Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: An die Schilddrüsenspezialistinnen...

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Mayan, hast du die Werte bzw. Referenzwerte der freien Werte zur Hand und magst sie mal einstellen?
    Wie gesagt, der TSH schwankt gerne im Laufe eines Tages und ist nicht aussagekräftig.
    Und dein Gewichtsverlust ist wohl ursächlich auf dein Minimalessen wegen deines Magens zuzuführen, als einerSchilddrüsenüberfunktion.

    Wie sah deine SD aus? War das Gewebe imhomogen? Wie groß? Hast du den Bericht?

  2. #12
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Den Bericht habe ich nicht, aber die SD sah völlig unauffällig aus. Nicht zu groß, nicht zu klein, keine Knoten, nix. Meine HÄ hat selber eine SD-Problematik und sie sagte mir, dass sie da sehr drauf achtet.

    Ich schau mal nach den Werten.. Moment...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #13
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    FT4 freies: 1,35
    FT3 freies: 3,5
    Mikrosomale SD-Ak: 7
    TSH-R-Ak 2,9 +
    TSH 0,057 - (Referenzwert vom 28.9.2016 = 1,174)


    Sonst noch was? Da steht so viel drauf , weil alles mögliche untersucht wurde, ich aber aufgrund der Abkürzungen nicht genau weiß, was das überhaupt ist...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #14
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Und genau: Minimalessen trifft es auf den Punkt. Und nicht, weil ich keinen Hunger hatte oder mich runtergehungert habe, sondern weil der Reflux unerträglich war. Der geht im Moment ein bisserl besser... ich trinke nur noch Hafermilch.. keine laktosefreie Milch mehr. Selbst ein dünner Kaffee geht wieder... Aber mit Ernährung hatte das in den Monaten seit März / April wahrlich nichts zu tun... und Hunger hatte ich ja auch...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #15
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Mayan, die Normwerte oder referenzwerte der freien Werte fehlen also beim ft4 zum Beispiel von 0,9 - 1,8.
    Hast du sie?
    Und der Normbereich des Trak? Weil der leicht erhöht sein soll.
    Geändert von PEARLI (28.09.18 um 11:07:14 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Normbereich FT4: 0,9 - 1,7
    Normbereich FT3: 2 - 4,4
    Trak: 0 - 1,8
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #17
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich habe mal deine Werte in den Schilddrüsenrechner eingegeben.
    Besorgniserregend finde ich die Werte nicht.

  8. #18
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Ach, ich danke dir, Pearli Das beruhigt mich doch etwas.

    Ich las gerade, wie wichtig Vitamine für die gesunde SD sind. Nun, Vitamine habe ich in der Tat in den letzten Monaten viel zu wenig mit abgekommen durch diese Mangelernährung. Auch wenn ich immer so ein Vitaminfluid genommen habe denke ich schon, dass das bei weitem nicht genug war

    War gestern bei meiner HP, die hat mir ein pflanzliches Mittel mitgegeben: Thyreo Loges. Sie meinte, sie hätte gute Erfahrungen damit gemacht, wenn die SD ohne vorherige Probleme mal aus der Reihe tanzt...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #19
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Aufgrund des erhöhten TRAKs, der einen morbus Basedow anzeigen kann, würde ich die SD nochmal gründlich checken lassen. Szintigrafie ist gemacht worden? Heiße Knoten wurden auch ausgeschlossen?
    Ich würde mir auch alle Berichte und alle Werte zuschicken lassen.

  10. #20
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Anzeige
    Habe eine Überweisung zur Szintigrafie bekommen. Die Praxis meiner HÄ kümmert sich um einen zügigen Termin. Ich hoffe, das ist dann auch wirklich so und ich muss nicht 2 Monate warten

    Ich war heute bei meiner Therapeutin. Sie hat jahrelang als Krankenschwester gearbeitet und sie meinte, ich solle mir nicht so schreckliche Sorgen machen Nach monatelanger Mangelernährung kann die SD tatsächlich schon mal untypische Werte aufweisen. Vor allem auch, weil ich einen extremen Vitamin-D-Mangel habe, der irgendwie auch nicht so recht in den Griff zu kriegen ist.

    Ich habe mir mal die Symptome eines Morbus Basedow durchgelesen. Ich habe nicht ein einziges davon. Da würde ich mich schon eher bei Hashimoto wiederfinden. Vor meiner magenbedingten Abnahme hatte ich ja stark zugenommen. Da war die SD auch überprüft worden..nichts.

    Mir ist noch eingefallen, dass ich im Januar 2017 in einer Privatklinik bei einem Endokrinologen war. Da ist alles komplett getestet worden. Hat mich ein Vermögen gekostet Da war auch nicht ein einziger Wert von irgendwas auffällig... außer eben mal wieder Vitamin D. Auch in der Schmerzklinik hatte ich einen sehr tiefen Wert. Ich scheine das irgendwie nicht richtig zu bilden oder kann es nicht halten.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •