Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Gesichtsreinigung empfindliche Haut

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831

    Standard Gesichtsreinigung empfindliche Haut

    Anzeige
    Ich habe jetzt die La Roche Posay Toleriane Reinigungslotion und würde eine reichhaltigere bzw. rückfettender Reinigung für Herbst/Winter suchen.

    Die La Roche Posay Reinigungslotion ist schon sehr angenehm, dadurch sie schön kühlt, aber könnte meiner Meinung nach bei den kühleren Temperaturen noch besser pflegen.

    Danke Euch

    lg, Yasmin

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Ich glaube, du verfolgst da einen falschen Ansatz.

    Die Reinigung soll deine Haut nicht pflegen, sondern bei der Reinigung nicht reizen. Dafür ist die Toleriane supergut geeignet, auch im Winter. Die notwendige, evtl. im Winter reichhaltigere Creme übernimmt dann die Versorgung der Haut.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Momentan habe ich nach der Toleriane Reinigungslotion auch trockenere Haut.

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Kennst Du die Reinigungsmilch von Clarins? Meine Haut spannt auch oft nach dem Reinigen (eigentlich mit den meisten Sachen, die ich probiert habe), die Milch hält das bei mir aber sehr in Grenzen.

    Auch gut bei mir ist Eve Lom, der Balm ist aber leider recht teuer.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Zitat Zitat von Zoo13 Beitrag anzeigen
    Momentan habe ich nach der Toleriane Reinigungslotion auch trockenere Haut.
    Ich glaube nicht, dass eine andere Reinigung das großartig ändern wird. Die Haut ist trocken, weil deine Pflege wahrscheinlich nicht ausreichend ist. Auf das Wetter kann man die Veränderung ja nicht schieben, so kalt ist es ja noch nicht. Wenn es kälter wird bzw. in der Heizungsperiode wird meine Haut auch trockener.

    Kriegst du in Wien CeraVe? Dann könntest du evtl. die feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion probieren. Die ist parfümfrei, enthält drei Ceramide und Hyaluronsäure und ist extra dafür ausgelobt, die Hautschutzbarriere nicht anzugreifen.

    Kann es sein, dass deine Haut oft so gereizt reagiert, weil du immer wieder ausprobierst? Das mag angegriffene Haut nicht wirklich gern.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,303
    Bei mir spannt nach der Reinigung mit der Toleriane Reinigungslotion auch die Haut...*zoo13 inschutznehm*

    Reichhaltiger und ebenso mild/gut vertraeglich und reinigend ist die Balea med Ultra sensitive Reinigungsmilch.
    Geändert von femina (09.10.18 um 15:27:53 Uhr)
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  7. #7
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,046
    Ich finde schon, dass die Reinigung auch in Bezug auf Pflege einen Unterschied macht. Es gibt halt mehr oder weniger rückfettende bzw. reichhaltige Reinigungsprodukte.
    Hast Du schon mal ein Reinigungsöl probiert? Das von Balea mögen ja viele, es ist unparfümiert, was bei empfindlicher Haut schon mal nicht schlecht ist.
    Die Mandel-Reinigungsmilch von Weleda ist sehr reichhaltig und cremig, ich meine auch ohne Duftstoffe (aber vermutlich mit Alkohol).

    Ich mag die Reinigungsmilch von Nuxe sehr gern, musste mich zwar erst an den sehr blumigen Geruch gewöhnen, aber ich finde die Konsistenz sehr angenehm.
    Clarins fand ich auch immer gut, aber ich habe gern Spender, deswegen ziehe ich die Nuxe vor.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  8. #8
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Meine Clarins hat einen Pumpspender!

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich habe trockene, empfindliche Haut und bei mir spannt die Haut nach den meisten Reingungsprodukten. Allerdings gibt es einige wenige, bei denen das nicht so ist: Das Reinigungsgel von Beate Johnen https://www.hse24.de/p/kosmetik/pfle...et-2tlg-416520, der Balancing Cleanser von Alpha-H (das ist mehr eine Reinigungslotion), No7 Melting Gel Cleanser alte Version, Elemis Balm, Elemis Cream Cleanser und Emma Hardies Moringa Balm. Aber es laufen ständig Studien am lebenden Objekt, daher wird sich die Liste bestimmt noch verlängern.

  10. #10
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,303
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Aber es laufen ständig Studien am lebenden Objekt, daher wird sich die Liste bestimmt noch verlängern.

    .
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.08.17, 20:27:38
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.14, 23:32:18
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.12, 10:07:04
  5. Gesichtsreinigung - Makellose Haut?
    Von Lumily im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 19:01:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •