Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Goldene Milch und andere Seelenschmeichler

  1. #21
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Anzeige
    Nee, brauchste nicht gucken, verlorene Lebenszeit.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    ..., verlorene Lebenszeit.
    Ach nein, das sehe ich anders. Man sollte sich immer alle Positionen anhören. Leider hat sie den Inhalt nicht so überzeugend gebracht, aber grundsätzlich bin ich auf ihrer Seite.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #23
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Frau Prof. Michels untermauert ihre These mit genau 2 Referenzen, 1. ihrer Person und 2. der American Heart Association. Die von der AHA verbreiten Weisheiten sind aber veraltet und empfehlen vor allem solche Pflanzenöle, die in den USA selbst angebaut werden, u.a. mit einem ungünstigen Verhältnis von Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren. America First! Ein Schelm, wer wirstchaftliche Gründe dahinter vermutet... In Deutschland würde heute niemand mehr ausgerechnet Maisöl und Sojaöl als besonders gesundheitsfördernd anpreisen.
    https://draxe.com/coconut-oil-healthy/
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #24
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    Mäusken, ich wollte keine Diskussion vom Zaun brechen, sondern ausschließlich darauf hinweisen, dass es unterschiedliche Ansichten zu Kokosöl gibt. Ich persönlich bin übrigens überzeugter Rapsöl-Nutzer.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #25
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Nee, brauchste nicht gucken, verlorene Lebenszeit.
    Habe ich nach kürzester Zeit auch festgestellt und abgeschaltet...

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ach nein, das sehe ich anders. Man sollte sich immer alle Positionen anhören. Leider hat sie den Inhalt nicht so überzeugend gebracht, aber grundsätzlich bin ich auf ihrer Seite.
    Die ist ja auch bloß Biostatistikerin, keine Medizinerin. Hier eine Analyse ihrer Aussagen von Leuten, die von der Materie mehr Ahnung haben, als sie: https://www.dr-feil.com/blog/wp-cont...s-aussagen.pdf

  6. #26
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Nein, sie ist Gynäkologin...

    Und danke für die Liste, die kannte ich schon, und diese gibt den aktuellen Sachstand der Erkenntnisse zu Fragen der gesunden Ernährung wieder.
    Geändert von Mäusken (10.10.18 um 22:35:20 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #27
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Guck' an, hat sie neben Statistik doch noch was mit Medizin studiert. Von einer Medizinerin hätte ich aber echt mehr erwartet, aber wenigstens kennen sie jetzt doch ein paar Leute, hat sich also für sie gelohnt.

    Wie auch immer: ich trinke meinen morgendlichen Espresso weiterhin mit Kokosöl und mit selbigem und Butterschmalz brate ich auch täglich.

  8. #28
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ich bin ja immer für Vielseitigkeit und Abwechslung, ich brate viel mit Kokosöl und Butterschmalz, verwende im (unbeschichteten) Kochtopf auch gern Olivenöl, verwende zum Nachwürzen und für Salate oft Leinöl, Hanföl und Schwarzkümmelöl. Und aufs Brot - das ich eher sparsam esse - gehört für mich ab und zu Weidebutter, aber auch mal Kokosöl. Rapsöl verwende ich selber nicht mehr, da ich mir heute unsicher bin, ob die Nachteile die Vorteile überwiegen und man sowieso "außer Haus" noch genug Produkte mit Rapsöl vorgesetzt bekommt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #29
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Olivenöl verwende ich auch, die anderen gehen mir immer kaputt, bevor ich sie aufbrauchen kann, deshalb für mich nur noch höchst selten Leinöl und Co. Wenn Butter, dann eigentlich nur Kerrygold und Rapsöl nur noch als Mayo, weil ich noch keine gute aus Olivenöl gefunden habe.

  10. #30
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Anzeige
    Das Pudding-Rezept kommt noch, Struppi!

    Also was das Öl angeht, hat Mäusken ja schon alles beantwortet Ich denke, man könnte auch ein sehr gutes anderes Pflanzenöl dran machen, ob das schmeckt, ist vielleicht ne andere Geschichte. Rapsöl in meiner Golden Milk kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Und Mäusken hat ja die besonderen Eigenschaften von Ghee und Kokosöl (nicht -fett!) bereits ausgeführt. Das raffinierte KokosFETT, das in vielen Süßigkeiten drin ist, ist in der Tat sehr ungesund. Aber nicht das unraffinierte in Bioqualität. Gut, ich bin keine Expertin in dem Gebiet und kann auch nicht zu hundertprozent versprechen, dass im Kokosöl vielleicht irgendwelche Nachteile lauern (was fast auf jedes Lebensmittel/Öl zutrifft: macht man Olivenöl zu heiß, etwa beim scharfen Braten, ist es auch sehr sehr ungesund). Ich kenne die Diskussion darum und mittlerweile höre ich mir das gar nicht mehr an. Mir tut das Kokosöl extrem gut, und das reicht mir und natürlich habe ich ein "gutes", also in Bioqualität. Das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen beim Rezept!

    Ansonsten halte ich es bei Fetten auch sehr abwechslungsreich, wobei ich mich nur an diese Regel mit dem Braten halte - also manche Fette werden toxisch, wenn man sie sehr heiß macht. Deshalb nehme ich zum richtigen Anbraten oder Backen nur Öle, die dafür geeignet sind. Das ist Kokosöl, aber auch ein speziell aufbereitetes Sonnenblumenöl oder eben Ghee.

    Espresso mit Öl habe ich allerdings noch nicht gehört...ist das dieser "Butterkaffee", von dem man immer hört?
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

Ähnliche Themen

  1. Goldene Taschen - ein No Go?
    Von de cordoba im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 19:18:13
  2. Goldene Accesoires
    Von Carrie Ann im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.07, 17:49:42
  3. Goldene Brücken
    Von boyfrank im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.11.06, 18:31:46
  4. Andere Länder - andere Sitten äh nee Parfums?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 14:27:24
  5. Goldene Mascara
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.01, 10:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •