Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ferkelkastration - ich könnte kotzen

  1. #1
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,331

    Standard Ferkelkastration - ich könnte kotzen

    Anzeige
    Da haben die Lobbyisten mal wieder ganz Arbeit geleistet. Obwohl der Betrag für eine Betäubung minimalst ist, soll die betäubungslose Kastration noch 2 weitere Jahre erlaubt bleiben.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ganz, ganz schlimmes Thema! Ich habe da letztens schon drüber gelesen. Es war wohl vor allem Bayern, das den Verbot verhindert hat. Schönen Dank auch
    Bei dem Gedanken daran, wird mir ganz übel

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Schrecklich, mir ist das Thema auch seit Jahren ein Dorn im Auge. Ich weiß allerdings von einigen Höfen die die Ferkel freiwillig betäuben.

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,757
    Das kam doch, glaube ich, letztens erst im TV. Schlimm, so was. Am Geld kann es doch nicht liegen, dass man auf Betäubung verzichtet.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,353
    Vor allem wäre die Kastration komplett unnötig. Aber Fleisch von unkastrierten Ebern schmeckt wohl - man mag es kaum glauben - tatsächlich nach Schwein. Das verkauft sich schlecht. Die Menschheit ist echt krank.

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Es ist wohl die Kombi aus Zeit & Geld. Für die Narkose muss ein Tierarzt rauskommen (in anderen EU Ländern dürfen das wohl die Landwirte selbst), die bisherige örtliche Betäubung dürfen sie dagegen selbst.
    Wie ein Landwirt im Radio sagte (ich gebe das einfach nur wieder), sind die Ferkel wohl noch da Narkose über Stunden ausgeknockt und wenn sie wieder zu sich kommen, torkeln sie rum und die Gefahr besteht, dass sie in Narkose oder bis sie wieder wach und da sind, dass sie sich verletzen oder verletzt werden, sie müßen gewärmt werden und verpassen Säugephasen.

    Laut dem Bericht würde das dann zu einem Wettbewerbsnachteil gegenüber anderen EU Ländern führen, bei denen die Bauern selbst und mit anderen als der mehrstündigen Narkose arbeiten dürfen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Es ist wirklich entsetzlich Und das am heutigen internationalen Tierschutztag. Ich mache das auch nicht mehr mit! Ich esse seit Jahren kein Schweinefleisch mehr und seit meiner Magenproblematik gar kein Fleisch. Ich esse nur noch ein bisschen Fisch, wenn überhaupt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich entsetzlich Und das am heutigen internationalen Tierschutztag. Ich mache das auch nicht mehr mit! Ich esse seit Jahren kein Schweinefleisch mehr und seit meiner Magenproblematik gar kein Fleisch. Ich esse nur noch ein bisschen Fisch, wenn überhaupt.
    Das finde ich super! Ich würde auch gern. Das ist aber so aufwendig mit den beiden Herren hier, die eh schon so schwierige Esser sind (kaum Gemüse, kein Reis, keine Pilze,.....). Da müsste ich jeden Tag 3 verschiedene Gerichte kochen. Aber ich versuche schon, deutlich zu reduzieren.

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Das ist absolut verständlich, Struppi! Ich hatte auch mal so einen Kandidaten, für den ich regelmäßig gekocht habe, der ähnlich problematisch war. Ich muss auch sagen, dass ich mir früher gar nicht so viel Gedanken darüber gemacht habe. Es kam halt Fleisch auf den Tisch und fertig. Jetzt muss ich mich ja nur um mich allein kümmern... von daher kann ich essen, was ich will oder derzeit überhaupt kann. Gestern Abend war ich im Restaurant, habe ein bisschen in der Fisch-Paella rumgestochert mit meiner Begleitung und das hat sich heute Morgen schon wieder bitter gerächt

    Der Verzicht auf Schweinefleisch z.B. fällt mir überhaupt nicht schwer. Ich kann schon lange Fleisch nicht mehr unbeschwert essen Mir bleibt da echt bei dem Gedanken an das Tierleid der Bissen im Halse stecken. Ich versuche auch immer, meine Mutter zu bekehren, aber da ist leider Hopfen und Malz verloren.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Ich finde es auch furchtbar. Gottseidank unterstütze ich diese Tierquäler nicht mehr.

    Sie wussten bereits seit 2013, dass die Regelung ab 2019 gelten sollte.
    Viele Grüße, Lilalucy

Ähnliche Themen

  1. Syrien/Irak und IS - ich könnte kotzen
    Von Krisja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 29.10.14, 17:18:03
  2. ebay-könnte kotzen , sorry
    Von clöd im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.09.08, 02:52:50
  3. Ich könnte so kotzen... Freie Marktwirtschaft
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 21:50:12
  4. Ich könnte kotzen.....
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 01:28:14
  5. Kollegen - ich könnte nur noch kotzen!!
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 22:35:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •