Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Geschirrtücher

  1. #1
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864

    Standard Geschirrtücher

    Anzeige
    Ich hatte bisher immer nur Halbleinentücher und war sehr zufrieden damit. Jetzt gibt es aber so tolle Mikrofasertücher. Habt ihr damit Erfahrungen und welche Tücher bevorzugt ihr?
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    534
    Ich habe Mikrofasergeschirrtücher von ProIdee, habe auch schon welche nachgekauft. Halten ewig, trocknen streifenfrei und bügeln muss man sie auch nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Rani Beitrag anzeigen
    Ich habe Mikrofasergeschirrtücher von ProIdee, habe auch schon welche nachgekauft. Halten ewig, trocknen streifenfrei und bügeln muss man sie auch nicht.
    Nicht bügeln wäre mir wichtig.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Ich habe letztens eine Packung mit 5 gestreiften Geschirrtüchern gekauft, weil mir die Farben so gefielen. Beim Auspacken musste ich feststellen, dass die Rückseiten einfarbig und sehr häßlich waren. Also immer genau hinschauen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,455
    Ich hatte mal Microfasertücher speziell zum Gläser polieren. Die haben mir aber nicht gefallen, weil sie irgendwie die Gläser so komisch aufgeladen haben, dass noch mehr Fusseln dran kleben blieben.

    Wegen der Mikroplastikthematik versuche ich Microfasertücher möglichst zu vermeiden. Geschirrtücher mag ich aber grundsätzlich am liebsten aus Baumwolle. Ich habe sowas in der Art: https://www.amazon.de/Zollner-Geschi...57&sr=1-2&th=1 und diese von Ikea: https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20257810/ und bin mit beiden zufrieden.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,424
    Das gleiche Phänomen mit dem aufladen der Gläser und das der Staub sich dran gesammelt hat, hatte ich auch. Daher hab ich jetzt wieder Baumwolle, die sich auch mal bei 90 Grad waschen lassen und bin sehr zufrieden und brauch auch kein schlechtes Gewissen wegen Mikroplastik Abrieb haben. Der Küchenbauer hat auch abgeraten mit Mikrofaser-Tüchern die Küchenfronten zu wischen, denn das würde die Oberflächen aufrauhen.

  7. #7
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Ich habe Microfasergeschirrtücher mal geschenkt bekommen, die trocknen Streifenfrei & ohne Fusseln zu hinterlassen prima Gläser und tägliches Geschirr.
    Die werden bei 60 Grad gewaschen, dürfen aber nicht in den Trockner.
    Aber meine Geschirrtücher aus Baumwolle, benutze ich auch sehr gerne & wenn die aus dem Trockner kommen, brauche ich die auch nicht mehr bügeln.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich hab sowohl Geschirrtücher aus Halbleinen als auch welche aus Mikrofaser und benutze beide. Bei denen aus Mikrofaser (Bambustücher) habe ich die vom "Blauen Wunder", die sind von der Qualität her toll und mein Favorit, kosten aber auch mehr (Homepage oder QVC, da gab es mal so ein Set mit acht Stück im Angebot). Dann hab ich noch die Geschirrtücher von Aqua Clean, günstig bei Ebay erstanden (die regulären und die mit Bambus, ich habe ne Testreihe durchgeführt ), die sind auch o.k., aber kommen mir insgesamt dünner vor und ich mag auch die Ringeloptik der Tücher vom Blauen Wunder lieber. Aber sonst: Ihren Job machen alle sehr gut, sie trocknen fusselfrei.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ich hatte bisher immer nur Halbleinentücher und war sehr zufrieden damit. Jetzt gibt es aber so tolle Mikrofasertücher. Habt ihr damit Erfahrungen und welche Tücher bevorzugt ihr?
    Mikrofaser seit ca. 15 Jahren und zwar ausschließlich. Alles andere habe ich verschenkt oder entsorgt.

    Inzwischen verschenke ich die haufenweise (neu gekauft), weil meine ständig Füße bekommen. Ist nicht teurer als ein Blumenstrauß, man hat
    aber viel länger was davon.

  10. #10
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Ok, dann werde ich mal sehen. Danke für die netten und hilfreichen Hinweise.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Geschirrtücher in schwarz oder dunkelgrau gesucht
    Von frechemichi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.16, 18:31:03
  2. Gute Geschirrtücher
    Von Carrie Ann im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.01.14, 10:10:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •