Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
Allerdings muss ich zu meiner „ Schande“ gestehe, daß mich immer mehr neue Marken in den Drogerien langweilen. Ebenso brauche ich nicht die neueste LE von Catrice oder Essence.
Mich auch. Ich verfolge noch nicht mal Blogs und Vlogs dazu. Wenn ich zufällig im Laden eine noch wenig geplünderte LE sehe, schaue ich mal durch und nehme mit, was zu meinen Interessen passt. Aber andersherum mich anfixen zu lassen, nur um festzustellen, dass die LEs schon geplündert sind, ist doch nur frustrierend.

Ich brauche auch keine Marke wie 183 days bzw. Trend it up. Wenn ich schon von vornherein weiß, dass ich ein Produkt nicht nachkaufen kann, reizt mich das in der Regel nicht. Und die Qualität der Sachen von Trend it up ist nicht gut. Auch die ganzen Marken, die jetzt in die Drogerien strömen wie B.H., wo die Paletten nach Influencern benannt sind - alles gar nicht meine Welt. Nur weil da vielleicht zwei, drei Farben drin sind, die ich toll finde, packe ich mir doch nicht die Schränke voll mit dem Kram.

Gerade bei den Basics wie Foundation, Mascara etc. schätze ich langfristig verfügbare Produkte, die ich immer wieder nachkaufen kann. Dass fast jede Drogeriemarke seit Jahren jedes Jahr 10 neue Mascaras raushauen muss, finde ich unglaublich anstrengend. Klar, wenn 8 von denen individuell nicht funktionieren, ist das für die ein Umsatzgarant. Aber dann setze ich doch lieber auf verlässliche High-End-Qualität, die im Endeffekt nicht teurer kommt. Mit einem Fläschchen Chanel Le Volume kann ich über 8 Monate verlässlich tuschen.