Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Gesucht: Gulasch-Rezept

  1. #21
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Anzeige
    @terri: wie lange lässt du das Gulasch im Schnellkochtopf?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #22
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    ca. 1 Stunde reicht bei meinem Topf

  3. #23
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Ich hatte es schon vor deiner Antwort gemacht, allerdings wesentlich kürzer. Leider ist das ganze so wässrig geworden, dass ich es jetzt eingefroren habe und als Gulaschsuppe servieren werde. Ich glaube, langsames Schmurgeln - wobei die Flüssigkeit verdampft bzw. einkocht - ist besser.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  4. #24
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    hm, ja ich lasse es zum schluss einfach offen noch ein bisschen köcheln weil ich dann meist noch Nudeln oder Kartoffeln mit reinschmeiss...da ist nix mehr wässrig

  5. #25
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Kurze Frage noch zum Gulasch, welches Rindfleisch nehmt ihr dazu. Ich habe schon verschiedene Fleischsorten probiert, Rinderschulter oder auch Hüfte, empfohlen wird ja immer wieder die Wade, aber das bekommt man hier nicht. Da gucken die Metzger mich mit großen Augen an und sagen, nehmen Sie einfach Fleisch aus der Schulter. Aber wie schon gesagt, egal ob Schnellkopftopf, Crockpot oder stundenlanges Köcheln im Bräter, bei mir wird das nicht saftig sondern trocken.
    LG Gabi

  6. #26
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Ich kaufe meist Roastbeef (3kg oder mehr am Stück) und schneide Steaks daraus. Der Verschnitt ist dann bei mir Gulasch (und die Katze bekommt auch was )
    Genauso handhabe ich es mit der Lende.
    Vielleicht schneidest Du die Stücke einfach zu klein, sodaß sie deswegen vielleicht trocken werden?

  7. #27
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,972
    Vielleicht mal das Fleisch nicht zuerst anbraten. Sondern erst die Zwiebeln, dann das andere; auffüllen mit Wein und dann das Fleisch dazu. Oder das Fleisch vor dem Wein dazu.

    Und wenn anbraten: In jedem Fall das Fleisch portionsweise anbraten. Sonst brät es unten und einige Stücke ziehen Flüssigkeit, das macht es zäh.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #28
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Also mit Roastbeef habe ich noch kein Gulasch gemacht, das werde ich probieren und werde die Stücke mal grösser schneiden, vielleicht hilft das.
    Mit dem Anbraten kann es eigentlich nichts zu tun haben, da ich das Fleisch recht scharf und in kleinen Portionen anbrate. Ich hab schonmal so ein Wiener Saftgulasch gemacht, also ohne das Fleisch anzubraten, und dann auch noch im Crockpot, das war aber auch nicht saftig. Also das Fleisch zerfällt bei mir zwar nach dem Garen fast von selbst, aber es ist eben nicht saftig.
    Meine Mutter hat immer das saftigste Gulasch der Welt gemacht und hat immer Rinderhüfte genommen und dann mit sehr viel Zwiebeln ganz langsam geschmurgelt, stundenlang. Ich mach es genau wie sie , aber das Ergebnis ist leider ganz unterschiedlich.
    LG Gabi

  9. #29
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Nimmst Du Biofleisch?

  10. #30
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Anzeige
    Nein, ich habe Fleisch von verschiedenen Metzgern versucht, Biometztger gibt es hier in der Gegend nicht. Ich hatte schon überlegt, mir was per Onlinebestellung schicken zu lassen.
    LG Gabi

Ähnliche Themen

  1. Gulasch wurde zäh, warum ?
    Von Purzel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 14.07.09, 14:49:38
  2. Haltbarkeit von Gulasch
    Von Purzel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.09, 20:04:11
  3. Wie lange kocht euer Gulasch ?
    Von Drosophila im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.11.08, 14:58:07
  4. Caro kocht ungarisch Gulasch....
    Von caroline im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 17:10:21
  5. Gulasch mal anders - aber wie??
    Von Aladdin Sane im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 22:30:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •