Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Weihnachtsessen Corona Edition

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,746

    Standard Weihnachtsessen Corona Edition

    Anzeige
    Wisst ihr schon, was es bei euch geben wird? Wir werden Heiligabend das Menü von Herrn Grün kochen: herrgruenkocht.de/das-herr-gruen-weihnachtsmenue-2020/
    Am ersten oder zweiten Feiertag werden wir dann bei unserem Lieblingsitaliener bestellen. Das richtig große Festessen gibt es schon am 22.12. Da habe ich Geburtstag und wir lassen uns ein 4-Gänge-Menü liefern
    Den Rest der Tage gibt's Nudeln oder so was - Hauptsache einfach und mit haltbaren Zutaten, so dass wir kurz vor knapp nichts mehr einkaufen müssen.
    Liebe Grüße, Nordstern

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Das es ja keine Gäste gibt dieses Jahr:

    Heilig Abend - Tricolore Lasagne, bereitet mein Mann zu während meine Mama, Schwester und ich zum Friedhof gehen, Kirche fällt ja leider aus

    Erster Weihnachtstag - Großes, spätes Frühstück mit Rehpastete, Sekt, Trüffelbutter und anderen Leckereien, nachmittags Kaffee und Plätzchen im Teams Meeting mit Freunden

    Zweiter Weihnachtstag - Entenkeulen mit Blaukraut und Kartoffelknödel bei Mama

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Da ich mit Mom wahrscheinlich allein feiere: Heiligabend Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen
    1. Feiertag: Entenbrustfilet mit Rotkraut (evtl. aus dem Glas, aber etwas aufgepeppt mit Rotwein und Gewürzen), Klöße (gleich in der Mikrowelle gemacht) und Soße
    2. Feiertag: Weiß ich noch nicht, evtl. Fisch: Goldbarsch oder Forelle
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,746
    Wir sind die ganze Zeit auch nur zu zweit. Aber ich habe auch richtig Lust, leckere Sachen zu kochen oder zu bestellen, damit wir es richtig schön und festlich haben

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Ich käme auch gut mit dem Pizzaservice klar.

    Liebe Veganerinnen: Womit ersetzt ihr bevorzugt Quark/Mascarpone/Frischkäse/Sahne? Hier gibt es ein veganes Weihnachtsessen und ich würde als Dessert gerne wieder Schichtcreme im Glas machen (Lebkuchen oder Spekulatius, geschichtet mit weißer Creme, Himbeeren oder Kirschen), dieses Mal mit einer veganen Alternative zu Mascarpone und Quark.
    Habt ihr Lieblingsrezepte? Gerne auch mit Varianten des gesamten Desserts.
    Choose your battles wisely

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich glaube, der Alpro Natur ohne Zucker ist vegan.

    Pizza mach ich mir erst Silvester.

    Heiligabend gibt es Steak mit Hasselback-Kartoffeln, Pilzsoße und grünen Bohnen. An einem der Feiertag auf jeden Fall Wildschwein-Bratwurst mit Rotkohl und Bratkartoffeln oder wenn noch Pilzsoße da ist, Salzkartoffeln und am anderen Feiertag Rouladen, ebenfalls mit Rotkohl und Klößen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Veganer Ersatz für Mascarpone:

    70 g gemahlene Cashew-Kerne
    150 ml Mandelmilch
    100 ml (Raps)öl
    ein Päckchen Sahnesteif
    einen halben Teelöffel Vanille
    zwei Teelöffel Limettensaft
    130 g natives, zimmerwarmes Kokosöl
    eine Prise Salz
    mixen und mind. eine Stunde in den Kühlschrank

    Oder Du ersparst Dir das und nimmst Schlagfix (Rewe) oder ein Pendant aus einem anderen Supermarkt
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,746
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich käme auch gut mit dem Pizzaservice klar.

    Liebe Veganerinnen: Womit ersetzt ihr bevorzugt Quark/Mascarpone/Frischkäse/Sahne? Hier gibt es ein veganes Weihnachtsessen und ich würde als Dessert gerne wieder Schichtcreme im Glas machen (Lebkuchen oder Spekulatius, geschichtet mit weißer Creme, Himbeeren oder Kirschen), dieses Mal mit einer veganen Alternative zu Mascarpone und Quark.
    Habt ihr Lieblingsrezepte? Gerne auch mit Varianten des gesamten Desserts.
    Bei uns gab es letztes Wochenende dieses Rezept. Alpro Joghurt gemischt mit Creme vega. War sehr lecker und nicht ganz so mächtig wie Mascarpone.

  9. #9
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    437
    Als veganen Frischkäse mag ich den SimplyV

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,367
    Anzeige
    Heiligabend wissen wir noch nicht.
    Ich bin ja an dem Tag am Minijobben und werde um 4.30 Uhr aufstehen müssen (zur Entzerrung öffnen die Läden ab 6 Uhr und ich muss ja 20 Minuten hin fahren und wäre schon gerne gekämmt, gewaschen und angezogen...), also ist Mittagsschlaf Pflicht.
    Meine Mutter kann nicht so viel übernehmen, deswegen werden wir vielleicht mal wieder die Kartoffelsalat und Würstchen Fraktion.

    Am 1. Feiertag gibt es wahrscheinlich Sauerbraten. Das entscheidet sich morgen, wenn wir im Globus zum Einkaufen sind. Dazu Bandnudeln und Salat (den ich am 24. noch besorgen kann). Alternativ Schweinelende.

    Am 2. Feiertag schauen wir mal. Ist ja dann auch noch direkt ein Sonntag folgend. Ich habe Mama portionsweise Rotkraut eingefroren und Semmelknödel kommen die Tage noch dazu, der Sauerbraten bringt auch Reste und dann hätte sie schon wieder ein Essen.
    Mir reicht an freien Tagen ein spätes Frühstück und abends was an Pasta; dafür habe ich immer mehr als genug zu Hause.
    Geändert von juttali (14.12.20 um 09:45:25 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 21:17:00
  2. Weihnachtsessen 2019
    Von Nordstern im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 27.12.19, 20:46:04
  3. Weihnachtsessen für 10 Personen WAS???
    Von rhenkel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.08, 15:00:25
  4. Getränke zum Weihnachtsessen?
    Von Amarice im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 13:58:59
  5. Make-up für Weihnachtsessen
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 17:52:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •