Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Herbst

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935

    Standard Herbst

    Anzeige
    was sind denn eure Duftfavoriten für den trüben Herbst? Althergebrachtes, Neuheiten?

    ich bin bald in PMI um und will mich gezielt umschauen

    @Vivian, ich melde mich bald

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Aus Vernunftsgründen hier keine Neuanschaffungen. Ich schwelge nach diesem Sommer in meinen Haldimann-Düften und Coromandel darf auch wieder aus der hintersten Ecke heraus.

    Cocci, alles gut

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,064
    Also von den “normalen” Neuheiten hat mich Boss The Scent Private Accord sehr positiv überrascht.
    Kakao & Tonka sehr deutlich, was ich sehr mag.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Für mich beginnt der Herbst jetzt erst richtig und ich bin auch noch auf der Suche.

    Von den Beschreibungen her interessiert mich der Ombré Leather von Tom Ford, den werde ich mal bei Gelegenheitheit testen!

    Er soll nach Kardamom, Jasmin-Sambac, schwarzes Leder, Patchouli, weißes Moos und Amber duften.

  5. #5
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Im Herbst & Winter habe ich gerne meine Klassiker, schwere langanhaltende in Richtung Orientalische Düfte, gern mit Vanille.
    YSL - Opium, Black Opium, Dior - Poison, Chanel - Coco, Guerlain - Shalimar, Chopard - Casmir & Wish.

    Neu gekauft habe ich von DKNY - Stories, für mich ein absoluter gemütlicher warmer Duft, leicht Orientalisch, frisch aber nicht zu schwer gerade richtig auch Tagsüber, erschlägt einen nicht.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,064
    Ich habe den Ombré Leather (den, den es vor zwei Jahren zur TF Fashion Show gab) und war am Anfang nicht begeistert, weil er wie eine Kombi aus White Suede und dem anderen TF Lederduft riecht k was nichts schlechtes ist aber ideenlos. Er ist aber an mir gewachsen, weil White Suede zwar mein absoluter Lieblingsduft ist aber ich den Anderen solo nicht mehr so gern mag.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Poets of Berlin von Vilhelm Parfümerie oder wieder Ambre Narguile von Hermes. Dann noch Coco von Chanel und TF White Patchouli. Das ist für mich eine Menge.

    Ich habe noch eine Menge Orange Bitters von Malone, aber ich weiß nicht, ob er dieses Jahr meiner sein wird oder ob ich ihn abgebe. Ich hab ihn im Winter gekauft, 10 ml sind weg, aber irgendwie ist es momentan mit uns schwierig.
    Geändert von Cara (30.09.18 um 12:36:57 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,615
    Ich möchte auch lieber aufbrauchen als dazu kaufen, aber mal sehen.

    Vorgeholt habe ich erstmal Burberry London (fast leer), Penhaligon's Malabah und Miller Harris Sea Salt (beide halbleer), Armani Code Satin (kaum angefangen).
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Ich überlege, ob ich mir als Klassiker nochmal Prada Iris Infusion zulegen soll ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Meine Herbst-Immergeher: z.B. Infusion d'Oeillet, Ambre Narguile, Rouge Divin, Ambre Sublime, ... alles was herbstlich, pflaumig, zimtig, ambrig und warmwürzig riecht. Gerne auch Leder.
    Dieses Jahr bin ich zusätzlich auf dem „holzig“ Tripp. Hölzer in allen Varianten

Ähnliche Themen

  1. Der Herbst ist da...
    Von barbarella im Forum That's Life
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 27.09.12, 17:40:20
  2. Herbst - DGs
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.09.11, 23:13:09
  3. Der Herbst ist da!
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 20:45:37
  4. Herbst Looks - Must Have?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 22:20:44
  5. Must have des Herbst
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 10:18:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •