Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Versicherungen

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176

    Standard Versicherungen

    Anzeige
    Hallo,

    wie handhabt Ihr das mit Euren Versicherungen? Habt Ihr einen Makler? Macht Ihr alles direkt selbst online?

    Ich habe einen Makler, den ich bisher gut fand. Neuerdings aber scheint er lustlos oder was-auch-immer. Jedenfalls hätte ich gerne eine recht einfache Antwort von ihm, bekomme diese aber seit über zwei Wochen nicht. Bei Rückfragen kommt dann schon mal der Kommentar, ich könne ja selbst bei der Vesicherungsgesellschaft anrufen...

    Ich würde auch gerne mal sämtliche Versicherungen kompetent checken lassen, einige brauchen sicher ein Update.

    Kennt jemand vielleicht sogar ein Büro in Frankfurt, das empfehlenswert ist? Ich freue mich über alle Tipps und Hinweise. Gerne mache ich das alles auch selbst über Direktversicherungen. Gibt es da vielleicht ein Vergleichsportal? Taugt Check24 was?

    LG

    Miria

  2. #2
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Also ich käme nie auf die Idee, für meine Versicherungen einen Makler zu beschäftigen. Und wenn er dann noch "keine Lust hat". Denen geht es doch nur um den Abschluss (bringt Kohle), was hinterher kommt ist sch....egal.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Wie machst Du das denn, wenn Du keinen Makler beschäftigst, trixie?

  4. #4
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Ich glaube, da müssen wir erst mal definieren, was man als Makler versteht. Ich vergleiche Versicherungen online, oder höre auf Erfahrungen im Bekanntenkreis, und schließe dann eine Versicherung - praktisch immer online - ab. Natürlich wird einem dann vielleicht ein Ansprechpartner mitgeteilt, aber der hat nichts an mir verdient. Und Miria's Anfrage hört sich so an, als hätte sie sozusagen einen Makler, der ihr sämtliche Versicherungen "angedreht" hat.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich habe einen Makler, der mir unabhängig von einer bestimmten Gesellschaft, Versicherungen verkauft. Natürlich kassiert der da Provision. Für mich war dieses Modell bisher aber immer gut, da ich selbst keine Versicherungskauffrau bin und nicht immer auf dem aktuellen Stand der Dinge bin, was Versicherungen angeht, z. Bsp. auf was man unbedingt achten sollte usw.

    Es ist Deine Empfindung, dass mir Versicherungen angedreht wurden. Ich fand das bisher ok. Ist wie ein Ladengeschäft. Da verdient der Verkäufer ja auch daran, dass er mir etwas verkauft. Ich finde es auch absolut in Ordnung, wenn jemand sich mit dem Thema und meinen Versicherungen beschäftigt und daran dann etwas verdient. Dafür möchte ich dann aber auch geserviced warden.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich kenne einige Leute, die ihre Versicherungen über einen Versicherungsmakler abschließen. Manchmal haben die dann auch Versicherungen, die ich nie abschließen würde. Aber das ist ja auch immer eine persönliche Entscheidung, ob man das tut oder nicht. Also so schlimm finde ich das nun nicht.

    Was ich mich aber frage, wie der Service aussehen soll zu einer bereits abgeschlossenen Versicherung? Ich kenne das eigentlich nur vom Schadensfall, dass dann auch der Makler z. B. den Fragebogen ausfüllt. Aber so oft hat man ja zum Glück keine Schadensfälle. Und sonst? Wie hat denn bisher der Service ausgesehen?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Der Service bei einer bereits abgeschlossenen Versicherung, soll so aussehen, dass mir der Makler behilflich ist, wenn ich eine Frage zum Versicherungsumfang habe oder dass er mich darauf hinweist, wenn der Vertrag nicht mehr dem neusten Stand entspricht oder oder oder... Aktuell hatte ich eine Frage, die ich nicht beantworten und auch nicht aus dem Versicherungsschein herauslesen konnte. Deshalb habe ich den Makler gefragt.

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Meinst du mit Makler den jeweiligen Versicherungsvertreter der Versicherung, der vor Ort ansässig ist?

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ein Bekannter von uns ist selbstständiger Versicherungsmakler und regelt alles mit Versicherungen für uns. Sind sehr zufrieden so!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Anzeige
    Nein, Pearli, ein Versicherungsmakler ist "unabhängig" von den Versicherungen, Freiberufler, der aber die Tarife der verschiedenen Versicherungen kennt und für das jeweils persönliche Risiko des Versicherungsnehmers die optimale und günstigste Versicherung auswählen soll. Bei einer Hausratversicherung eher nebensächlich, kann aber z.B. bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung bei Vorerkrankungen pures Gold wert sein. Er lebt von den Provisionen, die die Versicherungen für seine Tätigkeit vorsehen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Kündigung und Versicherungen
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.11, 22:31:18
  2. Frage zu Versicherungen
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 09:28:26
  3. Tchibo Versicherungen ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 18:59:34
  4. Versicherungen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 17:09:12
  5. Welche Versicherungen?
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 21:48:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •