noch wirksamerem Mittel.......

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Hm, ich schwör ja *für mich!* auf die Kombination Tretinoin direkt nach einem Säure Toner aufzutragen. Das steigert bei mir die Wirkung richtig gut, so dass diese tiefliegenden, dicken, fiesen Böller ausbleiben. Nur wenn ich mich unbewusst kratze, entsteht mal ein oberflächliches, Mini Pickelchen, das man sofort ausdrücken kann.

    Wenn ich Tretinoin auf die trockene Haut auftrage, ist die Wirkung in der Tat nicht ausreichend. Ich hatte auch noch nie eine Nebenwirkung wie Schälen oder ähnliches. Ich vertrage es sehr gut.

    Das ist keine Empfehlung! Nur ein Denkanstoss, falls Jemand beobachtet dass Retinol nicht ausreichend wirkt. Dann mal versuchen auf feuchter Haut aufzutragen, das verstärkt das Eindringen des Wirkstoffs.

    Ich hab auch bei Paula gelesen, dass man Säuren und Retinoide miteinander kombinieren kann/darf.
    Bei mir klappt es so besser.

    Ich würde schon versuchen, wenn die Säuren Routine steht, Retinol langsam (!) zu integrieren. Das ist einfach ein enormer Gewinn. Retinol und besonders Tretinoin hat meine Haut so zum positiven verändert, ich will nicht mehr ohne sein. Für mich sind Säuren und Retinoide ein Dream Team. Die Säuren halten dem Retinol quasi die Tür auf.

    Aber wirklich ganz langsam und vorsichtig rantasten und einschleichen!
    Und erst recht wer besonders empfindlich ist.

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Anzeige
    Obwohl ich ja super empfindlich auf NK und viele Pflanzen Öle, Extrakte und ganz extrem auf ätherische Öle reagier, kann ich Tretinoin und Säuren in rauen Mengen verwenden. Nur mein Hals ist da etwas empfindlicher. Ich trag da auch schon mal Tretinoin auf und bekomme immer einen leichten Retinolbrand. Leicht gerötete, brennende Haut, aber es schält sich nix! Und es juckt. Aber ich hab gerade am Hals den ersten Jahresring den ich unbedingt loswerden will.....

Ähnliche Themen

  1. Was denn nun: Retinol oder Fruchtsäuren
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.03.11, 16:07:29
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.11, 19:55:21
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 12:19:11
  4. Trinkt jemand täglich Actimel oder Yakult...
    Von Rahel im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.06, 20:19:05
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 12:47:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •