Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Euer größter Albtraum? (Heute Nacht hat es mich erwischt).

  1. #21
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559
    Anzeige
    Ich träume auch immer wieder von meiner Abizeit und dass ich noch mal in die Oberstufe gehen müsste und ich mich im Traum ständig frage, wie das denn sein kann. Ich weiß dann nicht, wie ich die Prüfungen, besonders Mathe, schaffen soll. -_- Oft träume ich auch, dass ich gar nicht den Raum finde oder gar keinen Stundenplan habe und nicht weiß, wo ich hin muss. Oder ich träume, ich komme immer wieder zu spät.

    Von ausfallenden Zähnen träume ich auch oft. Dass sie wackeln und mir einer nach dem anderen ausfällt.

    Ich habe fast immer schlimme Träume :/ Manchmal auch, dass ich sterben muss oder aufpassen muss, nicht erschossen zu werden. Vorgestern habe ich geträumt, dass es in meiner Stadt Terror gibt und ich davor fliehe und versuche, aus der Stadt rauszukommen.

  2. #22
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,392
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Diese Prüfungsträume sind ja irgendwie spannend. Ich bin immer in der Abschlussklasse zum Abi (nicht in einer Prüfung) und mir wird klar, dass ich überhaupt keine Ahnung habe. Aber im Hinterkopf weiß ich auch, dass ich schon lange Abitur und alles habe und das gar nicht mehr brauche. Das ist so ein seltsames Gefühl.
    Ich auch. Grade letzte Nacht wieder. Ich träume das so so oft! Ich bin in der Schule und habe keine Ahnung, war auch voll lange nicht da, finde meinen Stundenplan und Klassen nicht und finde dann raus, dass ich bestimmte Fächer (aus irgendeinem Grund fast immer Bio und Sport) aus Versehen zu viel geschwänzt habe, weil ich das im Stundenplan nicht gesehen habe. Oder ich merke, dass ich ja arbeiten muss und gar nicht zur Schule gehen kann (alle aus meiner Klasse damals sind aber da und wollen nochmal Abi machen) und dass ich ja schon Abi habe und dass das bestimmt nicht erlaubt ist, das nochmal zu machen (und ich mache mir Gedanken, ob ich einfach wegbleibe, mich abmelden muss oder, falls ich es mache, welches abi dann zählt vom Schnitt usw). Jede Woche meist einmal bestimmt.

  3. #23
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559
    Ist ja interessant, dass so viele immer noch von Schule träumen. Dachte, das wäre eher selten und ein Zeichen, dass man im Leben viele Ängste hat oder von der Schulzeit traumatisiert wäre.

  4. #24
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,968
    Anzeige
    Ich träume auch oft von der Schule (bin ja auch Lehrerin), dass ich erstens das Klassenzimmer nicht finde oder in der falschen Klasse bin und zweitens den Lehrstoff vergessen habe. Fall-Träume habe ich auch oft, und dass mir die Zähne ausfallen, habe ich auch schon geträumt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Kaum hat es mich erwischt...
    Von sunshine lady im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 17:34:09
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.10, 10:06:19
  3. Euer größter Beauty Wunsch..
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.09.08, 10:48:18
  4. Euer größter Irrturm..
    Von jarirosa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.12.07, 17:05:48
  5. Diesmal hat es mich erwischt.....
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.02.02, 11:40:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •